Beiträge von Lore333

    Hallo ihr lieben,

    Weiß jemand wie man die Alarmfunktion „ihr Blutzucker lag mindestens 20min über 320mg/dl“ ausstellt ?

    Ich fahre auf ein Festival, früher hatte ich immer meinen libre und eine Medtronic Pumpe die ja keinen Alarm abgeben.

    Und ich weiß auch, 320mg/dl sind viel zu hoch, nur in so Situationen drückt man mal ein Auge zu, da er gewiss durch die Bewegung wieder runter geht. Und da ich nicht alle 20min auf mein Messgerät den Alarm aus machen will, frag ich mich ob man diesen einfach anders umgehen kann?

    Wie sagt man so schön, lass den Diabetes auch mal Diabetes sein und hab Spaß ;) nur eben komplettes Neuland mit der Accu Chek und dexcom.

    Danke schon mal für die Antwort !!!

    Ich benutzen den G6 seit Mai, mit der KI Insulin Pumpe insight Accu Chek. Ich habe ein Empfänger gerät das DBLG1 worauf mein Glucose wert permanent übertragen wird.

    Gestern Nacht kam die Meldung das der Sensor keine Verbindung mehr hat und es wurden drei Fragezeichen angezeigt. Nach ca. 20min wurde mir wieder ein Wert angezeigt. Ca. 2 Stunden später kam die Fehlermeldung 70120 „datendownload fehlgeschlagen“ und zwei Stunden später die Fehlermeldung 10114 „kein Wert seit über 20min, bitte prüfen sie den Transmitter…“ ich hab gewartet und es hat nichts genützt. Der Sensor ist nach der letzten Meldung plötzlich in die Aufwärmphase gewechselt, darauf hin hab ich ihn getauscht.


    Danke schon mal im Voraus! :)

    Guten Morgen zusammen, ich hab mal eine Frage:

    Ich benutze meinem Dexcom G6 zusammen mit der Accu chek und dem DBLG1. Es ist leider schon öfters vor gekommen das mein Sensor vor dem Ablauf Datum raus geworfen wurde. Es erscheinen dann immer drei Fragezeichen und ich bekomme die Meldung das Verbindungsprobleme bestehen. Manchmal fängt er sich dann wieder aber heute Nacht war es dann wieder so das er ein zweites Mal rausgeworfen wurde und ich ohne Werte da stand. Ich habe den Sensor jetzt erneuert nur ich frage mich ob das normal ist ? Kam leider öfters vor.

    Und wie kann man den Sensor nach Ablauf Datum verlängern? Hab gehört da gibt es eine Möglichkeit.

    Was bewirkt Kalibrieren eigentlich?

    Sorry ich hab den dexcom erst seit kurzen und hatte vorher immer den libre. Bin noch total neu😬

    Und sollte mal ein mal Kalibrieren oder öfters wenn es nicht übereinstimmt ?

    Mein Zucker war heute blutig 115 und Sensor 171.

    Brander-Diab und wieso am zweiten Tag gut kontrollieren ?

    Kappa danke für die schnelle Antwort!!


    Normalerweise waren meine Werte immer fast identisch blutig und mit dem Sensor, deswegen war ich auch immer so begeistert weil mit dem libre viel unterschied war.


    Eben war mein Zucker blutig 142 und Sensor 179. Mal schauen wie es die Tage wird, ist nur doof da die Pumpe dann Insulin abgibt um auf 110 zu kommen und dann unterzucker ich weil er eigentlich 142 war.


    Beim Sensor setzen hab ich kein Unterschied zu sonst gemerkt

    Hallo ihr lieben,

    Ich benutze den G6 mit dem DBLG1 mit der Akku chek Pumpe. Ich habe gestern meinen Sensor gewechselt und heute ist mir aufgefallen das ich merke wir mein Zucker fällt, allerdings zeigt mein Messgerät 155 an. Blutig war der Zucker bei 116. An sich ja gute Werte nur sonst war kaum ein Unterschied zu merken und jetzt nach dem neuen Sensor dann sowas.

    Ist es sinnvoll zu Kalibrieren? Eigentlich sollte mal das ja nicht. Oder woran könnte das liegen?

    Bin mir ziemlich unsicher was ich machen soll das ich mich eigentlich immer drauf verlassen konnte

    Zuckerstück

    Es ist nicht böse gemeint, aber ist es nicht egal wo so eine Frage hin gehört wenn man in so einer Situation Hilfe braucht ?

    Ich dachte vielleicht gibt es hier noch andere die mir weiter helfen können.

    LG.

    Artem

    Hab ich genau so gemacht. Immer drauf geachtet das ich Code und transmitter Nummer eingeben muss. Aber es hat alles nichts gebracht. Hat mir meinen ganzen Tag zerstört.

    Hab jetzt einen ganz neuen gestartet und zusätzlich noch ein libre dran damit ich morgen nicht ganz ohne auf die Arbeit muss falls der jetzt auch nicht funktioniert..

    Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.


    Ich habe heute um halb 4 einen neuen Sensor gestartet (selber Code wie der Sensor davor) und nach zwei Stunden aufwärmphase hat er nicht gestartet und ich hab ihn wieder von vorne gestartet. Er hat dann wieder mit der aufwärmphase angefangen und nach 30min kam das der Sensor nicht gestartet werden kann und ihn wechseln soll.

    Hab öfters probiert ob ich ihn noch retten kann aber immer nach 30min Kam der Alarm!

    Hab gelesen man soll 15min warten zwischen dem Wechsel der Sensoren, was ich aber nicht wusste. Ok, noch mal nach 15min gestartet. Sensor hat wieder mit der aufwärmphase angefangen aber nicht mit 2 sondern 1 Stunde. Nach 30min wieder der selbe Alarm.

    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr, wir haben gleich 22 Uhr und seit 15:30 hab ich keinen Sensor mehr..

    Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.


    Ich habe heute um halb 4 einen neuen Sensor gestartet (selber Code wie der Sensor davor) und nach zwei Stunden aufwärmphase hat er nicht gestartet und ich hab ihn wieder von vorne gestartet. Er hat dann wieder mit der aufwärmphase angefangen und nach 30min kam das der Sensor nicht gestartet werden kann und ihn wechseln soll.

    Hab öfters probiert ob ich ihn noch retten kann aber immer nach 30min Kam der Alarm!

    Hab gelesen man soll 15min warten zwischen dem Wechsel der Sensoren, was ich aber nicht wusste. Ok, noch mal nach 15min gestartet. Sensor hat wieder mit der aufwärmphase angefangen aber nicht mit 2 sondern 1 Stunde. Nach 30min wieder der selbe Alarm.

    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr, wir haben gleich 22 Uhr und seit 15:30 hab ich keinen Sensor mehr..