Beiträge von Betti

    Heute habe ich wieder einen neuen Sensor gesetzt und weiterhin den alten Transmitter verwendet. Setzstelle wieder Oberarm statt Bauch. Der Sensor hat sofort gestartet. Schon interessant, also doch die Setzstelle.

    Also, ich hab nun bei Medtronic angerufen, sie denken es läge an den Sensoren. Ich habe auch diesmal eine andere Setzstelle. Sie schieben es auch auf die hohen Temperaturen. Bekomme kampflos Ersatz. Nun probiere ich noch einen Sensor und wenn das wieder nichts wird wechsel ich den Transmitter. Die Dame meinte wenn es am Transmitter liegen würde hätte dieser schon komisch blinken müssen. Hat er aber nicht. Na mal sehen wie das ausgeht, ich werde berichten.

    Jetzt läuft er, aber er misst völligen Blödsinn. Anzeige Sensor 9,5 mmol, blutig 6,5 mmol. Die Pumpe hat natürlich auf 9,5 reagiert und der Zucker fällt weiter. Werd wohl was reinessen.

    Danke nest.

    Nachdem der Sensor dann mit aktualisieren fertig war hat er ewig aktualisiert, aber jetzt läuft er endlich.

    Ja, Vielleicht der Transmitter, ich habe ja schon einen neuen da, vielleicht sollte ich den jetzt mal wechseln. Der derzeitige ist im April ein Jahr alt gewesen.

    Heute ist mir etwas ganz seltsames passiert. Setze den Sensor an einer neuen Stelle am Bauch die etwas verhärtetes Unterhautfettgewebe hat. Konnte heute den Arm nicht nehmen da ich keinen Gehilfen hatte.

    Dann ist der Sensor nicht gestartet. nach einer geraumen Zeit habe ich den Sensor wieder abgemacht und 5 cm weiter daneben einen neuen gesetzt. Gleiches Problem wieder, Sensor startet nicht. Auf der Anzeige kam, Sensor nicht bereit.

    Also habe ich die Nummer der Hotline angerufen, ich war ewig in der Warteschleife und nach ungefähr 10 Minuten startet der Sensor plötzlich.

    Das habe ich noch nie erlebt. Kennt das jemand?

    Woran kann das liegen?

    Bei der Hotline habe ich dann aufgelegt.

    Ich habe damit zum Glück auch kein Problem.

    Bei mir ist jedoch die Laufschiene für den Gürtelclip an einer Seite ausgebrochen, sodass ich den nicht mehr benutzen kann.

    Da ich froh bin das die Pumpe sich an mich gewöhnt hat und ich keine Lust auf Neueinstellung habe ( hatte damals Unmengen von Traubenzucker in der Nacht verbraucht ) stecke ich sie jetzt in eine kleine Neoprentasche. Ich brauche das nur für die Nacht, am Tag kommt die Pumpe in die Hosentasche.

    Und ich auch, ich habe selten ein Problem mit dem Guardian.


    Ich habe vorhin auch eine Mail von Medtronic bekommen das im Herbst der Simplera auf den Markt kommen soll. Klingt alles sehr gut.

    Mache z.B. ich so. Die vorherige Katheternadel bleibt noch mind. 2 Std. nach Setzen der neuen liegen.

    Bringt das wirklich was, ich muss da mal dumm fragen?

    Wenn der Katheter noch drin bleibt aber ohne Schlauch und ohne Pumpe ist, da fehlt doch auch der Druck sodass das Insulin auch so zurücklaufen kann.


    Ich habe das auch mal probiert, aber ich konnte da keine Verbesserung feststellen.

    Ich habe mit der 780G nicht zugenommen obwohl ich am Anfang vor allem in der Nacht viel mit Unterzucker zu tun hatte.

    Und ja, das System ist träge, aber ich greife da ein und lasse mir nicht dtur von dem System vorgeben was zu machen ist.

    Ich spritze auch nicht unbedingt das was mir die Pumpe angibt sondern das was ich für angemessen erachte weil nur ich weiß ob da noch Bewegung kommt und ob es schnelle oder langsame KH sind usw.. Alles alleine machen lasse ich die Pumpe nur in der Nacht oder wenn ich nichts esse.

    Ich habe auch schon Sensoren in den Bauch geschossen weil eine zweite Person fehlte.

    Das lief gut. Ich war sehr zufrieden damit.

    Wenn ich den Bauch nicht für die Katheter brauchen würde könnte ich den Sensor auch gern immer am Bauch tragen.