Beiträge von nitrolaus01

    Hallo PeCo

    Ich bin gerade neuer Nutzer der Accuchek insight mit loop.

    Es passen nur die original Ampullen von NovoRapid.

    Ich hatte vorher auch 20 Jahre Humalog, bin jetzt auf NovoRapid umgestiegen, ganz ohne Probleme.

    Liebe Grüße

    Ich bin ein absoluter pumpenneuling, habe jetzt aber keine andere Wahl mehr als die Pumpe.
    Für den Omnipod habe ich einen zu hohen Insulinverbrauch, und die einzige Pumpe die mich auch Optisch anspricht ist die Insight. (Ich kriege wegen dem Schlauch wahrscheinlich trotzdem einen Ausraster)...


    Wie läuft das mit der Genehmigung?
    Kann ich mir jetzt schon die Insight beantragen und erhalten wenn es die Pumpe gibt?


    Tut mir leid aber bei diesen Sachen bin ich ein totaler "Noob"

    Hallo Alexpfeffer

    Wenn du einen sehr hohen Insulinverbrauch hast, dann solltest du die Accuchek Insight mit DBLG1 und loop nicht in Betracht ziehen.

    Das System ist super, kein Frage. Ich bin gerade erst vor 14 Tagen auf dieses System umgestiegen.

    Vorher hatte ich die Accuchek Combo, ich hatte seit 12 Jahren immer diese Pumpe, aber da ich das CGM von Dexcom (G6 ) eh schon trage habe ich mich dann für das Insight System entschieden.

    Leider brauche ich auch relativ viel Insulin, und in das neue Insight System passen nur Ampullen mit gerade mal 1,6 ml.

    Bei der Accuchek combo passen Ampullen mit 3,15 ml.

    Der Unterschied ist gewaltig, so dass ich alle 2,5 bis 3 Tage die Ampulle wechseln muss.

    Vorher kamm ich immer ungefähr 6 Tage hin.

    Es ist jedem selbst überlassen, ob er Lust hat so oft die Ampulle zu wechseln, aber mich nervt das schon.

    Liebe Grüße