Beiträge von Conny1712

    Hallo, auch wenn keiner geantwortet hat, will ich euch nur schreiben, wie das Ganze ausgegangen ist. Da ich seit September etwa 10x den Supervisor Alarm hatte, hat Roche entschieden, dass das Handset ausgetauscht werden muss, das wären zu viele Alarme. Ich bekomme morgen über die sehr nette und engagierte Außendienstmitarbeiterin das neue Handset nach Hause gebracht und das alte wird mitgenommen; per Post wäre es deutlich umständlicher gewesen (erst altes zu Roche schicken, dann anrufen und Sendungsnummer durchgeben und erst dann wäre das neue Gerät auf die Reise gegangen - zwischenzeitlich wäre man erstmal ohne und damit ohne Loop unterwegs gewesen)…. Natürlich muss es jetzt wieder neu lernen, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, die häufigen Alarme waren kein Zustand mehr, eine Fehlfunktion muss ausgeschlossen werden.

    P.S.: Sport finde ich auch eine Herausforderung. Ich muss meistens auch noch 1,5 bis 2 BE vor meiner 10km Runde essen. Wenn ich den Sport zu früh ankündige bin ich den ganzen Morgen zu hoch und wenn ich ihn zu spät ankündige hab ich noch zu viel Restinsulin und falle relativ schnell ab. Am besten klappt der Sport bei mir morgens vor dem Frühstück. Den Zen-Modus hab ich bis jetzt nur beim Rasenmähen benutzt. Da hat er aber ganz gut funktioniert.

    Hallo ecco007,

    genauso habe ich es auch beobachtet, also wenn ich den Sport zu früh ankündige, dass ich dann lange vorher schon zu hoch bin.

    Wie machst du es aber mit dem Diabeloop, wenn du früh vor dem Frühstück Sport machst? Was stellst du ein? Man kann ja, soweit ich weiß, nicht schon am Tag vorher eine Aktivität führt den nächsten Morgen eingeben.

    Donnerstag gesetzt und nicht drauf gelegen, da er am Oberarm vorne ist, so dass ich nicht drauf liege auf der Seite.

    Du wirst es nicht glauben, letzte Nacht ging es mir dann auch so, musste gleich an dich denken. Bei mir war der Sensor aber am selben Tag gesetzt und die Stelle (diesmal Bauch) auch irgendwie blöd getroffen. Ich denke / hoffe, jetzt hat er sich eingekriegt. Wie ging es bei dir weiter, hat er noch weiter rum gesponnen oder musstest du ihn ersetzen?

    Kannst du die Stelle Oberarm vorne empfehlen? Ich habe da Angst, den Muskel zu treffen, weil da nicht so viel Fettgewebe ist wie auf der Rückseite.

    Sehr toller G6!

    Heute nacht Alarm BZ 54, hmm, na gut, aufgestanden, 12 g KH gegessen, nächster Wert 39, kann irgendwie nicht sein, fühlt sich nicht so an, gemessen 90, vielen Dank!!!

    Danach war ich übrigens hellwach im Bett.

    Hab ich auch schon erlebt, da hat man richtig gute Laune || Hast du vielleicht drauf gelegen? Das war bei mir meist das Problem, wenn ich ihn am Arm hatte. Oder war er neu gesetzt?

    Die Frage um die es deinem Arzt geht ist sicherlich nicht ob es für dich oder andere funktioniert, sondern die der Haftung. Solange es keine offizielle Zulassung mit anderen Insulinen gibt, bewegt er sich auf sehr dünnem Eis wenn er es unterstützt…

    Da kannste nichts machen.

    Aber vielleicht willst du die Pumpe ohne Loop mal mit den vor gefüllten Fiasp Patronen nutzen ?

    Oder vielleicht brauchst du für den Urlaub auch mal Lyumjev für die ICT ? 😉

    Ich weiß, was du meinst, den Gedanken hatte ich auch schon :) ich habe sogar noch von „früher“ eine Flasche Fiasp da und mir irgendwann Leerampullen der Ypsopump organisiert zum Aufziehen….

    Stimmt. Wirklich schade um die anderen Pumpen.

    Paar Gedanken an dem „Projekt“ sind vielleicht ganz gut (z.B. dass nicht immer die ganze Pumpe beim Wechsel weggeschmissen wird), aber es hat so lange mit der Markteinführung gedauert, dass die Pumpe technisch nicht mehr zeitgemäß ist, finde ich. Der online Auftritt soll zwar modern erscheinen, aber ohne Loop und ohne Steuerung mit Smartphone… bin gespannt, wann sie wirklich da ist und was die ersten Nutzer schreiben…

    Habe auch die Info, dass die Solo kommt, ab April.

    Allerdings vorerst ohne CGM-Anbindung, also wirklich „solo“, soll aber immerhin maximal 200 IE fassen. Leider ist die Steuerung nur über den Assistenten (extra Gerät) oder die Quick-Bolus Tasten an der Pumpe möglich, nicht über Smartphone.

    Infos gibts hier: https://www.accu-chek.de/de/solo

    (Ich hoffe, der link geht).

    Ich habe aber gleich mal selber eine Frage in die DBLG1 Runde. Wie macht ihr das mit Sport - geplant und spontan? Ich hatte, das glaube ich schon mal gefragt, aber ich verzweifle immer noch daran. Gerade bin ich spontan mit dem Rad los, hatte den ZEN Modus an, musste dann fast 40g KH essen, um hin- und wieder zurück zu kommen. Die Aktivitätseingabe hab ich auch schon probiert. Da nervt mich dann schon vorher, dass ich total viel essen soll, oder ständig Alarme kommen, damit ich esse. Meine Theorie ist jetzt, ob es am Novorapid liegt, weil es ja länger als z.B. Fiasp wirkt? Habt ihr eine Idee, wie ich ohne Frust und Massen an Traubenzucker Sport machen kann?

    Genau so einen ähnlichen trage ich tatsächlich immer zum Laufen. Der ist anschließend natürlich auch total durchgeschwitzt. Für den Alltag hätte ich gerne etwas mit schnellem Zugriff auf den DBLG1. Daher hatte ich mich für die hier entschieden: https://www.adidas.de/running-laufgurtel/HN8173.html. Die finde ich eigentlich super, bis auf die Elektronikfehler halt....

    Hallo ecco007,

    Ich kann das mit der Nähe der Geräte nicht bestätigen. Bei mir war es ein berufsbedingtes Problem, die Technik auf Arbeit hat vermutlich für Störungen gesorgt. Mir wurde das von Roche dann auch bestätigt.

    Interessanterweise hat sich das Problem nach meinem Sommerurlaub 2022 von selber erledigt. Völlig unklar! Ich war zwei Wochen nicht auf Arbeit und seitdem habe ich nie wieder den E7 Alarm gehabt (er trat bei mir immer nur auf Arbeit in der Apotheke auf).

    Die Batterie wechsel ich immer 1 x pro Woche.

    Ich sehe das hier als Erfahrungsaustausch. Und wenn man dann auf eine ganz normale Frage, die man ganz einfach beantworten kann, pampige Antworten bekommt, hat man echt keine Lust mehr hier noch was zu fragen.