Beiträge von jenben

    jenben ich habe die Kaleido bis jetzt nur 1x am Bauch getragen und hatte exakt die gleiche Meldung. Seitdem trage ich sie nur noch am Arm und habe keine Probleme. Es könnte daran liegen, dass du eher schlank bist, aber auch eventuell an der Kanülenlänge :)

    am arm funktioniert es bei mir auch ohne probleme. danke!

    Leila: bei den nadeln hat man bislang keine auswahl bei der kaleido, und ich hatte auch nicht den eindruck, dass es ein problem jeweils mit der stelle oder dem setzen war. hauptsache, es funktioniert nun am arm - und eigentlich ist das auch viel besser. dafür trage ich den dexcom aktuell am bauch, aber das klappt auch gut. danke für die rückmeldungen!

    Ich nutze seit zwei Wochen die kaleido und bin zufrieden. Allerdings kommt bei mir beim Tragen am Bauch immer wieder zwischendurch eine (durch lautstarken Alarm begleitete) Warnung: Pumpenstopp, Katheterverschluss.

    Ich kann dann zwar unmittelbar die Pumpe wieder starten - wenn die Warnung aber unmittelbar nach Eingabe einer Mahlzeit und Bolus-Vorschlag kam, wird bei einem solchen kurzfristigen Stopp offenbar nicht (mehr) der komplette Bolus abgegeben. Der Tipp war nun, dass ich die kaleido mal am Arm teste - Sonntag das erste Mal versucht, bislang funktioniert es ohne Probleme und ohne Pumpenstopp-Warnung.

    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen? Mir wurde gesagt, es könnte evtl. damit zusammenhängen, dass ich sehr schlank und trainiert sei und es aus diesem Grunde am Bauch bei mir nicht optimal sei... Gab es solche Probleme bei Jemanden auch schon einmal beim Tragen am Arm?

    eselwald: hat Abbott (rhetorische Frage, ich weiß) eine hilfreiche Antwort gegeben oder eine Idee, woran es liegen könnte? Meine Kontaktaufnahmen waren leider zu dem Thema nicht hilfreich.

    Die angesprochenen Fehlermeldungen tauchen bei mir im Protokoll häufig auf - allerdings erhalte ich den Hinweis in der App, dass ein Signalverlust vorliege, nur noch höchst selten (seit dem Deinstallieren der 2er-App). Ich drücke die Daumen, dass es auch bei dir klappt - mich macht die Kommunikation und Haltung von Abbott wahnsinnig, aber auf den Dexcom umgestiegen bin ich noch nicht.

    Merci für die verschiedenen Überlegungen:

    * Ein defekter Sensor war durchaus auch mal dabei, der dann ersetzt wurde (da war nach der Aktivierung und einmaliger Anzeige eines Wertes nach den 60 Minuten danach dann gar kein Wert mehr angezeigt worden).

    * an meiner Umgebung hat sich nichts geändert.

    * was die Antennenfrage betrifft, weiß ich es nicht.

    Aber: bevor ich ein anderes Handy testen wollte ( Kappa), habe ich mal meine Apps angeschaut, ob ggfs. irgendetwas stören könnte. Ich hatte nach wie vor die App für den Libre 2 installiert, wenn auch nicht geöffnet, da ich sie nicht mehr genutzt habe mit der Umstellung auf den 3er. Nachdem ich sie gestern deinstalliert habe - toi toi toi -, hatte ich bislang keinen Signalverlust-Alarm. Ich werde das mal weiter beobachten. Es wäre ja schön, wenn es nur daran lag.

    Danke auf jeden Fall für die Überlegungen - das hat mich wahnsinnig gemacht, wenn ständig der Alarm kam.

    Da ich im Forum leider nicht fündig geworden bin, folgende Frage in der Hoffnung, Jemand kann helfen: bei der Nutzung von Freestyle Libre 3 kommt es bei mir ständig zu Signalverlusten - und damit gleichbedeutend: keine Angabe von Werten, keine Alarme. Folgende Infos: zu den Signalverlusten kommt es auch (und vor allem), wenn sich mein Handy in unmittelbarer Nähe befindet, insbesondere auch nachts (Handy neben mir liegend) oder beim Sport (Handy unmittelbar am Körper tragend) - daran kann es also nicht liegend. Ich dachte eigentlich nie, dass das ein technisches Problem sei (ich habe ein iPhone 12). Beim aktuellen Testen des Dexcom gibt es jedenfalls keine Signalverluste.

    Eine Vermutung war, dass es bei mir evtl. daran liegen könnte, dass ich sehr schlank bin, weshalb ich versucht habe, den Libre mal - entgegen der Empfehlung - am Bauch zu testen in der Hoffnung, da ist mehr Fett / weniger Muskeln als am Arm (habe mir nun aber den Sensor abgerissen...).

    Gibt es ähnliche Erfahrungen? Natürlich besticht der Libre 3 durch seine Größe und Unauffälligkeit - aber allein ästhetische Gründe überzeugen mich wahrscheinlich am Ende nicht, wenn ich keine regelmäßigen Werte habe und mich nicht auf das System und die Alarme verlassen kann und bin sehr genervt. Dabei war ich seit Einführung des Freestyle Libre eigentlich zufrieden mit den Produkten. Abbotts Politik ist da wenig hilfreich - Kulanz, ja, aber Fehlerbehebungshilfe eher nein...