Der Elektronikfehler kam angeblich davon, dass die Pumpe nicht komplett synkron mit der Handyuhr ist. Das haben wir jetzt auf die Sekunde genau richtig eingestellt und angeblich sollen dadurch keine Probleme mehr auftreten.
So eine Bullshit Antwort habe ich auch schonmal von Ypsomed bekommen. Dann habe ich in lustigen 5 Minuten zusammen mit der Hotline versucht die Uhren 100%ig gleich zu stellen (Handy + Pumpe). Innerhalb dieser 5 Minuten habe ich der Frau klar gemacht, dass das nicht das Problem sein kann, oder wenn es das Problem ist, dann kann es so nicht behoben werden.
Die Uhrzeiten in solchen Geräten sind ja vielfach genauer als Sekunden. Wie soll man da manuell beide Uhren synchron einstellen?
Denkbar wäre noch, das eines der beiden Geräte immer etwas später sein muss als das andere, weil irgendwann ein Größenvergleich von 2 Zeitstempeln erfolgt und es dann einen Alarm gibt, wenn ein Zeitstempel scheinbar in der Zukunft liegt. Aber dann könnte man dass so auch einfacher kommunizieren und auch einstellen.
Nachdem manuellen "synchronisieren" hat es damals auch nicht lange gedauert bis der nächster Elektronikfehler kam.
Jetzt ist das bei mir aber eigentlich behoben gewesen bis vor ein paar Wochen. Da kam solch ein Fehler nochmal, aber danach nicht wieder.