Beiträge von Betti

    Deutschlands vermutlich leckerste Rosinenbrötchen mit Kakao.

    Werde ich nur in Zukunft nicht mehr so oft bekommen, da meine Mutter kürzlich verstorben ist, und damit der zwingende Grund fehlt, regelmäßig in die Heimat zu fahren.

    Mein Beileid zum Tod Deiner Mutter. Alles Gute für Dich.

    naja, jeder ist anders empfindlich. Ich hätte bei einem Wert von 16,3 mmol manuell 8 Einheiten gespritzt.

    Aber ich habe mir der Pumpe gar keine solche hohen Werte mehr. Selten geht mal einer über 12 mmol.

    Bei mir gab es heute Zuccinipfanne mit Hackfleisch, vielen roten Zwiebeln, Knoblauch und Kümmel, dazu ein paar Kartoffeln.

    Leider ist beim Versuch ein Foto zu machen die Linse beschlagen und das Foto ist nichts geworden.

    Ich habe am Tag immer eine bestimmte Zeit an der der Zucker hoch geht und die Pumpe gern zu stark gegenreguliert. Da ich das jetzt weiß schalte ich vorher den Sportmodus ein, da dieser den Automodus blockiert und damit passieren solche Abfälle nicht. Kenne das leider auch.

    Das liegt bei mir einfach daran das noch zu viel aktives Insulin im Körper ist welches noch arbeitet, deshalb habe ich meine Insulinwirkzeit auch nicht auf 2 Stunden sondern auf 3 sonst wäre ich permanent im UZ.

    Ich habe auch Humalog in der Pumpe und werde auch dabei bleiben.

    Vor diesen ultraschneller Insulinen habe ich Respekt wegen der Hypogefahr und einen gesplitteten Bolus will ich nicht haben, da vergesse ich das 2.Mal spritzen mit Sicherheit.

    Wenn ich mal auf einen niedrigen Wert esse und danach erst spritzen will vergesse ich das auch oft.

    ich halte im Allgemeinen keinen SEA ein sondern spritze zum Essen. Klappt bei mir gut.

    Bei mir steigt der Wert auch sofort nach dem Aufstehen an, aber der Automodus der 780 kriegt das gut, schnell und sicher hin. Am Anfang hat er mich dann in die Hypo gebracht, aber das passiert schon lange nicht mehr. Hab die Pumpe ja jetzt auch ein halbes Jahr und bin auf meinen HbA1c nächste Woche gespannt.

    Mit der zeit im Zielbereich bin ich schon mehr als zufrieden.