Beiträge von Laura87

    Die Pumpe mit Control IQ wäre halt für nach der Schwangerschaft interessant. Dann könnte man ja für die Schwangerschaft Control IQ abschalten und ich hätte die Zielwerte die ich für die Schwangerschaft brauche wenn ich das so richtig verstehe

    okay, dann könnte ich für die Schwangerschaft also z.b. Als Zielwert 90 eingeben? Ich hatte gelesen auch wenn man den Control IQ abschaltet ist der Zielwert von 110 fest installiert. Wenn ich die T slim ohne diese Extras benutze, schickt der Dexcom trotzdem die Werte an die Pumpe?

    Ich habe gelesen das manche Pumpen nicht zugelassen sind, weil man den Zielwert nicht ändern kann. Mir würde die T slim x2 gefallen hatte ich mir mal angeschaut. Dieser Control IQ ist für Schwangere nicht zugelassen, weil man den Zielwert nicht niedriger als 110 einstellen kann. In der Schwangerschaft muss er ja nüchtern 90 sein

    Hallo zusammen, ich plane eine Schwangerschaft und möchte erstmal von meinem Hba1c von 7,4% runter kommen. Habe für mich persönlich entschieden eine Insulinpumpe zu beantragen. Mit meinem Diabetologen konnte ich noch nicht sprechen. Ich möchte mich erstmal für mich entscheiden welche Insulinpumpen sind für eine Schwangerschaft zu gelassen?Gerne kompatibel mit dem Dexcom G6 wenn nicht dann würde ich auch eine andere nehmen.

    Liebe Grüße