Beiträge von jebir

    Wie Azucar geschrieben hat, sind dafür die oben erwähnten Apps nötig. Ich denke, das funktioniert, wenn man die LTE Variante der Uhr mit bestehender Internetverbindung hat.

    Ansonsten geht es leider nicht. Dazu muss ein Handy mit WLAN oder Datenvolumen beim Sensor sein (z.B. Kind) und dieses Handy sendet dann über den Umweg der App auf die Uhr. Darum hing es oben konkret.

    Direkt an die Uhr, ging zumindest beim Libre 1, mit einem Transmitter. Blucon MiaoMiao usw. Das lief echt gut. Blucon geht auch mit Libre2. Würde ich aber im Moment nicht kaufen, da wir alle wissen, dass es demnächst nur noch den 3er geben wird.

    Dennoch möchte ich die Uhr nicht missen. Obwohl ich das Handy immer bei mir habe. Ein kurzer Blick beim Autofahren diskret in Besprechungen und die Option, den Alarm stumm zu schalten mittels dem programmierbaren Homebutton.

    Ich bin mir da nicht sicher, ob das geht. Die Uhr läuft mit WearOs, nicht wie die Samsung watches davor. Da Xdrip die Werte weitergibt, denke ich, dass Handy muss in der Nähe sein. Ich kann auf der Uhr nichts finden, dass man Collector oder Follower einstellen kann. Die Einstellungsmöglichkeiten sind hier auch deutlich begrenzt. Da denke ich hilft dir die LTE Variante nichts. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, die Kommunikation läuft über Bluetooth. Das ist jetzt alles gefährliches Halbwissen. Ich lasse mich gerne korrigieren.

    Die Nightscoutvariante könnte ich mir mit LTE vorstellen. Ich glaube, die habe im Playstore mal eine App gesehen, die die Werte anzeigt. Wenn du die App auf die Uhr bekommst

    Wie DerHorscht weiter oben schon geschrieben hat, du musst den Wear Installer aus dem Play Store auf dem Handy und der Uhr installierern. Wenn du den Wear Installer auf dem Handy öffnest kommt direkt die Anleitung. Das mit dem Verbindungsfehler hatte ich ebenfalls. Die Portfreigabe in der F...zBox sehr einfach. Unter Internet --> Freigaben --> Gerät hinzufügen (hier Handy auswählen)

    Ich habe die Uhr mit Galaxy Wear laufen, da ich bei meiner alten Watch unter Wear OS die selben Probleme hatte. Nach dem ein oder anderen Update wird das Watchface zickig. Dann einfach deinstallieren und neu installieren. Wenn man weiss wie es geht eine Sache von Minuten. Bei mir läuft die Uhr absolut stabil. Auf den Homebutton habe ich die Option gelegt den Alarm zu snoozen. Sehr praktisch


    Einen ganz großen Dank an alle, die mir als stillen Mitleser schon einige Male mit den Tipps geholfen haben. ich habe mich jetzt registriert, damit ich dies hoffentlich zurückgeben kann.