Beiträge von Shirini

    Hallo in die Runde,

    ich bin voller Hoffnung jemanden unter Euch zu finden der mir weiter helfen kann.


    Seid ca. 9 Jahren bin ich mit unterschiedlichen Insulinpumpen unterwegs. Im vergangenen Oktober entschloss ich mich zu der Accu Check Insight, aufgrund des Loopsystems. Allerdings ging vor ca. 8 Wochen das Problem mit dem auslaufenden Insulin am Katheter los. Ich habe alle erdenklichen Körperstellen ausprobiert, Katheter zurück gesendet...neue erhalten. Alle erdenklichen Kathetervarianten durchgetestet. Dann zurück zu meiner alten Pumpe (Medtronic) da gingen die Blutzucker Schwankungen dann auch nach ziemlich genau 2 Tagen los und man roch, nicht ganz so stark , wie bei der Accu Check das Insulin. Jetzt gerade teste ich den Omnipod. Super Freiheitsgefühlt ABER nach 2 Tagen ist der Spass vorbei und das ganze Insulin läuft daneben.


    Ich bin zum zweiten mal Schwanger und kennen all diese Probleme aus meiner früheren Schwangerschaft nicht.


    Vielleicht ist jemand unter Euch der diese Problematik kennt und mir zumindest sagen kann ob nach dem ganzen Spass der Schwangerschaft dieses nicht endende Problem vorbei ist. Bin mehr als verzweifelt. Ihr wisst wie unangenehm Glukoseschwankungen sind und auf Dauer ganz schön platt machen.


    Grüße und auf bald!


    Shirini