Beiträge von ErikPes

    Moin Zusammen,

    hat jemand zur Zeit das Problem, dass beim Start einer Aktivität auf einem Garmin Gerät das originale Dexcom Data Field keine Werte erhält?.


    In meinem Fall muss ich mich immer auf der Uhr oder dem Radcomputer bei Dexcom Data Field abmelden und neu anmelden. Ziemlich nervig das ganze.


    Es scheint, dass etwas mit der Speicherung der Datenschutz Daten nicht korrekt läuft, deswegen vielleicht das ständige neu anmelden.


    Das Löschen und neu installieren aller im Zusammenhang stehender Apps hat keine Wirkung gezeigt.


    Vielleicht hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung…


    Frohe Ostern schon mal vorweg…

    Moin,

    ich verfahre wie Eidechse. Sommer wie Winter, Sport wie Schlaf Pumpe immer nah am Körper an einem Clip. 2 Jahre ohne Probleme.

    Normal reicht eine volle Ladung 3ml 6-7 Tage. Ab 50E Restinsulin lege ich mir ein neues Reservoir bereit. Dann geht der Magazinwechsel zügig bei 5-10E von der Hand.

    toosweet

    genau das meinte ich. Ein Sport Profil habe ich auch für früh/ spät und ganztägig nur hauen mir manchmal die Werte ab und die selber einzufangen ist in meiner Sportart gelegentlich schwierig kann man sagen. Deswegen balstel ich gerade an den profilen aber bis 150 bin ich noch nicht hoch. Werde es direkt ausprobieren und morgen früh testen.


    Det 59

    den Schlafmodus benutze ich viel nach dem Sport, wenn Ich Control IQ wieder starte um eventuelle Schwankungen abzufangen 👌. Beim Schwimmen lass ich die Pumpe ganz weg das passt im Moment noch. Beim Radfahren und Laufen geht die dann wieder online und soll wenn es geht alleine performen.


    Danke schon mal für die antworten 👌👍

    Moin in die Runde,

    ich habe mal eine Frage zu den berechneten Auto Bolis der Control IQ.

    Ich habe das Problem, dass es zu manchen Zeiten unglücklich hohe Auto Korrekturen gibt.

    Ich bin mir nicht mehr sicher wie die Pumpe die berechnet und wie ich die beeinflussen kann.

    Beispiel: Aktivität ist an, leichte KH wurden zugeführt dann start der Aktivität. Unerwartete Pause und die 160er und 180er Marke werden gerissen… Auto Korrektur schiebt mal elegant 2IE rein… dann kann ich quasi mit dem E Scooter nach Hause fahren. Wenn ich mit 2IE aktiv weiter mache brauche ich nicht lange bis die low Alarme kommen.


    Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen.


    In der Regel mache Ich Control IQ 2 Stunden vor dem Sport aus und lasse es auch so.


    Danke schon mal.

    Moin,

    BH trage ich nicht… bewahre die Pumpe in einem Clip Case auf jnd das in der Regel immer am Hosenbund. Da ich mit 6 Sporteinheiten die Woche viel unterwegs bin und bei Radeinheiten die Pumpe unter dem Trikot trage, denke ich dass es da zu einem intensiven Kontakt mit Körperflüssigkeiten gekommen ist und sich die Öffnungen dadurch zugesetzt haben…

    Moin,

    diese Meldung hatte ich im Sommer öfters. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst habe ich penibel die Öffnungen für den Drucksensor gereinigt und seit dem hat sich das Problem erledigt… (klopf auf Holz)

    Aber super dass es bei dir so gut mit dem Austausch geklappt hat. Beruhigt einen irgendwie falls mal was sein sollte.

    Grüße

    Hallo nochmal und danke schon mal für das lesen und antworten.

    Ich benutze die Dexcom für Garmin software für widget und datenfeld.

    Es läuft auch wieder, der Fehler lag in der Follow app. Der Kontakt der der ja für den Cloud Sync zuständig ist wurde nicht mehr erkannt. Habe den dann komplett gelöscht und neu verbunden, dann ging es wieder.

    Moin,

    kurze Frage in die Runde, habe auf dem Edge 530 das Dexcom Datenfeld und auf der Fenix 6 das Dexcom Widget. Seit ein paar Tagen werden beide nicht mehr mit Daten versorgt. Hat noch jemand das Problem? vielleicht eine Lösung?? Neustart, Neuinstallation, update usw habe ich schon gemacht…

    @los Gallos,

    Moin,

    sind das die 90 Grad Autosoft? Kommt mir bekannt vor. Ich hatte sehr oft voll und halb abgeknickte Katheter, voll abgeknickt hat dann ein paar Stunden gedauert bis die Kurve langsam aber sicher stieg. Ein halb abgeknickter kann einem schon die Nächte versauen, bei mir kam da in der Regel immer ein bisschen durch aber die Wirkung war maximal gedämpft. Hab dann nach viel Frust auf die 30 Grad gewechselt und hab 100% Trefferquote. Bei den 90ern zum Teil bei einem Katheter Wechsel 6 Stück verschossen weil die immer umgeknickt sind.

    Vielleicht hilft das ja…

    Hallo,

    Ich Plane meine Essen/Sport Einheit immer vor. Leider ist die Spontanität weg (war beim Spritzen aber deutlich schlimmer) aber man kann sich ziemlich gut damit arrangieren. Als Beispiel; in der Woche 12 Uhr KH reduzierte Mahlzeit wenn möglichst ohne Korrektur oder sehr geringe Korrektur, Control IQ aus um ggf auto Keorrekturen zu vermeiden. 1,5-2h vor dem Sport das Basal reduzierte Profil an. Beginn der Sport Einheit ca 15-16 Uhr. Am WE etwas einfacher da da nicht die Arbeit im We ist.

    Ich habe schon immer mit Energieriegeln usw gearbeitet da gibt es schnell und langsam wirkende Produkte. Beim Laufen reicht mir meist eine kleine kruz wirkende Energiequelle und etwas Backup (Jubin) in der Tasche. Bei sehr langen Radeinheiten nutze ich alle 45-60 min oder nach bedarf auch länger eine länger wirkende quelle. Es muss halt im Rahmen bleiben aber ich hab seit dem ich die Pupe habe (1 Jahr) 10 Kg runter und alle Leistungsdaten deutlich verbessert.

    Am besten ist dass man vorher nicht so viel KH puffern muss und große Schwankungen abfangen kann.

    Es ist meiner Meinung nach viel Jugend forscht angesagt da jeder Körper anders reagiert… ich drück dir die Daumen…

    Hallo,

    für sportliche Aktivitäten habe ich mir ein 30% Profil angelegt. Da ich sehr viel mit dem Rad unterwegs bin passt es bei mir perfekt damit ich auch noch KH zuführen kann. Je nachdem ob ich vorher noch etwas esse schalte ich Control IQ ab, sonst kann es sein dass vor der Einheit ein Bolus gegeben wird der dann als Aktiv Insulin unter Belastung den Spaß an der Einheit verdirbt…

    Moin,

    hat jemand Erfahrung mit dem verwenden von Restinsulin aus dem Reservoir?

    Ich habe aus Interesse einmal mit der Spritze versucht übrigens Insulin aus dem alten Reservoir zu holen und es hat sehr gut geklappt.


    Die Frage nun, kann man das bedenkenlos weiter verwenden?… jetzt mal jenseits von Kühlkette und den Standards zur Insulinlagerung und Nutzung.


    Vielen Dank schon mal…

    Hey vor du dir die Katheter in Bauch -oder wo auch immer - reinrammst, ich zieh die immer ein paar mal auf und lös den Mechanismus, die sind gern etwas hakelig. Nach drei vier mal auslösen wird dann am Bauch gesetzt😁 vielleicht hilft das ja?


    Der Auslöser ist am Anfang immer störrisch meiner Meinung nach😉

    Hallo LosGallos,

    danke für den Tip mit dem aufziehen.

    Bis jetzt drei von drei Versuchen erfolgreich ins Fleisch bekommen 👌.

    Erstaunlich wie hakelig es am Anfang ist und wie leicht es nach ein paar „Trockenversuchen“ auslöst.

    Ich hoffe es geht so gut weiter 😉

    Ich hatte heute nochmal bei VitalAire angerufen. Diesmal eine andere Kontaktperson welche auch nicht dem Problem auf den Grund gehen konnte aber auch einen Chargen Fehler sehen könnte. Ich soll es nochmal beobachten und ggf. noch einmal Rücksprache mit VA halten.


    Setzstellen hatte ich ausreichend ausprobiert auch alle mit ausreichend abstand. Im Kühlschrank lagen die guten Stücke auch und mit Vorsicht behandle ich diese filigranen Dinger ;) immer. (Kommt mir immer etwas wackelig vor)


    Werd mal in meiner Praxis nach einer Testpackung Stahl fragen, war auch ein Tipp von der Mitarbeiterin von VA.


    Danke aber für dein feedback.


    Mal gucken wie es weiter geht….

    Woran scheitert es denn genau?

    Nach dem Setzen des neuen Katheters steigen die Werte langsam an. Ich gebe dann immer einen Bolus um zu gucken ob was passiert.


    Wenn keine Reaktion zu erkennen ist entferne ich den Katheter und zu 100% bisher, ist er genau 90 grad abgeknickt.


    Wie gesagt gestern 6 Anläufe gebraucht bis es funktioniert hat, es war jetzt auch nicht das erste mal dass es nicht beim ersten mal geklappt hat.

    Moin in die Runde,


    kurze Frage an die längeren Nutzer der T:slim und der Katheter Autosoft 90.


    Ist es normal dass es gelegentlich x Versuche und Katheter braucht bis man mal einen funktionierenden Zugang hat??.


    Hatte jetzt mehrfach Probleme mit abgeknickten Teflon Katheter Autosoft 90.

    Habe die schon im Kühlschrank gelagert.

    Ich habe von gestern früh bis heute Mittag 6 Stück verbraucht und jetzt läuft es.

    Ich bin ja mega Happy mit der Pumpe aber wenn das so weiter geht werden die Wechsel Tage ja frustrierende Termine.

    Insgesamt bei der Quartalslieferung 10 abgeknickte Katheter.


    Die Hotline hat eher weniger neue Ratschläge gehabt, wollte aber auch 10 Ersatzkatheter schicken, leider ohne Erfolg bis jetzt.

    Hallo,

    ich bin von FL 3 zu Dexcom gewechselt da ich in zu oft ein Werte Delta von 50 mg/dl hatte die der Sensor zu viel angezeigt hat. Also top Werte bei 120mg/dl Freestyle und 70mg/dl blutig. Das hat mich ein paar mal fast auf die Bretter geschickt.

    Deswegen die Entscheidung zum klobigen Dexcom G6. Ich hoffe sehr dass der G7 bald kommt.

    Das Kalibrieren klappt super, und ist eine sinnvolle Funktion.

    Wichtig beim Umstieg ist dieses ominöse Onlineseminar zu machen, sonst wartet man wie ich etwas länger 🤦‍♂️ auf seine Lieferung 🤣