Beiträge von Friebi

    Also ich nehme L-Thyroxin nicht zur Gewichtsabnahme, ich bin nicht nervös, ich kann gut schlafen und habe keine Probleme mit den Vitalwerten.

    Mein Problem ist gerade das sehr schnelle zunehmen vom Insulin. Ich hatte keine Gewichtsschwankungen und keine Gewichtsprobleme, ich hatte zwar einen schlecht einstellbaren Stoffwechsel und wie hier schon mehrfach geschrieben auch deswegen evtl. Keine Gewichtszunahme, aber ich möchte etwas finden, das ich nicht weiter zu nehme aber meine Werte gut sind. Ich treibe viel Sport und Licht esse nicht übermäßig, immer frisch und gesund. LG🙋

    Kappa, vor einigen Jahren hat mein Endokrinologe und Diabetologe fest gestellt das meine Schilddrüse etwas zu klein ist und deswegen etwas wenig schilddrüsenhormon bildet daraufhin hat er mich mit L- Thyroxin eingestellt und kontrolliert alles regelnäßig. Sport mache ich fast täglich und meine Kalorienaufnahme ist ziemlich gleich seit Jahren. Weil ich eben auch viel Sport treiben und ich sonst auch immer Erfolge hatte bin ich ja so stutzig geworden als die Waage plötzlich ungewohnt mehr anzeigt. Es geht hier ja einigen so wie mir. Es ist für mich eine Herausforderung das irgendwie wieder in die Bahn zu kriegen. 😁

    Kappa, ja genau so ist es richtig und das ist das Problem , ich war glückluch mit meinen 58 Kg und jetzt mit 62,5 kg fühle ich mich schrecklich . Ich habe vor 4 Jahren eine Ernährungsumstellung gemacht und riesige Erfolge erzielt seit dem habe ich 58 Kg gehalten und jetzt soll das durch das Insulin alles kaputt gemacht werden? Ich kann und will mich damit nicht abfinden. Da muss es eine LLösung geben. Ich muss mich noch einmal mit meinem Diabetologen zusammen setzen.





    Hey Betti, nur die Pumpe macht keine Gewichtszunahme. LG

    Das ist echt blöd,Danke für eure Antworten. Und was mache ich jetzt ? 😭 Sport mache ich außerdem auch fast tägl. Und das Gewicht ist trotzdem gestiegen. Ohhhh man verdammt. Eigentlich ist es ja aussichtslos dagegen anzugehen da man ja irgendwann essen muss, auch immer wieder mal Strass hat wo meine Werte steigen zB. Hmmmmm ....

    Danke Conny 1712


    Und Betti ich habe früher schon immer gehört das Insulin Dick machen soll bis jetzt habe ich es aber nicht geglaubt und von mir weg geschoben.

    Ich hatte in Vergangenheit viele Schwankungen und war schwer einstellbar. Ich habe vorher nicht immer sofort Korrigiert demzufolge auch keine perfekten Werte was auch dazu führt das man ab nimmt oder jedenfalls nicht zu nimmt. Ich kann mir vorstellen das es einerseits die Stoffwechsel Verbesserung ist und zum zweiten das jetzt hochdosierte Insulin. Ich bekomme ja jetzt durch die Pumpe viel mehr Insulin da sie die Schwankungen aus gleicht.

    Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine Frage zur T:Slimx2 Insulinpumpe. Seit Januar 2022 habe ich das neue Update für die Pumpe. Jetzt arbeitet die zusammen mit dem Dexcom Sensor. Der überträgt die Daten an die Pumpe und Sie wiederum reguliert die BZ Schwankungen mit Selbstäbdiger Insuligabe oder abschalten der Pumpe. Gibt es hier Jemanden der auch mit diesem System arbeitet und Erfahrungen hat? Meine eigentliche Frage ist, ob noch jemand Gewichtszunahme im Zusammenhang damit bei sich beobachtet. Ich habe von Januar bis jetzt Ende Juni 4 Kg zugenommen und habe sonst ein stabiles Gewicht. LG