Beiträge von ninelore

    (...)


    Was man auch beachten muss: wir befinden uns natürlich im Bereich der Medizinprodukte. Aus dem Bereich komme ich auch, allerdings nicht aus der Software-Welt. Da kann man vermeintlich leichte Änderungen aufgrund zB regulatorischer Anforderungen (über diverse Länder hinweg) oft nicht so einfach/schnell umsetzen, wie man es sich wünschen würde. Da ich mich ja selbst über diverse Sachen ärgere will ich Abbott ganz bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber ein klein wenig Verständnis gestehe ich ihnen noch ein

    Ich hab 3 Jahre lang wiederholt über verschiedene Kanäle nach nem Dark-Mode (dunkler/schwarzer Hintergrund um Nachts kein Augenkrebs zu bekommen) gefragt. Immer wurde gesagt es wird weitergegeben. Das ist vielleicht weniger als ne Stunde Programmieraufwand. Es gab in der zwischenzeit einige neue Librelink Versionen und gekommen ist? Nichts...

    Wer von euch ist denn aktuell von der Umstellung betroffen, weil die alte Jahresversorgung ausgelaufen ist oder demnächst abläuft?

    Was machen diejenigen, die nicht mit dem Handy, sondern dem Lesegerät starten und auslesen?

    Ich frage für eine Nachbarin, die eine ältere Dame betreut, deren Diabetologe im Mai ein neues L2-Rezept ausgestellt hat... Der L3 nützt ihr nix, solange es kein Lesegerät dafür gibt.


    Dass es den L2 anderswo noch gibt, in Frankreich sogar "normal" in der Apotheke, weiß ich - woher kann die gute Frau denn (notfalls aus eigener Tasche bezahlt) noch 2er kaufen gehen (lassen)? Wie sieht das z.B. mit Dänemark aus?

    Wie schonmal irgentwo geschrieben hab ich mittlerweile auf den Dexcom umgestellt.


    Die Barmer winkt anscheinend gerade alle Dexcom Anträge wortlos durch. Wenn sie bei der Barmer ist ist das vielleicht ne Option.

    Hallo


    Ich suche ein neues Messgerät als CGM Backup, womit ich auch falls nötig auch Ketone messen kann. Letzteres schränkt meine Auswahl stark ein. Was kann man da empfehlen?


    Soweit ich weiß wurde das Freestyle Precision eingestellt und konnte es auch nicht mehr bei meinem Lieferanten bekommen.

    Das Teil ist seid ewig angekündigt und seid 2018 CE-gekennzeichnet. Irgentwas scheint beim nicht vorhandenen Marktstart in DE mächtig schiefgelaufen meinem Gefühl nach.