Beiträge von Rehauge86

    Hallo zusammen,


    herzlichen Glückwunsch an allen Schwangeren. Ich geselle mich dazu. Bin aktuell in der 17. ssw und mein ET ist der 27.8.22.


    Momentan bemerke ich auch einen Anstieg der Werte und diese lassen sich schlecht drücken.


    Leider ist meine Ärztin in Rente gegangen und bin nun bei einer anderen. Hatte gestern einen Vorsorge Termin und ging davon aus das geschallt wird. Allerdings gab es nur kurz einen vaginalen Ultraschall wo der Gebärmutterhals kontrolliert wurde.

    Ich hatte bis zur 14. ssw dauer Schmierblutungen. Sie würde erst in der 20. ssw wieder einen Ultraschall machen. so gesehen würden dazwischen 7 Wochen liegen. Finde dies ziemlich lange.


    Bei meiner alten Ärztin wurde alle 2 bis 3 Wochen geschallt aufgrund meiner Vorgeschichte. (Todgeburt durch Plazentainsuffizienz, Gendefekt, Fehlbildung bei meiner Tochter)


    Mein Diabetologe hat mit ihr schon telefoniert da sich mich auch nicht zum frühen Organscreening schicken wollte.


    Ich weiß nicht was ich davon halten so. Vielleicht wurde ich auch von meiner alten Ärztin verwöhnt :), aber bin irgendwie unzufrieden.


    Wie ist es bei euch mit der Vorsorge? Wie oft geht? Gibt es jedes Mal einen Ultraschall?


    Allen einen schöne Kugelzeit