Beiträge von uhohscorpio

    Hallihallo ihr Lieben! ^^

    Ich habe jetzt seit diesem Jahr das Dexcom G6 System und meine erste 6-Monate Lieferung neigt sich dem Ende zu. Allerdings kann ich bei Dexcom nirgends finden wie Lieferungen geplant sind, bzw ob ich selbst neue Sensoren bestellen muss (wie das bei meinem Pumpenzubehör abläuft). Kommen die Lieferungen automatisch und wenn ja, wie kurz bevor die Sensoren knapp werden?

    Liebe Grüße und Dankeschön,

    Alina

    Kappa Meine Diabetologin meinte generell zu mir ich solle das mal lieber noch zusätzlich aufschreiben.
    Aber es muss ja auch so gehen, bis vor circa einem war hatte ich noch gar kein FGM. Aber klar hätte ich das noch mit in die Kurve geschrieben wenn das denn möglich gewesen wäre :)


    Ich habe monatelang ab Oktober nichts geliefert bekommen, bis meine Diabetologin eine Vertreterin in der Praxis hatte die das dann geregelt hat. Das mit dem Patentstreit habe ich auch mitbekommen, allerdings war das bei mir alles vorher. Zitat war die Lieferungen wurden ausgelöst hängen aber in der nächsten Instanz fest und ich solle mich gedulden.

    Kappa das hatte ich ursprünglich auch vor gehabt, allerdings hatte ich zwischenzeitlich sowohl einen Dexcom und einen Libre 3 probegetragen, bzw nur blutig gemessen, da Abbott mit dem Libre 2 Lieferschwierigkeiten hatte.
    An sich ist das ein richtig gutes Ding, falls ich nochmal etwas einreichen muss, werde ich das auf jeden Fall so machen, danke :)

    kazulin ich dachte auch bei mir stünde es gut, da man sowohl das Dawn Phänomen als auch die Hypo die dadurch entstehen dass mein Insulinbedarf bei Lantus von 14 bis 21 IE schwankt, das ganze jeden Monat unregelmäßig. Und das ist mit Lantus unzumutbar, werde ich dann wohl so argumentieren :) Hba1c liegt zur Zeit bei 7,8 also nicht perfekt. Ich gebe mir Mühe aber das jeden Monat anzugleichen ist einfach schwer.

    Kappa das ist wirklich nervig. Ich komme morgens auch hoch raus und sobald ich aufstehe steigts direkt noch mehr an. Habe das im Buch meist so dokumentiert dass ich sofort beim frühen Aufstehen gespritzt habe oder ich war eben schon so hoch. Mit meiner Ärztin werde ich die Tage auch nochmal darüber reden, aber ich denke auch sie kann mir erst helfen wenn ich Argumente gegen die Therapie von der KK habe.

    Hubi danke das ist schonmal gut zu hören. Ich war erstmal ziemlich resigniert gestern. Und es ist auch mal gut zu lesen, wie man am besten argumentieren sollte

    bierernst und July95 ich hatte die T Slim x2 beantragt :)

    LosGallos habe das direkt formuliert und werde das morgen wohl losschicken. Auf die Gründe bin ich auch echt gespannt. Ich hoffe mal da gibt es eine Möglichkeit für mich gegen zu argumentieren :) Wahrscheinlich hätte ich wirklich direkt ein Motivationsschreiben beifügen sollen, meine Diabetesberaterin meinte das bräuchte man zunächst nicht.

    Ganz lieben Dank für die Tipps ^^

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich bin seit 10 Jahren Typ 1 Diabetikerin und wollte nun von einer ICT auf eine Pumpentherapie umsteigen. Dafür habe ich sowohl Schulungen besucht, als auch Pumpen probegetragen und diese schließlich mit meiner Diabetologin Ende Januar beantragt. Der MDK wurde hinzugeschaltet, weshalb ich ein 3 monatiges Tagebuch an die KK schicken musste. Dieses erhielt ich letzte Woche vom MDK mit " bestem Dank" zurück. Heute nun der Bescheid der KK, die Pumpe wäre abgelehnt worden.


    Im Brief selbst steht kein Erklärungsgrund, bis auf dass die medizinische Notwendigkeit nicht festgestellt werden konnte. Beantragt habe ich aufgrund eines Dawn Phänomens und mit dem Zyklus schwankendem Basis Insulinbedarf von 14-21 IE jeden Monat, wodurch auch viele nächtliche Unterzuckerungen entstehen.


    Habe direkt beim diadoc angerufen, ihr wird wohl weitergegeben dass sie sich bei mir melden soll.
    Ich würde gerne Widerspruch einlegen, allerdings kenne ich die Gründe der KK nicht. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

    Liebe Grüße,
    Alina :)