Beiträge von Conny1712

    Den Transmitter lasse ich immer laufen, bis die Meldung kommt. In USA, wo viele alles selbst bezahlen müssen, gibt es Leute, die die Batterie selbst austauschen. Scheint ein irres Gefummel mit der Bohrmaschine zu sein (erst oben wegschleifen, später Kleber drüber). Da können wir mit unseren Krankenkassen noch froh sein.....


    Sensorverlängerung: Sensor kurz vor Ablauf ausschalten, Transmitter rausfummeln (Blutzuckerstreifen an die zwei "engen" Punkte rechts und links, ev. noch mit drittem raushebeln), Transmitter in Mikrowelle oder an ganz fernen Ort, da Kontakt Sensor zu Transmitter komplett unterbrochen sein muss. (MIKROWELLE NICHT ANSCHALTEN!!!!!! Sonst Transmitter hinüber!!!!), warten mindestens 10 Minuten über die Zeit, in der der Sensor ursprünglich abgelaufen sein sollte, dann Transmitter wieder rein und mit dem aufgehobenen Zettel mit der vierstelligen Zahl drauf neu starten. Lieber öfter mal BZ-Test machen und überprüfen, ob alles noch stimmt....

    Dankeschön. Dann versuche ich das mal. Ich hatte beim letzten Versuch den Transmitter im Nachbarzimmer, das war vielleicht zu nah.

    OK, ich dachte, es liegt am DBLG1 System. Ich nutze Dexcom schon seit dem G5 und kannte das bisher nicht. Oder könnte der Fehler woanders liegen? Man kann sich ja dann gar nicht drauf verlassen. Gestern passierte es, kurz bevor ich aufs Rad gestiegen bin, das hat mich total geärgert. Bei Fb bin ich nicht.


    Wie machst du es, dass der Transmitter länger läuft? Einfach probieren und in Kauf nehmen, dass der Fehler kommt? Klar reklamiere ich den, aber Roche scheint gerade nicht hinterher zu kommen, ich habe da schon 3 Sensoren reklamiert und noch nichts gehört.


    Und ich habe es immer noch nicht geschafft, einen Sensor zu verlängern. Ich brauch da mal ne idiotensichere Anleitung für Leute mit DBLG1. Anderswo habe ich das hier schon mehrfach gelesen, aber ich kriege das nicht hin.

    Ich musste erstmal überlegen, wie du das meinst :)

    Die Aggressivitäten beeinflussen die Höhe des Bolus in Abhängigkeit von den KH und der Uhrzeit, das hast du ja eingegeben, das könnte man mit den Korrekturfaktoren von früher vergleichen. Die MIcroboli kommen meiner Meinung nach nur, wenn mit den Aggressivitäten was nicht stimmt und dadurch der BZ stärker steigt, als er sollte und das System gegensteuert oder wenn man den vorgeschlagenen Bolus manuell runter korrigiert hat und sich das dann doch als falsch heraus stellt.

    Bitte korrigieren, falls falsch erklärt….

    Thema E7 Alarm mal wieder: Ich hatte ja hier Ende Mai geschrieben, dass ich als Experiment auf Arbeit mal den Loop aus machen will, um zu schauen, ob da auch Alarme kommen, es kam in 14 Tagen kein einziger!

    Seit gestern habe ich den Loop wieder an und heute gleich 30 min nach Arbeitsbeginn der E7 Alarm. Ich verstehe das nicht. Es scheint wirklich an der Kombi mit dem Diabeoloop und nicht an der Insight zu liegen. Geladen war alles und die Batterie erst vorgestern ausgetauscht. Aktuell bleibt mir nur das: Ich fahre ich auf Arbeit , mache den Loop 5-6 Stunden aus, mache ihn dann nach der Arbeit wieder an. Ist doch nicht Sinn der Sache… Mal sehen, was mein Arzt jetzt vorschlägt.

    Hab es probiert mit der Apple Watch SE und es funktioniert. Ich hatte das Glück, in einem großen Elektromarkt eine kompetente Mitarbeiterin zu finden, die prompt die Apple Watch SE am Handgelenk hatte, und so haben wir es gleich vor Ort getestet. Jetzt besitze ich eine und alles ist super :)

    Kann man den Schlauch wechseln, ohne dass die Gewindestange zurück fährt? Ich brauchte letztens einen längeren für den Sport, dachte, ich mach das mal schnell mit „Schlauch füllen“, aber es ging das ganze Programm wie beim Ampullenwechsel los. Hab ich was falsch gemacht?

    Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mehr esse, eher im Gegenteil und beim Diabeloop habe ich ne Weile gebraucht, bis es passte. Habe da viel an den Aggressivitäten geschraubt, da hat mir das Forum sehr geholfen (siehe Thema Erfahrungen: Diabeloop). Ich denke aber, das was Kappa schreibt mit der besseren Verwertung der Nahrung usw. stimmt.

    L-Thyroxin nehme ich übrigens auch wegen einer anderen Erkrankung, aber der TSH ist nicht so niedrig. Muss ich mal ansprechen beim Arzt.

    Na ja, das muss ja nicht so sein. Meine Freundin zum Beispiel hat die T-Slim schon lange und nicht zugenommen. Hat halt auch jeder einen anderen Stoffwechsel, also unabhängig vom Diabetes. Von den BZ Werten her ist so ein System aber eine tolle Sache.


    Friebi, vielleicht kannst du das Thema hier mal umbenennen?

    Ich denke auch, dass das der Grund ist, was ihr beide schreibt.

    Ich habe das DBLG1 System seit Dezember und seitdem 4 kg zugenommen. Vorher hatte ich wie Friebi schreibt, große Schwankungen und ich habe auch höhere Werte in Lauf genommen. Jetzt ist die Einstellung viel besser, der HbA1c gesunken, das mit dem Gewicht ist natürlich Mist. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, das über Sport zu regeln.

    Conny1712 wenn die Änderung über ZEN und auch eine Absenkung der Normo oder Hyper nicht helfen, kannst du den Loop ausmachen und über das Handheld die Temporäre Basalrate selbst einstellen. Wenn ich wegen eines Infekts o.ä. Schwankungen habe, klappt es bei mir über die Aggressivität Normo oder Hyper.

    Aber die Senkung der Aggressivitäten greift doch nicht sofort oder? Dauert das nicht paar Tage?

    Ansonsten habe ich es genauso gemacht, wie du schreibst. Also zunächst die Aggessivitäten reduziert und als das nicht half, den Loop ausgestellt.

    Wie schnell reagiert das System eurer Erfahrung nach auf Änderungen der Insulinempfindlichkeit? Aktuell am Wochenende: Bei diesen tropischen Temperaturen bin ich sehr oft in die Hypo gekommen, musste KH einwerfen, obwohl ich gar nicht wollte :arghs: hatte dann die herrlichsten Sinuskurven… Früher hätte ich die temporäre BR reduziert, aber was macht man denn jetzt? Der ZEN Modus hat auch nicht geholfen.