Beiträge von TeamTyp1

    Wir sind heute die erste Nacht zu Hause. Haben es geschafft, das iPhone mit aktuellster Software mit dem Dexcom Sensir zu verbinden. Auch die Follow Funktion läuft auf 2 weiteren Handies und die Daten laufen sauber ins Clarity-Reporting. Wir haben unsere Erfahrungen an die Diabetesberaterung der Klinik weiter gegeben. Heute kam das Feedback von Dexcom: die Kompatibilitätsliste ist auf dem neuesten Stand und es wurde bestätigt was ich ursprünglich hier gepostet hatte. Nämlich dass Dexcom NUR die auf deren Webseite genannten Softwarestände freigibt bzw. supportet und dafür die technische Funktionsfähigkeit zusagt. Das Testen von neuen IOS Versionen erfolgt wohl zeitverzögert

    TeamTyp1 was wäre, wenn ihr die dexcomapp vom Handy runterschmeisst und erst mal nur den Empfänger von dexcom verwendet? Dann hättet ihr zumindest mal Werte, allerdings muss der Empfänger halt dann extra an pc gestopselt und ausgelesen werden. Über die handyapp ist ja alles gleich automatisch in clarity drin. Ich geb auch zu, dass die Anzeige am Handy ja auch quer angeschaut werden kann, wenn man mal nachschauen will für die bis zu letzten 24 std, was am Empfangsgerät leider nicht klappt😔

    Aber wieso lasst ihr denn beides laufen? Wenn des eine kreischt, schreit des andere gleichzeitig oder kurz drauf doch auch.

    Das Dexcom Ausgabegerät nutzen wir derzeit, da wir andernfalls wieder blutig messen müssten. Sind ja erst seit letzten Mittwoch mit einem Sensor versorgt

    Danke für eure Antworten. Klasse für eure Tips.

    Wir waren die letzten 20 Jahre fast ausschließlich in Ferienwohnungen, im Camper oder in unserer eigenen Bleibe in Holland. Jetzt macht der Große gerade Abi und wir dachten, jetzt mit der Erkrankung der Kleinen, „gönnen“ wir uns dieses Jahr Hotel mit Wellness und Reiten. Aber ich selbst bin eher der „Draußen-Typ“ während meine bessere Hälfte sich verwöhnen (und bekochen) lassen möchte. Wir werden sicher einen Mittelweg finden. Am besten wäre ein Bauernhof mit angeschlossenen Ferienwohnungen und Restaurants in der Nähe. Mal schauen.


    Danke für den Tip http://www.Diabetes-Kids.de. Probieren wir gleich aus 👍

    Hallo zusammen,

    kann jemand eine Empfehlung aussprechen wie ein erster Urlaub mit Diabetes (keine Pumpe sondern Pen) angegangen werden kann.

    Wir planen nun einen Sommerurlaub in den Österreich oder Südtirol in einem Hotel. Macht das Sinn als ersten Urlaub sich von dem Essen des Hotels abhängig zu machen oder empfehlt ihr eher eine Ferienwohnung, sodass die Essenzubereitung selbst gesteuert werden kann?

    Danke für eure Einschätzung.

    Beste Grüße, Jörg

    Danke nochmals für eure Antworten. Der Dexcom Service hat mir mehrfach bestätigt:

    - der Transmitter hat 2 BT-Kanäle. 1x für das Dexcom Anzeigegerät, 1x für das Smartphone

    - da wir auch auf dem Anzeigerät Signalverluste hatten (keine Daten vom Transmitter übertragen) wurde dies auf das nicht zugelassene iPhone wegen zu aktueller Software zurückgeführt und unmittelbar von Selbstverschulden gesprochen.

    Schaut gerne einmal für eure Geräte auf die Dexcom Kompatibilitätsseite


    https://www.dexcom.com/de-DE/compatibility/device


    Bei meinem Beispiel habe ich aktuell 15.3 drauf vs. 14.6 von Dexcom supportet.


    Gibt es vergleichbare Alternativen? Heute haben wir unser Folgegespräch mit der Diabetesberatung. Da frage ich auch nochmal nach weil die die Schulung auf Dexcom mit uns durchgeführt hat.

    Welche weiteren Störquellen könnten es sein?

    Ich hatte einige Gespräche mit dem Dexcom Service. Der „Service“ wird dort eher klein gehalten. Die Dame sprach schnell von „keine Kulanz“ und „Bedienungsfehler“. Darauf mag man sich gerade bei lebenswichtigen, technischen Lösung nicht verlassen. Die Dame bestätigte dass ausschließlich diese veralteten IOS-Softwarestände supportet werden. Das heißt man setzt vom Start weg auf altes Material 👎

    Hallo zusammen,

    seit 23.5. haben wir die Diagnose bei meiner 9-jährigen Tochter, seit 25.5. haben wir den Blutzuckersensor Dexcom G6.

    Dexcom gibt Apple iPhones nur mit veralteten IOS Softwareversionen frei. So gibt es aktuell von Apple die IOS Version 15.5, von Dexcom ist jedoch nur für bspw. unser iPhone SE 2020 nur bis IOS 14.5 frei gegeben,.

    Verbindet man dennoch das iPhone mit einer nicht freigegebenen Softwareversion mit dem Sensor kann es zu Störungen (Verbindungsverlust zwischen Sensor und Transmitter) kommen. Das ist so dramatisch, dass über längere Zeiträume kein BZ gemessen wird.

    Wir überlegen gerade den gesamten Vertrag mit Dexcom zu widerrufen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Tips? -Denn einfach auf eine alte Softwareversion zu wechseln ist super aufwändig und für uns als Anwender nicht einfach durch zu führen. Gespräche mit Dexom und Apple haben wir schon alle hinter uns.


    Danke für eure Unterstützung,


    Beste Grüße Jörg