Beiträge von AusserBetrieb

    Pumpe weg - ansonsten würde ich als Hersteller keine Ersatzpumpe bei einem Defekt bereitstellen! Finde die Frage schon fast provozierend!! Ist doch logisch!

    Stimme dir da voll und ganz zu. Als Patchpumpenträger habe ich da weniger Probleme. Am Arm kann ich die auch ganz gut schützen. Im Worst Case geht mir halt eine flöten. War u.a. mit einer der Gründe warum ich keine Schlauchpumpe wollte. Wobei ich die Solo auch abkoppeln kann.

    Nicht so anstrengend wie mein KungFu Training wo Aufwärm- und Abschlußphase aus Liegestützen, Sit Ups usw im Akkord besteht ... :bigg:floet

    Selbstverteidigungskurse sind ja in der Regel auf unfaire Techniken wie zb. Tritte in den Unterleib (bei Männern :rofl) ausgelegt. Alles andere ist viel Selbstbehauptung und generell die Überwindung sich zu wehren.


    Ich würde ggf. den Trainer darauf hinweisen das du eine Pumpe trägst. Er wird dann bei den Übungen auf die Stelle Rücksicht nehmen oder dir ggf. sagen an welcher Stelle eher Sinn macht. Im Ernstfall nimmt der Angreifer ja auch keine Rücksicht.

    ich gebe es zu: ich wechsle einmal täglich meine Nadeln (das ist ein festes Morgen-Ritual mit den ersten beiden Spritzen - Basal und Bolus). Ich verspüre keine Verschlechterung ab dem 2. Mal. So praktiziere ich das seit ca. 25 Jahren und vermutlich auch weiterhin. Sollte es einen Tag geben, an dem ich häufiger als sonst korrigieren muss, dann kann auch mal ein Wechsel untertags stattfinden.

    Man möge mich nun kritisieren - das ist euer gutes Recht - aber ich werde das wohl beibehalten. Ich bin tagsüber und abends viel unterwegs, da wäre mir ein Wechsel jedes Mal zu viel Aufwand. Wir sind dann nämlich wieder bei dem an anderer Stelle angesprochenen Punkt "wie mal schnell unterwegs, in mitten von Trubel auf der Straße oder in einer Fußgängerzone oder, oder, ... schnell und diskret ein paar Einheiten Korrektur spritzen?

    Es ist ja ein freies Land und jeder kann für sich selbst entscheiden was für ihn am Besten ist. Ich bin leider so ein Pechvogel der immer wieder was trifft und dann Blut an der Nadel hat, das führte dann leider auch schon zum Flocken oder Verunreinigen vom Insulin (vermute ich mal), weil es immer war wenn ich die Nadel nicht sofort gewechselt habe.

    Ich glaube eh das es heutzutage nicht mehr ganz so wild ist seit es die niedlichen Pen Nadeln gibt. Früher mit den Horrorwerkzeugen war das sicher wesentlich schlimmer.

    Abendessen ... :floet Chinafoodstudie goes on


    Hähnchen mit Gemüse ohne Reis mit Erdnuss Sauce. Und da mein Trendpfeil extrem fallend (f*** Wetter) eine Waffelbowl mit Erdbeeren und böser Schlagsahne :essen:


    Ich glaube ich sollte mich als Fastfood Restaurant Tester bewerben :rofl


    Auf Seite 1 hier im Thread hat das ein User mal ausprobiert. Auf den Fotos sieht man keinen gravierenden Unterschied.

    Diese gruseligen Bilder sind Marketing-Material von der Pharmaindustrie...und beunruhigen mich seitdem nicht wirklich.

    Naja, mir egal. Ich meine immer noch das es bei mir schon ab dem 2.Mal nutzen nicht mehr so "flutscht". Vielleicht bin ich noch nicht lang genug in dem Verein oder es ist Einbildung :bigg. Hauptsache meine Arzt verschreibt mir genug von den Dingern. Dank Pumpe brauch ich ja nicht mehr so viele. Vorher waren es ja minimum 12 am Tag :arghs:

    So hier nun meine Tomaten des Grauens :bigg

    oder Angriff der Killertomaten ... Abendessen überlege ich noch, da aber Tendenz fallend wird es wohl auf was kohlehydratlastiges gehen. Pommes oder so :bigg


    Ich werfe da mal was anderes in den Raum. Ich habe mit Pen so gefühlt jede 5. Injektion ein Blutgefäss getroffen und entsprechend einen Tropfen Blut an der Nadel. Allein schon aus dem Grund schmeisse ich die Nadeln weg. Oder wie machen die Mehrfach User das dann?

    Ja, die kleine Kappe sitzt nicht sehr fest drauf. Und ich könnte mir vorstellen, wenn clem017 die Kappen abgefallen sind und er direkt auf die Nadel gefasst hat, ist das sehr schmerzlich.

    In der Schulung hat man mir gesagt die kleinem wegschmeissen wegen Verletzungsgefahr :bigg Und nur die große aufstecken. Egal wenn ich mal Pen nutze nehm ich immer beide. Bei den Terumo halten die allerdings gut

    Bei mir gingen die BD gar nicht. Die kriegte ich oft schon im Erstversuch schon nur mit viel Kraft in die Haut. Teilweise auch gar nicht. Dazu viele, blaue Flecken.


    Ich bin jetzt auch bei den Terumo Nano (in orange) gelandet.


    Welchen Sinn hat(te) die Hautfalte. Ich habe es im Krankenhaus mit Hautfalte gelernt. Der neue Diabetologe sagt, ich soll ohne spritzen.

    Hautfalte glaube nur bei längeren Nadeln und sehr dünnen Menschen.

    Meine Baggerjungen haben mich geärgert und es hagelt und schneit hier :ball. Frustriert habe ich jetzt das nächste Kaffeehaus vor Ort aufgesucht.


    Wunderbar es gibt Liebesknochen (ich weiss die Franzosen nennen das anders :floet). Ewig nimmer gegessen, dazu eine Cafe Crema


    Die volltättowierten Tischnachbarn (Mitte 20, vermutlich Ökos ...) sind alle seltsam. Labern was von Veganer Thunfisch Pizza zum Abendessen ...


    Ich hatte früher die "Klinton Soft Fine 8mm". Die konnte ich nur einmal benutzen. Beim zweiten Versuch haben die sich zusammen geschoben und sahen dann aus wie ein Korkenzieher und man hat sich dann damit verletzt. Und selbst beim ersten Versuch ging es oft genug blutig aus. Und das Insulin hat gewirkt, wie es Lust hatte.

    Seit der Umstellung auf die "BD Ultra-Fine Pro 4mm" passiert mir das alles nicht mehr. Ich nutze seit dem eine Kanüle fur Basal und eine für die Boli am Tag und die pflutschen von der ersten bis zur lletzten Injektion. Auch das Insulin wirkt seit der Umstellung so wie es soll.

    Die von BD gingen beim 2.Mal nicht mehr so gut bei meiner Lederhaut. Ich bleibe bei den Terumo Nano 4mm, die gehen bei mir irgendwie besser. Auch beim 2. Mal (das kommt aber nur vor wenn ich keine Reserve mehr dabei habe.

    Ich muss mal meine Baggerjungen streicheln gehen, daher mal an der Tanke was aus Togo geholt :floet Laut HP sind das 55KH, mal gespannt, ob ich richtig gerechnet habe


    Also ich muß ja gestehen, daß ich die Nadeln tatsächlich nach jeder Injektion wechsel. Ob die Industrie nun Recht hat oder nicht, ich fühle mich einfach besser damit.

    Ich mache das ähnlich, auch wenn ich Pen aktuell nur bei zu hohen Werten oder bei gewissen Lebensmitteln spritze (habe keinen Loop).

    Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, ich habe aber immer das Gefühl bei Zweitbenutzung flutscht die Nadel nicht mehr so gut durch :bigg