Beiträge von theluk

    Ich benutzte nur das Online Formular, geht schnell, und wurde bei mir bisher immer akzeptiert (auch bei einem Sensor der nach 10 Tagen abgefallen ist)

    Geht das mittlerweile auch wenn man fehlerhafte Werte reklamieren will? Für abgefallene Sensoren habe ich es in der Vergangenheit auch erfolgreich und unkompliziert genutzt; meine mich aber zu erinnern, dass bei falschen Werten sofort an die Hotline verwiesen wurde. Hatte daher vor kurzem sofort dort angerufen und mich durch lange Warteschleife gequält. Aber immerhin konnte ich gut mit allen Beteiligten kommunizieren ;)

    Twingolo ich nehme an auf dem Lesegerät gibt man nicht seine Logindaten für Libreview ein, oder? Habe selbst keins für FSL3 in Verwendung und kann nur mutmaßen, weil ich es vom 2er noch kenne. Daher ist das total entkoppelt von deinem Libreview Account und die ID unterscheidet sich entsprechend. Ich will nicht ausschließen, dass man es irgendwie rausbekommen kann - aber der einfachere Weg wäre tatsächlich direkt über Juggluco zu starten. Zur Libre ID gibt es auch extra eine Anleitung, damit man problemlos zwischen original App und Juggluco wechseln könnte (Sensor übernehmen jeweils erforderlich)

    Ich denke du solltest etwas näher beschreiben was du genau vorhast. Es ist nicht möglich, dass Juggluco und die Libre App (egal ob gepatcht oder nicht) gleichzeitig den Sensor auslesen. Wenn Juggluco in Verbindung mit der patched App genutzt werden sollte zeigt Juggluco "nur" die weitergeleiteten Werte an, aber kommuniziert nicht eigenständig mit dem Sensor.


    Grundsätzlich kannst du theoretisch ganz auf die Libre3 App verzichten und nur Juggluco verwenden. Das funktioniert super

    Vielen Dank euch. Habe die originale App installiert und den Sensor dort kurzzeitig übernommen, um ein paar Fehlercodes vorweisen zu können (die werden nicht nachgeladen, sondern nur ab Zeitpunkt der Kopplung angezeigt). Interessanterweise wurde danach dann aber doch gar nicht gefragt - nur nach Vergleichsmessungen, Appversion und S/N des Messgeräts, mit dem ich blutig gemessen habe. Sensor wurde erstattet ohne Diskussionen zum Glück :)

    Hallo,


    ich habe mich entschieden mal ein separates Thema zu eröffnen, weil das im Sammelthread zu Juggluco völlig untergeht. Bin mir auch sicher schon mal was dazu gelesen zu haben, aber konnte es nicht mehr finden:(


    Habe seit langem mal wieder einen Sensor, der offensichtlich nun beginnt Unsinn zu messen - genauer: erhbelich zu tiefe Werte und pendelt immer knapp an der 53 mg/dl Grenze rum. Ich könnte ihn der Einfachheit wegen natürlich auch anders reklamieren, aber würde auch gerne zur Verbesserung beitragen. Ich werde aber denke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit dann nach Fehlercodes gefragt nebst der Vergleichsmessungen. Nun kann ich die Fehlercodes in Juggluco aber nicht einsehen (jedenfalls nicht die originalen). Wie handhabt ihr das? Original Libre3 App temporär drauf? Wird man in solchen Fällen gar nicht nach Fehlern gefragt? Ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere...


    Danke schon mal allen!


    Update: sollte hinzufügen, dass ich beim Setzen recht stark geblutet hatte. War zum ersten Mal passiert in all den Jahren Libre. Werte waren Ber nach kurzer Zeit zuverlässig, daher habe ich es ignoriert. Hängt vielleicht auch damit zusammen und für die Reklamation wichtig.

    Ich gehe auch davon aus, dass die 30min rein wegen des Klebers sind. Der wird einfach irgendwann nicht mehr halten. Hatte den FSL2 bei einem äußerst intensiven Schnorchelurlaub ohne Probleme deutlich länger im Wasser und mit einem Band fixiert. Dürfte beim FSL3 völlig analog auch funktionieren - mir gefallen die Klebelösungen persönlich nicht so. Einfach mal nach "Fixierband Freestyle Libre 3" googlen; da kommen genug Vorschläge :) hatte mir das für den 2er damals in der Bucht bestellt für 10€ ca. Funktioniert einwandfrei.

    Man hört ja so einiges über Insulin-Missbrauch im Kraftsport. Vielleicht geht das in die gleiche Richtung, dass die Doping-Freaks dann zumindest den BZ überwachen wollen!? Nur so eine Vermutung.

    Wahrscheinlich günstiger als Supersapiens ;)


    Generell hab ich eine Theorie, woher viele Sensoren ggf. auch kommen könnten, aber traue mich nicht es hier zu schreiben, bevor noch irgendwann wer drüber stolpert und es ausnutzt. Generell wird aber eigentlich denke ich immer betrogen sobald es eine Möglichkeit dazu gibt. Leider ist die Menschheit so :(

    Deshalb bleibt zu hoffen, dass die verfügbaren Watchfaces angepasst werden oder neue herauskommen, die auch auf diesem Modell laufen.

    Das hoffe ich auch. Ich erinnere mich leider schon gar nicht mehr genau, aber meine es gab tatsächlich gar kein Watchface zu finden. Lediglich zwei Datenfelder. Damit konnte man die Werte über Aktivitäten anzeigen lassen - allerdings äußerst mühselig, da man immer umschalten muss und daher für mich nicht alltagstauglich. Mir schien das Hauptproblem zu sein, dass es sich um eine Uhr ohne Touch-Bedienung handelt. Die scheinen potentiell noch weniger unterstützt zu sein als die Touch-Uhren von Garmin. Schade, dass es nur eine beschränkte Auswahl gibt - bei meiner alten Samsung zB gibt es schier unendliche Möglichkeiten. Allerdings sind die Garmin Uhren an sich deutlich besser...


    Habe ein bisschen mit der fenix 7 solar geliebäugelt... Danke für deine Bilder zu den Watchfaces. Das sieht doch ganz schick aus. Werde mir das mal genauer anschauen und die fenix 7 beobachten. Akkulaufzeit ist ja dort auch durchaus okay, wenn auch nicht ganz so toll wie die Instinct 2 Solar.

    Ich hatte vor einer Weile testweise eine Garmin Instict 2 Solar, auf der ich kein Watchface zum Laufen bekommen konnte. Bin von den Garmin-Uhren aufgrund diverser Funktionen aber sehr angetan und überlege es nochmal mit einem anderen Modell zu testen. Können die Garmin-Nutzer mit Zuckerwert im Ziffernblatt bitte mal Fotos der Uhr senden inkl. Modellbezeichnung und Name des Watchface? Optisch schienen die Watchfaces auch eher ernüchternd zu sein; aber vielleicht lässt sich da ja einiges konfigurieren und ihr habt schöne Resultate erzielt :) danke!

    Würde ein logcat was bringen?

    Dem Titel nach geht's um iOS; denke da ist logcat raus. Gibt vielleicht was ähnliches....?


    Sonst: gibt bei iOS doch bestimmt auch Einstellungen hinsichtlich Akkuoptimierung gewisser Apps. Ist dort die FSL3 App als Ausnahme definiert? Kann sonst dazu aber auch nichts weiter beitragen, da ich überzeugter Android-Nutzer bin und wirklich keine Ahnung von iOS habe :(

    Wenn die Erinnerungsbenachrichtigungen (linkes Menü->Einstellungen->Erinnerungen) an die Uhr gesendet werden, besteht der Unterschied darin, dass die Glukosebenachrichtigung eine ständig vorhandene Benachrichtigung ist, die aktualisiert wird. Juggluco könnte im Prinzip jedes Mal, wenn ein neuer Glukosewert eintrifft, eine separate neue Benachrichtigung generieren, aber die Benachrichtigung des "Foreground service" ist bereits obligatorisch, sodass dies viel Müll auf dem Bildschirm verursacht. Ursprünglich habe ich diesen Glukosewert nur in die Benachrichtigung eingefügt, weil ich nicht wusste, was ich sonst mit der Benachrichtigung machen sollte.

    ja, ich stimme zu, dass definitiv nicht jedes Mal für jeden Wert eine neue Benachrichtigung erstellt werden sollte. Ich finde die derzeitige Lösung sehr gut! Ich dachte bloß, ob es möglich ist für einen Alarm eine neue Benachrichtigung zu erstellen? Diese würde dann (vermute ich) auch korrekt zur Uhr übertragen werden, da es ja keine permanente Benachrichtigung ist.

    Ich erhalte keine Benachrichtigungen auf meiner Uhr (Samsung, Tizen OS). In den Einstellungen von Samsung Wearable ist erkannt worden, dass Juggluco Benachrichtigen erstellt und ich habe sie dort auch freigegeben zur Anzeige auf der Uhr. Allerdings kommen die Alarme nicht dort an. Gibt es innerhalb Juggluco vielleicht noch irgendwas, das einzustellen wäre?

    Hat hierzu jemand Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag? Mit laienhafter Interpretation scheint es mir ja so zu sein, dass die permanente Benachrichtigung mit dem BZ Wert in der Statusleiste einfach ein "Update" erhält, wenn der Alarm kommt. Ich vermute, dass eine Anpassung der bestehenden Benachrichtigung keine Übertragung zur Uhr (zumindest TizenOS) triggert und deshalb dort auch keine Alarme angezeigt werden.

    Zu den Alarmen dann noch eine Frage und ein Wunsch:

    1. Ich erhalte keine Benachrichtigungen auf meiner Uhr (Samsung, Tizen OS). In den Einstellungen von Samsung Wearable ist erkannt worden, dass Juggluco Benachrichtigen erstellt und ich habe sie dort auch freigegeben zur Anzeige auf der Uhr. Allerdings kommen die Alarme nicht dort an. Gibt es innerhalb Juggluco vielleicht noch irgendwas, das einzustellen wäre? Sonst klappt ausnahmslos jede Weiterleitung von Benachrichtigungen in Apps - daran kann es nicht liegen
    2. Ist es möglich die Alarme so einzustellen, dass sie nicht automatisch für x Minuten ausbleiben, wenn die vorgegebene Anzahl an Sekunden für den Alarm abgelaufen ist? Ich habe mein Telefon oft in Reichweite des Sensors liegen, aber nicht direkt bei mir. So kann es vorkommen, dass ich einen Alarm mal verpasse und dann eben für die nächsten x Minuten auch keinen erhalte. Auch nachts werde ich manchmal von Alarmen schlecht wach - da fände ich es git, wenn bspw. alle 5min (am besten variabel/optional) ein neuer Alarm kommt, bis ich tatsächlich aktiv bestätige.

    Vielen Dank für alle Arbeit an der App!

    Sie können Alarme auch für einen bestimmten Zeitraum deaktivieren, um zu verhindern, dass bei jedem neu eingehenden Glukosewert Alarme generiert werden. Sie können den Deaktivierungszeitraum nach dem Auslösen des Alarms ändern. Wenn Sie beispielsweise die Deaktivierungsdauer auf 0 eingestellt hatten, um herauszufinden, wie der Alarm funktioniert, können Sie ihn nach dem Abklingen des Alarms auf 20 Minuten einstellen und er ertönt erst nach 20 Minuten wieder.

    Danke. Eine solche Funktion reicht vollkommen - habe ich vorhin nicht gesehen als ein Alarm einkam. Werde beim nächsten Mal darauf achten!

    Ich habe begonnen Juggluco nochmal mehr und regelmäßig zu testen. Bei Verwendung der Alarme kam mir die Frage auf, ob es möglich ist einen Snooze Timer pro Alarmmeldung einzustellen? Soweit ich es bisher verstanden habe kann ich in den Einstellungen vorgeben wie lange ein Alarm "verstummt". Ich fände es ganz praktisch, wenn man im Popup des Alarms ggf. eine davon abweichende Zeit einstellen kann. Ist das möglich bzw. könnte es implementiert werden? Danke!

    Wäre schön, wenn jemand berichten könnte, dass ein xDrip-Watchface auf einer Instinct Solar 2 funktioniert. Dann wäre das meine nächste Anschaffung.

    habe mir eine bestellt und seit heute hier. Bisher leider gescheitert... Im Store finde ich nahezu nichts und die wenigen, die ich finde, lassen sich warum auch immer nicht installieren :( bin aber was Garmin angeht nur wenig bewandert bzgl. Transfer vom BZ zur Uhr. Bisher nutze ich eine Samsung mit dem alten TizenOS. Hat jemand einen Tipp?

    Also ertönt das Alarmsignal so lange immer wieder, bis man wieder im grünen Bereich ist. Das kann ja manchmal nervend sein -oder? Welche Zusatzprogramme könnten hier weiterhelfen? Hast du vielleicht einen Tipp? :-)

    Nein, der Alarm ertönt genau einmal. Meiner Meinung nach ist das erneute Ertönen alles andere als nervig wenn richtig implementiert. Es ist schlichtweg völlig, sorry, bescheuert wenn es nicht so wäre, weil man so insbesondere nachts Gefahr läuft, dass eine Korrektur keine ausreichende Wirkung zeigt und man so bspw. dauerhaft zu hoch oder tief bleibt. Das fällt dann ausnahmslos nur auf, wenn man sich einen Wecker stellt, um erneut zu kontrollieren. Tagsüber mag das noch alles verkraftbar sein, weil man da eh wach ist und leichter den Verlauf beobachten kann; nachts hingegen finde ich es absolut gefährlich. Es muss eine Funktion geben, dass man Alarme für eine gewisse Zeit stumm schalten kann, sie aber ertönen wenn der Wert weiterhin über/unter dem Grenzwert liegt. Ich komme aus der Entwicklung von Medizinprodukten und kann absolut nicht verstehen wie eine solche Basisfunktion nicht vorhanden sein kann...


    Ich nutze bspw. XDrip+ weil es für Alarme nahezu alle erdenklichen Einstellmöglichkeiten (insb. "Snooze") bietet, inkl. uhrzeitabhängiger Alarme... Somit wäre auch schon eins der möglichen Zusatzprogramme genannt. Juggluco wäre ein weiteres, das für die Verwendung von XDrip+ ohnehin vorhanden sein muss (zumindest solange es eine Offline-Lösung sein soll auf nicht gerootetem Gerät).

    Die bei Abbott sind auch witzig. Online einen angefallenen Sensor reklamiert, jetzt kommt die Bestätigung, dass sie ihn austauschen. Aber der Satz hier ließ mich schmunzeln: "Bitte entfernen Sie Ihren Sensor und bewahren Sie ihn für die Rücksendung auf." Wovon soll ich denn den abgefallenen Sensor entfernen? :rofl