Beiträge von JulGer

    Ich erhalte immer noch E-Mails von Benutzern mit Problemen mit Android 13.

    Denke das hängt wirklich davon ab, wie aktuell die source von Android 13 bei den jeweiligen Geräten ist. Am Anfang hatte Android 13 ja wirklich Probleme mit Bluetooth. Allerdings wurde das von Google recht schnell gepached. Ob die Dritthersteller nun diesen Patch includierten oder eben nicht, kann einen wohl nur der jeweilige Hersteller sagen. Ich habe vor kurzem bei meinem Redmi Note 10 pro das Update gewagt und keinerlei Probleme feststellen können. Übrigens vielen Dank für die großartige Software. 🤎

    Wie gesagt ist es absolut notwendig vorher die LibreView Zugangsdaten in Juggluco einzutragen und die account-ID abzurufen. Ansonsten halt zuerst den Sensor in der libre 3 App verbrauchen. Wegschmeißen ist ja Blödsinn...

    Finde es genial, dass man inzwischen komplett auf der libre 3 App verzichten könnte! Den Sensor starten mit Juggluco allein funktioniert flawless! 😍

    Gestern habe ich den 3-er sensor mit libre app gestartet.
    Juggluco könnte sich nicht verbinden.

    Habe versucht mit juggluco per NFC zu scannen, bekomme ich info "Sensor ready for use"
    Aber bekomme ich keine werte angezeigt, in Sensor-menu steht " Streaming not enabled"

    Du musst aber schon die original libre 3 App vorher komplett beenden! Erst dann kann Juggluco Werte empfangen.

    jka

    Juggluco 4.5.3 funktioniert gut.
    Im Google Playstore ist Juggluco nicht mehr verfügbar, hat dies etwas mit den Übersetzungsarbeiten zu tun, oder gibt es andere Gründe (Abbott)?

    Mich würde auch interessieren, ob das nun so bleibt oder die App zurück kommt!?

    Ich benutze die libre 3 App nur noch zum Starten des Sensors! Ansonsten nur Juggluco und xdrip+. Damit hat sich das Akku Problem erledigt und ich habe wieder einen 50+%igen deep sleep Zyklus. 👍

    Richtig. Juggluco zeigt den aktuellen Wert auch auf dem Sperrbildschirm. Aber ohne Libre App hast du keine Fehlercodes im Falle einer Reklamation.

    Habe gerade einen neuen Sensor gesetzt. Also starten kann ich den Sensor mit Juggluco nicht! Gibt einen Error. Aber nachdem man den Sensor mit der Libre 3 App gestartet hat gibt es die Werte problemlos in Juggluco und dann auch in xdrip. Schade dass die Libre 3 App scheinbar doch immer noch benötigt wird. Allerdings kann man diese nach den Start des Sensors komplett beenden und alles funktioniert weiterhin ohne.

    Verstehe ich das richtig? Man kann auf die Libre 3 App komplett verzichten? Den Sensor mit Juggluco direkt starten und auch nutzen wie mit der original App? Ich suche bloß nach einer akkuschonenden Alternative.

    klausiklaus

    Nein. Die bleibt drauf, bis zum nächsten Wechsel. Wenn du öfter wechseln willst würde ich noch so eine Schutzkappe für den Sensor empfehlen. Dann kannst du denn Patch ab machen ohne den Sensor gleich mit raus zu reißen.

    Obwohl er nicht abfiel, starb der Sensor eben mit einem 373,G - wahrscheinlich war er lose und hat sich im Wasser bissal aus dem Arm gezogen.. 5 Tage Meer hatte er also geschafft!

    Ich benutze immer tattoo Klebefolie im den Sensor ab zu kleben.

    Zum Tagebuch führen bevorzuge ich die Mysugr App. Dank Accu Chek Messgerät bekommt man den Insulin Rechner umsonst freigeschaltet.

    Dazu muss man mindestens einmal pro Monat messen. Aber ich nutze die App auch. 😉 Habe sogar zwei Geräte die da mitmachen.

    Zum Thema Lesegerät...

    Also es funktioniert sehr zuverlässig. ABER!

    Es ist einfach sooooo rudimentär in seiner Funktion! Da fehlt echt jeglicher Komfort. Da ich morgen einen neuen Sensor setzte, werde ich wohl wieder mein Handy benutzen. Da lebe ich lieber mit dem Macken der App. Und hoffe, naiv wie ich bin, das vielleicht ja doch noch etwas daran optimiert wird. Zumindest habe ich mit dem Lesegerät nun ein Notfall Backup.

    Im Vergleich zu einem Smartphone sind das Display und die Touch-Bedienung an dem Lesegerät grottenschlecht. Du wirst es nach kurzer Zeit in die Ecke werfen.

    Aber nur wenn sie App auch wirklich einwandfrei läuft und nicht wie bei vielen eher grottenschlecht! Sie hängt, und zieht den Akku vom Handy leer. Also ich freue mich erstmal auf das Lesegerät.

    moin :)

    ich würde mich über einen Bericht sehr freuen.
    wird der blutig-zucker-wert auch in die berichte/graphen und berechnungen bei libreview einbezogen? dann wäre das ein echter Mehrwert zur app.

    als neudiagnostizierter Diabetiker (Typ 3, wird als Typ 1 behandelt) und schon jetzt recht überzeugter Freestyle Libre 3 test-nutzer (das Rezept ist seit über 8 Wochen im Status "beantragt") stehe ich vor der wahl, wie bisher das Telefon oder halt das Lesegerät zu benutzen.

    Denke nicht, das ich mir die Teststreifen besorgen werde. Diese haben ebenfalls ein Ablaufdatum. Und dafür messe ich zu selten blutig...

    Der Kollege hat Recht. Dann werde ich mit dem Test wohl noch abwarten bis der aktuelle, erst gestern gestartete Sensor, abgelaufen ist. Schön ist schon Mal, dass das Gerät genau die gleichen Abmaße hat wie der Vorgänger. Daher passt die extra gekaufte Tasche (eigentlich für libre 2) perfekt. Auch hat es die Möglichkeit mit Blut zu messen. Es ist also zu weit mehr fähig wie die App. Bin echt gespannt darauf das Gerät zu testen.

    Da ich nun endlich das Lesegerät bekomme, frage ich mich, ob ich einen schon gestarteten Sensor an das neue Gerät "übergeben" kann? Oder muss ich nun die zwei Wochen warten, bis ich den neuen starte?