Beiträge von Pax

    Guten Tag,


    vor nicht all zu langer Zeit gab es schonmal einen Thread dazu.


    Smartwatch ohne Smartphoneanbindung aber ohne Simkarte?


    Ich interessiere mich auch für eine Uhr. Ziel ist meinen Wert einfach besser im Blick zu haben. Auf dem Handy bekomme ich es einfach nicht hin. Ich vergesse es total da regelmäßig draufzublicken. Schnell geht der Akku leer oder ich lasse das Teil irgendwo liegen. Ich habe ein älteres IPhone (SE 2020) mit dem ich ganz zufrieden bin. Ansonsten habe ich den Libre 3. Die Libre-App ist wirklich mangelhaft in meinen Augen. Alarme nach oben habe ich ausgeschaltet, weil die mich nur nerven (klingt jetzt ja erstmal doof, aber immer wenn ich mir vornehme, die Alarme nach oben wieder einzuschalten sind sie nach spätestens 24h wieder aus, komme ich nicht klar). Durch die Kombination beider Punkte habe ich zuteilen stundenlange Phasen im Überzucker.
    Ich bilde mir nun ein, wenn ich eine Uhr hätte, die nichts anderes macht, als mir meinen Wert zeigt (und vielleicht sogar Alarme übernehmen kann) ich das alles deutlich besser im Griff habe.


    Ich habe bislang rausgefunden dass es nativ keinen Weg mit iOS gibt den Wert auf eine Apple Watch zu bekommen. Irgendwas mit einem Umweg über den Kalender und keine Ahnung. Daher frage ich mich was der beste Weg mit meinem Sensor ist, den Wert auf eine Uhr zu bekommen.


    Wenn das mit iOS nicht so richtig funktioniert, dachte ich, dass es vielleicht einen Weg gibt den Sensor direkt mit der Uhr zu koppeln.

    Habe nun gelesen das Uhren mit WearOS die passende App runterladen können.

    Funktioniert das dann komplett ohne mein Handy, oder muss ich das trotzdem dabei haben? Also scanne ich den neuen Sensor mit der Uhr?

    Welche App ist das? Quasi auch die "Libre 3"-App oder gibt es da was anderes? Mit besseren Alarmeinstellungen?

    Welche Uhren/Hersteller gibt es da auf dem Markt? Habe gelesen es gäbe was von Fossil, Skagen und Samsung?? Worauf achten?
    Habt ihr eine Empfehlung?

    Wie ist so etwa die Akkulaufzeit?


    Wie ihr lest, bin ich wirklich kompletter Einsteiger auf dem Gebiet. Daher würde ich mich über jede Hilfe freuen!

    Vielen Dank im voraus.

    Herzliche Grüße

    Pax

    Moin,


    ich stehe noch recht am Anfang mit den Sensoren. Hatte bis jetzt einen Libre 3 zur Probe, der hat prima funktioniert mit meinem Handy (IPhone SE 2020). Das anfängliche "Scannen" des neuen Sensors ging so schnell, ich war echt beeindruckt. Dann habe ich mit dem gleichen Handy zwei Sensoren von Dexcom probiert. Die liefen verbindungsmäßig auch super. Als der zweite Dexcom auslief wollte ich noch den zweiten Libre 3 Probesensor benutzen und habe zeitlich auch das Jahrerezept an Abbot geschickt.


    Nun ja, seitdem geht nichts mehr. Der zweite Probesensor (3er) lässt sich einfach nicht koppeln. Am Handy hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Folgendes habe ich dann gemacht/probiert:


    Mit Abbot telefoniert und den Sensor reklamiert.

    Neuer Probesensor gesetzt und es funktioniert wieder nicht.

    Kann ja nicht sein, also anderes Handy von meiner Mitbewohnerin probiert (Huawei Android) - funktioniert sofort!

    Mit meinem nicht, also habe ich nach Updates geschaut und gesehen, dass es tatsächlich ein Update auf iOS 15.4 gibt, das aufgespielt.

    Dann probiert, den Sensor zu scannen und tatsächlich erkennt das Handy einen Sensor, gibt jedoch die Fehlermeldung, dass der Sensor bereits mit einem anderen Handy gekoppelt ist, und es deswegen nicht funktioniert.

    (für mich aber der Beweis, das NFC nicht kaputt ist)

    Ich also voller Freude den nächsten Probesensor geordert. Der war heute in der Post, sofort gesetzt und natürlich funktioniert wieder gar nichts;(


    Dann habe fast 1h mit Abbott telefoniert. Die wissen auch nicht was sein kann und sagen, dass vmtl. das Handy kaputt ist und ich doch bitte das einmal überprüfen soll.

    Also habe ich danach mit Apple telefoniert, die haben das IPhone überprüft und keinerlei Mängel festgestellt. Hardwareseitig schließen sie Probleme aus und meinen es muss Softwareseitig sein.


    Was nun? Kann ich noch irgendwas probieren? Gibt es Apps, die irgendwie stören können? Es hat halt mal funktioniert...

    So langsam ärgere ich mich, dass ich mich letztlich für den Libre 3 entschieden habe, hatte lange zum G6 tendiert und mich im letzten Moment umentschieden und jetzt kommen da nur Probleme.



    Habt ihr noch Ideen?

    Besten Dank und lieben Gruß,

    Pax

    Ich bin auch jemand, der sich gerne lange an Gewohntes bindet.

    Daher würde ich schon gerne in einem System bleiben.


    Ich ruf morgen bei Dexcom an. Und dann wird es wohl der G6 fürs erste.



    Vielen Dank an alle!

    Ja, klar. Nach einem Jahr ist der Wechsel möglich.

    Aber so lange will ich gar nicht warten. (Meine Zeiträume sind ja noch viel kürzer). Habe das ganze ja erst 6 Wochen in meinem Leben.


    Also das ein Wechsel Firmenintern einfach ist, klingt schon mal gut! Und spricht nochmal mehr für den G6.


    Das eines der Systeme verschwindet, ist, wenn es so sein wird, ja eine unvermeidbare und nicht beeinflussbare Tatsache.

    Guten Tag, einen schönen Sonntag euch,


    Bei mir beginnt morgen die 6. Woche als Typ1er. Ich habe noch kein festes CGM. Da eine Entscheidung zu treffen steht jetzt an.

    Habe Rezepte vom FSL3 und vom Dexcom G6 hier liegen und muss mich quasi nur entscheiden, welches ich in den Briefkasten stecke und das fällt mir gerade schwer.


    Ich habe beide Systeme getestet und bin mit beiden okay, aber beide haben Punkte, die mich nerven. Finde die App vom G6 viel besser, dafür ist der Sensor im Vergleich riesig, was mich nervt (bin Handwerker).

    Umgekehrt nervt mich die App vom Libre 3, die mangelnde Kompatibilität zu Pumpen (gerade noch nicht, aber irgendwann vielleicht Thema), dafür ist er wirklich unauffällig beim Tragen, so schön klein.



    Ich tendiere gerade zum G6.

    Nun ist aber die Frage, was ist mit dem G7. Habe das Gefühl, das der alle meine Anforderungen erfüllen wird.( viel besser als G6 o. FSL3)

    Wann ist damit zu rechnen? Wenn ich jetzt den G6 beantrage (für 12 Monate), kann ich dann irgendwie zum G7 wechseln, wenn der rauskommt? Oder muss ich dann noch warten? Kommt der G7 vielleicht schon in 2-3 Monaten? Dann überbrücke ich einfach noch mit Testsensoren und blutig messen.

    Oder ist das alles Quatsch? Einfach den FSL3 nehmen und sich über lange Tragedauer und die geringe Größe freuen??



    Einen großen Dank an euch!

    Pax