Beiträge von Betti

    Heute Nacht hatte ich viel Spaß mit dem neu gelegten Sensor. Ich habe ihn gegen 20.00 Uhr neu gelegt und irgendwann war er ja dann aufgewärmt, da hat er erstmal 2 x hintereinander sich aktualisiéren müssen und mich immer geweckt. Gut, das war irgendwann nach Mitternacht ausgestanden und dann hat er mir im Intervall von 1,5 Stunden ständig eine Hypo gemeldet wo aber gar keine war, hatte nachgemessen. Musste aber etwas Saft dagegen trinken sonst hätte mich die Pumpe nicht in Ruhe gelassen. Um 5.00 Uhr hatte ich die Nase voll und habe statt nur des Saftes ein Knoppers gegessen woraufhin der Zucker dann endlich ordentlich stieg und mich dann niederknüppelte. Ja, aber nun läuft der Sensor seit er mal höhere Werte messen durfte.


    Ich hatte schon mal nach einem neuen Sensor solche Probleme, aber in die andere Richtung, da hat er ständig zu hoch gemessen.

    Das dachte ich auch einmal - es stimmt aber nicht. Die Pumpe speichert deine Daten der letzten 2-6 Tage, hauptsächlich die Gesamtmenge und gibt entsprechend ihrem undurchschaubaren Algorithmus eine Basalrate ab, die auch Pausen macht, wenn sie meint, dass du irgendwann zu tief gehen könntest. Das hat nichts mit der eingestellten BR im man. Modus zu tun.

    die sollten bei der T-Slim schon stimmen, weil die T-Slim mit diesen Raten arbeitet. Brander-Diab hat das für sich abgewandelt.

    nest. Ich sollte meine Minimed 780G auch nur 2 Tage im manuellen Modus laufen lassen und dann sofort in den Smartguard Automodus wechseln.

    Derr Minimed ist die eingegebene Basalrate nach 6 tagen schnurzegal, sie macht ihr eigenes Ding.


    Ja eben drum, weil die t-slim mit diesen Basalraten arbeitet, deshalb braucht sie diese, aber Brander- Diab schreibt ja hier das Gegenteil.

    Aber wozu brauche ich 5 Basalratenprofile wenn die Basalrate gar nicht stimmen muss? Versteh ich grad nicht.

    Ich habe und brauche bei der Minimed 780G gar kein Basalratenprofil im Automodus.

    Es wurde direkt zum MD geschickt beim ersten Versuch nur kam es halt irgendwie zerrissen bei der Praxis an weil meine Ärztin noch den Absender hingeschrieben hat. Ohne wäre es wer weiß wo. Beim zweiten Mal hab ich es bei der KK abgegeben mit dem Hinweis dass es zum MD muss. Empfang quittieren zu lassen kam mir leider nicht in den Sinn.

    Alles nochmal auszufüllen und wegzuschicken ist ansich auch kein großes Problem. Die Tagebücher kann ich halt leider schlecht nochmal schreiben und habe da auch ehrlich gesagt kein Nerv dafür. Ich habe Sensordaten vor der Pumpe und die Daten von Diasend während der Pumpenzeit sind auch schnell gemacht.


    Wenn das stimmt dass sie so einen weg suchen etwas nicht zu genehmigen ist das echt zum Kotzen. Habe es 2 mal abgegeben und mehr als weg schicken kann ich auch nicht machen. Bin echt etwas verzweifelt. Die Pumpe hat mir sehr gut getan und ohne will ich gar nicht mehr. Weiß jetzt auch nicht ob die verbleibenden 3 Wochen noch ausreichen das Zeug vom MD bearbeitet zu haben und anschließend die Verbrauchsmaterialien geliefert zu bekommen.

    Als die Unterlagen bei mir dann "angekommen waren" habe ich das auch sofort vom MD genehmigt gekriegt.

    Bei mir sind auch angeblich die Unterlagen verloren gegangen. Ich glaube das hat Methode wenn man etwas nicht genehmigen will. Bei mir stand da zum Glück die Diabetespraxis hinter mir und hat alle Unterlagen nochmal hingeschickt auch mit Einschreiben und Rücksendeschein.

    Sko: bei der t: slim mit Control IQ muss Deine hinterlegte Basalrate stimmen.

    Bei der Minimed 780G musst Du zwar auch erstmal eine stimmige Basalrate eingeben, aber im Automodus passt die Pumpe die Basalrate dann automatisch an sodass diese sich ständig ohne Dein Zutun ändert.


    Prüfe für dich auch Parameter wie Kathederfüllprogramme bzw. Reservoire, zu verwendende Ampullen, Strom- oder Batterieversorgung.


    Ich habe auch lange zwischen beiden Modellen hin- und her überlegt, mich letztendlich für die Minimed 780G entschieden und das nicht bereut.


    Ich schau mal ob ich den Thread noch finde.

    Ich habe ganz selten Luftbläschen im Reservoir und wenn doch, dann, wie auch ECO schon schrieb, klopfe ich auch so lange an das Reservoir bis sie ganz nach oben gehen und dann werden diese ja ausgeschieden noch bevor der erste Tropfen Insulin sichtbar ist und es kann nichts passieren.

    Leider habe ich wieder das Foto vergessen.

    Es gab Putenschnitzel mit Ei, Blumenkohl mit etwas holl. Sauce und 3 Kroketten. Es war fürstlich.

    Der Grießbrei ist bestimmt sehr lecker, den würde ich auch gern essen, aber mit Johannisbeeren kann man mich jagen, sind mir schlichtweg zu sauer.


    Lass es Dir schmecken.

    Ja komisch. Ich hätte jetzt gedacht der neue Transmitter wäre vielleicht noch nicht eingepflegt.

    Ruf doch mal bei Medtronic die Nothotline an, die wissen das am Besten.