Beiträge von Betti

    matze16511 Wir scheinen beide mit den Sensoren gut zurecht zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir irgendwas anders machen.

    Habe seit meinem Umstieg Oktober 2023 auch keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Ich kann das nur bestätigen. Habe die Sensoren seit knapp einem Jahr und musste nur 2 reklamieren. Ich gehöre auch zu den Glückspilzen.

    Aber komisch ist das schon.

    Ich habe auch mit der Lieferung keine Probleme. Kommt immer alles pünktlich und mit zuverlässiger Ankündigung.

    das wage ich zu bezweifeln! Die Pumpe geht mit Sicherheit gleich in den manuellen Modus! Das tut sie ja auch beim Sensorwechsel wenn der Transmitter noch aufgeladen wird und bis der Sensor initialisiert ist. Ich will es allerdings nicht ausprobieren..........

    Nein, das glaube ich nicht.

    Man hat mir erklärt das die Pumpe beim Sensorwechsel in einen Modus geht der dann 60% der Menge an Insulin abgibt die er die Stunden vorher, ich glaube 4, abgegeben hat.

    Also meine Pumpe geht beim Sensorwechsel nie in den manuellen Modus.

    Ich habe nach dem Sensor setzen immer zu hohe Werte. Einmal kalibrieren, das wird nicht akzeptiert und nach 15 Minuten nochmal eine blutige Messung, die wird dann akzeptiert und danach läuft der Sensor wie eine 1.


    So ist da zumindest bei mir und ich fahre gut damit.

    Ich gehöre glücklicherweise zu denen die kaum Probleme mit den Sensoren hat.

    Ich würde mich immer wieder für diese Pumpe entscheiden mit diesen Sensoren, Bei mir messen sie top genau. Nur nach dem Setzen habe ich hinterher manchmal hohe Werte, aber dann kalibriere ich einmal und schon läuft es wieder tipptopp.

    Ich habe aus Versehen den Guardian auch schon falsch herum gesetzt.

    Allerdings kann ich keinen Unterschied feststellen, aber jeder reagiert anders.

    Ich habe ohnehin recht wenige Probleme mit dem G4, außer das er in den ersten Stunden nach dem Setzen utopisch hohe Werte anzeigt und dann aber nach erfolgreicher Kalibrierung tadellos durch läuft.

    ich weiß nicht ob meine Basalrate noch so stimmt wie vor fast einem Jahr. Einmal war ich im manuellen Modus, da wars glattweg dann zu viel. Ichh

    brauche jetzt auch insgesamt weniger Insulin obwohl die Basalrate jetzt höher ist als vorher.

    Ich bin froh wenn ich nicht in den manuellen Modus muss,

    Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe mit den Sensoren bis auf die ersten Stunden nach dem Aufwärmen Glück. Ich benutze sie nun 10 Monate und hatte nur 3 x Ersatz. Einmal davon wars blutig geschossen, der fiel gleich von alleine wieder ab. Und 2x wars halt ein Versagen des Sensors, aber mehr nicht.

    Seid ihr mit dem Automatik-Modus der Pumpe noch in der Anlernphase oder schafft die es generell nicht, euch bei 70-180 zu halten?

    Ich frage, weil ich auch schon mit dem Gedanken an AID gespielt habe, aber wenn dieser Modus das nicht schafft, mache ich lieber manuell weiter.


    Viele Grüße
    Jörg

    Ich bin nur über 180 wenn ich mich beim Bolus vertan habe oder etwas gegessen habe was sehr schnell ins Blut geht, z. Bsp. Marmeladenbrötchen. Ansosnten hält mich der Automodus immer in dieser Spanne, die könnte ich auch noch enger stellen.

    Ich habe meine Warnmeldungen zwischen 75 und 200, also bei mir ist das 4,2 mmol und 11,0 mmol. Damit fahre ich gut. Die Bolusschrittgröße ist 0,1, passt auch für mich.

    mein zuletzt gesetzter Sensor hat sehr hohe Werte nach dem Setzen angezeigt und die Pumpe hat gepumpt und gepumpt, der Sensorwert war dann bei 14,5 mmol ( 261 mg/ dl ), da habe ich kalibriert und was zeigt die blutige Messung: 9,2 mmol ( 165). Das wurde natürlich erstmal abgelehnt, dann 15 Minuten später zeigt der blutige Wert 8,5 mmol, das wurde dann akzeptiert und von da an ging der BZ runter und runter bis ich in der Hypo war, aber der Sensor lief seit der Kalibrierung dann gut.

    Sowas dürfte eigentlich nicht passieren.

    Ansonsten bin ich mit den Sensoren sehr zufrieden.

    Als ich meine Pumpe neu hatte dachte ich: nee, das ist nichts für Dich und bin ganz schnell zurück zum Pen. Aber auch das nur ganz kurz, weil ich da schon die Vorteile der Pumpe kannte. Also wieder zurück zur Pumpe. Dann nochmal ein Versuch mit dem Pen und dann schließlich für immer, also bis heute Pumpe. Die Vorteile sind eindeutig überwiegend und die Stoffwechsellage auch.

    Musste mit dem Pen so viele tägliche Injektionen setzen, das hat auch genervt. hatte das NPH- Verzögerungsinsulin was mich immer in den Unterzucker brachte und dann auch nicht lange genug gewirkt hat, habe es 3x täglich gespritzt.

    Nein, ich möchte nicht zurück. Niemals.

    Bei mir hält eine Batterie auch nicht länger als 1,5 Wochen.

    Beim Vorwarnalarm wechsle ich, wenn ich kann, meist sofort, der Ernstfall kommt schnell, also 8 Stunden maximal.

    Mir gehts auch so, mit schwacher Batterie gehe ich auch nicht schlafen, das reicht nicht mehr weit.

    Bei mir kam die Pumpe auch erst alleine an weil die Sensoren noch nicht genehmigt waren und dann kamen sie aber ganz pünktlich wie angemeldet. Ich denke, das wird schon klappen.


    Guten Einstieg ins neue Pumpenleben.