Beiträge von gplz

    Hallo,


    leider ist mein Galaxy A52 5G wohl so beschädigt, dass eine Reparatur finanziell keinen Sinn macht.


    Ich beabsichtige nun, das Galaxy A54 5G zu kaufen.


    An diejenigen, die das A54 besitzen/benutzen: Funktioniert es einwandfrei mit der Libre 3 App?

    Das geht!

    Hatte auch mal das Problem mit langen Bluetooth Verbindungsabbrüchen - stundenlang hab ich es nicht mehr hinbekommen. Über Nacht hat sich der Sensor dann ohne mein weiteres Zutun wieder gefangen. Also abwarten.

    Wie lange sollte man denn warten? Bei mir sind es jetzt mehr als 4 Stunden und ich bin schon ziemlich ungeduldig...

    Hallo,


    nachdem ich zuletzt keine Verbindungsprobleme mehr unter Android 13 hatte (der letzte Sensor ist die 14 Tage komplett durchgelaufen), macht der aktuelle Sensor (erst gestern angebracht und gestartet) seit 2 Stunden Probleme - er kriegt trotz etlichen Handy-Neustarts und Bluetooth aus- und anschalten keine Verbindung hin. Die Abbott Hotline ist auch erst wieder morgen früh erreichbar.


    Ich würde gerne eine Neuinstallation der FSL3 App probieren - geht das bei einem bereits gestarteten Sensor oder sollte ich damit warten, bis ein neuer Sensor gesetzt wird?

    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass mit dem Update der Libre 3 App (für Android 13) die Verbindungsprobleme endlich beseitigt seien. Bis vor einigen Tagen liefen meine beiden Sensoren über die vollen 14 Tage durch (benutze ein Samsung A52 5G). Vor einigen Tagen bekam ich von der App die Mitteilung, den Sensor zu wechseln (er war bis dahin 9 Tage gelaufen). Seit heute früh 8 Uhr liefert mein Sensor, der seit 2 Tagen läuft, keine Werte mehr. Trotzdem unzähligen Handy-Neustarts und Bluetooth an- und ausschalten tut sich nichts - in der App ist weiterhin die Rede von Signalverlust.


    Hat hier noch jemand einen Tipp für mich außer dass ich morgen (mal wieder) bei Abbott reklamieren kann?

    Abbott hat gestern ein Update für die Android-App (Version 3.4.2) releast - laut Hersteller sollen damit die Bluetooth-Verbindungsprobleme unter Android 13 behoben sein. Ich konnte bisher keine Probleme feststellen, allerdings wird bei mir oben in der Statusleiste und auch im Sperrbildschirm kein Icon mehr für Libre 3 angezeigt, so dass ich jetzt immer erst die App starten muss, um meinen Wert zu sehen.


    Welche App wäre das denn, mit der ich meinen Wert auch im Sperrbildschirm angezeigt bekommen? Ich meine, davon mal gelesen zu haben...

    Mal eine andere Frage: Sind die FSL 3 Sensoren teurer geworden? Bisher habe ich als Selbstzahler für eine Quartalsmenge 419,30 Euro gezahlt (Plus Service). Ich hatte mich zwischenzeitlich von dem Service abgemeldet wegen der vermehrten Android 13-Verbindungsprobleme. Jetzt sehe ich einen Betrag von 461,30 Euro für den Plus Service.

    Mein aktueller FSL 3 Sensor läuft seit 12 Tagen - ich hoffe, dass er die verbleibenden 2 Tage auch noch schafft - es wäre der erste Sensor seit November, dem das gelingt (Android 13, Samsung A52 5G).


    Ich habe auf Anraten meines Diabetologen die Libre App gelöscht und neu installiert und nach Einrichtung dann den neuen Sensor gescannt. Die Werte im Smartphone gingen dadurch zwar verloren, aber im Libreview bleiben sie ja erhalten. Seit Neuinstallation läuft die App auch viel flüssiger und reagiert deutlich schneller. Ich hatte von Februar 2022 bis Dezember 2022 die App laufen, ohne einmal die Daten zu löschen. Vielleicht lag es wirklich daran, dass die Masse an Daten für Probleme sorgte.


    Hier im Forum wurde mir auch schon geraten, die Daten in der App zu löschen, was ich jetzt sicherlich häufiger machen werde (sobald die App gefühlt langsamer reagiert). Aber ich möchte nicht jedes Mal die ganze App löschen, neu installieren und wieder einrichten.


    Daher meine Frage: Soll ich in meinen Android-Einstellungen dann auf "Daten löschen" gehen oder sollte ich parallel auch den "Cache leeren"?

    Hallo!


    Ich bin auch am überlegen, von Freestyle Libre 3 auf Dexcom (G6 oder G7) zu wechseln. Könnt ihr mir Preise für die beiden Systeme nennen? Ich würde nämlich dann mal bei der PKV und der Beihilfe anfragen, ob sie die (vermutlich höheren) Kosten im Vergleich zum FSL3 übernehmen würden.

    Samsung Galaxy A52 5G (Android 13) mit gehäuften Problemen (5 Sensor-Reklamationen in den letzten 5 Wochen)


    Ich habe eben mit meinem Diabetologen telefoniert. Er hat mir auch dazu geraten, die App zu löschen und neu zu installieren, wenn ich den nächsten Sensor setze. Ich denke, ich werde das dann auch mal probieren, auch wenn ich dann alle meine Messwerte (lokal auf dem Smartphone) verliere.

    Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - leider wird der Sensor nicht gescannt (keine Vibration, kein Erkennungston). Seit heute Nachmittag (nicht seit der Signalverlust vorliegt, habe ich in der App noch die Meldung "Alarme nicht verfügbar". Diese Meldung ist erst irgendwann später am Nachmittag dazu kommen und verschwindet auch nicht mehr. Könnt ihr mir sagen, was es damit auf sich hat?

    Ich hatte heute gegen 13 Uhr (Sensor läuft seit 7 Tagen) erneut einen Signalverlust, der auch bis jetzt noch nicht behoben ist. Habe etliche Male Flugzeugmodus ein- und nach ein paar Minuten wieder ausgeschaltet, Bluetooth manuell aus- und wieder eingeschaltet, App geschlossen, Smartphone neu gestartet, aber leider kein Erfolg. :(


    Ich möchte nicht meine Daten aus der App löschen bzw. die App neu installieren.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dem Sensor evtl. wieder Leben einzuhauchen?

    Ich habe gerade nochmal in meiner Bestellhistorie geschaut. Die erste Reklamation war vom 21.11. (Android 12), die weiteren 3 Reklamationen fallen dann schon alle unter die Android 13-Zeit. Also die Häufung unter Android 13 ist damit nicht von der Hand zu weisen.


    Wer hatte denn schon bei Android 13 Erfolg, indem er den Flugmodus ein- und dann wieder ausgeschaltet hat? Das soll ja laut einigen Usern auch helfen.

    Ich habe mal im Google Play Store geschaut - bei mir liegt das letzte Update der Libre 3 App fast 6 Monate (01.07.) zurück. Das finde ich schon ziemlich dreist und alles andere als gute Produktpflege.


    Ich verwende ein Samsung Galaxy A52 5G. Habe am 07.12. auf Android 13 geupdatet, vermehrte Probleme mit dem Sensor (mehrere Stunden keine Messwerte mehr übertragen) hatte ich aber schon im November, als noch Android 12 auf meinem Smartphone lief.


    Mein aktueller Sensor läuft seit 2 Tagen... seit dem Abend habe ich schon wieder vermehrte Verbindungsabbrüche und ich bin gespannt, wie lange der Sensor diesmal durchhält. Ich sehe es auch nicht ein, mir jetzt ein anderes Smartphon zuzulegen.


    Hättet ihr Tipps für mich, welche (Akku-)Einstellungen ich zunächst einmal überprüfen sollte? Vielleicht hat ja jemand das gleiche Smartphone und kann mir von seinen Erfahrungen berichten...

    Ich habe am 07. Dezember auf Android 13 upgedatet, aber die Probleme hatte ich auch schon im November. Kann also eigentlich nicht am Android 13-Update liegen.

    Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Seit heute früh um kurz vor 3 Uhr hat der aktuelle Sensor (Betriebszeit 3 Tage) keine Werte mehr an mein Smartphone übertragen. Ich fürchte, dass auch dieser Sensor nicht wieder zum Leben erweckt wird. Damit wäre das der inzwischen 4. Sensor innerhalb von 4 Wochen, der nicht seinen Dienst wie vorgesehen verrichtet.


    Ich vermute sehr stark, dass es mit dem Update des Samsung Galaxy A52 5G auf Android 13 zu tun hat. Energiesparoptionen habe ich bereits überprüft und keine Schwierigkeiten festgestellt.


    Würdet ihr erneut reklamieren? Ich verliere nämlich so langsam die Lust daran, bei Abbott gefühlt einmal die Woche anzurufen und zu reklamieren. Meine nächste Vierteljahreslieferung über den PlusService (soll Ende Januar kommen) habe ich vorsorglich schon mal storniert und mache mir jetzt mal Gedanken über Alternativen.


    Ich muss sagen, dass ich ziemlich wütend bin.

    Persönlich würde ich den Sensor wechseln und reklamieren, wenn sichergestellt ist, dass die gängigen Lösungsversuche durchgeführt wurden und ausreichende Zeit gewartet wurde. Beides scheint bei dir der Fall zu sein? Verwendest du ein Gerät mit Android 13? Dort gibt es scheinbar ein generelles Problem mit Bluetooth, der ggf. Eine Erklärung sein könnte...


    Wenn der Sensor als fehlerhaft erkannt wird, sollte die Aufforderung zum Tausch (glaube ich) nach 3h erscheinen. Welche Umstände dies nun auslösen weiß ich nicht. Hast du wirklich gar keine Werte mehr seit ~22h gestern erhalten? Oder immer nur wieder sporadisch ein bisschen? Steht im Ereignisprotokoll der Libre3 App vielleicht etwas?


    Ich habe seit 07.12. Android 13 drauf - seit gestern Abend habe ich tatsächlich gar keinen Wert mehr erhalten. Im Ereignisprotokoll steht seit gestern Abend permanent der Code 373,A (etliche Male) und heute früh um 7:31 Uhr einmal der Code 57.


    Ich denke, ich werde gleich den Sensor wechseln und dann bei Abbott reklamieren.

    Ich habe auch schon Bluetooth aus- und wieder angeschaltet und auch einen Neustart des Handys gemacht - leider ohne Erfolg. Bei der letzten Reklamation sagte man mir bei Abbott, ich sollte mit dem Abnehmen des Sensors warten, bis tatsächlich eine Meldung in der App erscheint, dass ich den Sensor wechseln soll. Ich habe jetzt den letzten Wert von 22:13 Uhr gestern Abend, aber noch keine solche Meldung zum Sensorwechsel bekommen.


    Denkt ihr, ich sollte schon wechseln oder weiter warten? Bisher bekomme ich immer nur die Meldung "Signalverlust".

    Hallo zusammen,


    ich nutze den FSL3 seit Februar 22 und hatte bis zuletzt immer einwandfrei funktionierende Sensoren.


    Seit November kommt es allerdings vermehrt vor, dass die Sensoren nicht über die vollen 14 Tage laufen (keine Beschädigungen, auch nicht herausgerissen). Heute früh ist bereits der 3. Sensor in Folge, der nicht bis zum Ende läuft (er misst seit gestern Abend 22 Uhr nicht mehr). Ich habe die letzten beiden Sensoren reklamiert und auch Ersatz bekommen, aber inzwischen habe ich echt Zweifel, ob ich vielleicht eine fehlerhafte Charge (meine letzte Lieferung kam Ende Oktober) erhalten habe. Ich werde noch heute natürlich den 3. Sensor reklamieren.


    Wie sind eure Eindrücke bezüglich der Zuverlässigkeit der Sensoren?

    Hallo zusammen!


    Ich benutze seit Februar 2022 den FSL3 und war bisher auch sehr zufrieden. 2-3mal ist es inzwischen vorgekommen, dass ich mir versehentlich den Sensor rausgerissen habe, aber dafür kriegt man ja glücklicherweise bei jeder Vierteljahrespackung einen Ersatzsensor.


    Eben bin ich aufgestanden und musste feststellen, dass seit ca. 3 Uhr keine Werte mehr an die App (Android 12) übertragen werden. Der Sensor sitzt einwandfrei, es gab keinerlei Bewegung, die ihn hätte rausreißen können. Ich habe das Handy inzwischen neu gestartet und auch die Bluetooth-Funktion aus- und wieder eingeschaltet. Alles brachte leider keine Abhilfe.


    Es ist insofern etwas ärgerlich, weil ich den Sensor erst vor 3 Tagen gesetzt habe und er (wenn ich mich recht erinnere) schon mein Ersatzsensor aus dem 7er-Pack war. Ich muss jetzt mal durchrechnen, ob mir die restlichen Sensoren noch bis zum nächsten Lieferintervall (ich nutze den PlusService) reichen.


    Habt ihr Erfahrungen mit Reklamationen bei Abbott? Sie sind kulant, was solche Angelegenheiten angeht? Ich habe mir die Seriennummer des Sensors notiert und werde dann wohl morgen bei der Abbott-Hotline anrufen.