Beiträge von stiniboer

    Hello ihr Lieben, wahrscheinlich steht das schon irgendwo aber ich habs nicht gefunden.


    Ich möchte sehr gerne die Ypsopump mit dem Loop mit dem Freestyle Libre 3 beantragen und habe dafür auch schon mein Rezept bekommen.


    Aber an wen schicke ich das jetzt?

    Und macht es Sinn direkt ein überzeugendes Schreiben für meine Krankenkasse beizulegen?


    Danke euch schonmal. (Falls es hier falsch ist einfach woanders hinschieben):strauss

    Cindbar für mich ist das mein erster und wahrscheinlich auch einziger Urlaub in diesem Ausmaß als Belohnung für mein zweites Staatsexamen, da ich nicht sehe dass ich nach Ende meines Studiums nochmal die Möglichkeit bekomme so viel Zeit für eine Reise aufzuwenden.

    Ich weiß, dass die Menschen dort auch Insulin benötigen, trotzdem habe ich keine Ahnung wie einfach man in Singapur oder Bali notfalls daran kommt :)

    Deswegen hab ich nach Erfahrungen gefragt.


    Ich weiß, dass so eine lange Flugreise nicht positiv für die Umwelt ist, das ist auch einer der Gründe weswegen ich solche Reisen vorher nie gemacht habe, natürlich auch aus finanziellen Gründen.


    Finde es hat trotzdem einen bisschen blöden Beigeschmack, dass ich nach Erfahrungen mit dem Diabetes auf solchen Reisen frage, weil ich mir da einfach sehr viele Sorgen mache und von dir dieser Kommentar kommt.

    Trotzdem danke für dein Feedback :)

    Hallöchen ihr Lieben,

    nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder mit einem Anliegen :)

    Recht spontan haben ein Freund und ich uns dazu entschlossen im März/April für 2,5Wochen nach Singapur zu fliegen. Von SIngapur aus wollen wir dann nochmal für ein paar Tage nach Bali oder Thailand oder so.

    Ich bin total aufgeregt, weil das ganze ja super kurzfristig ist und ich war ehrlich gesagt noch nie außerhalb von Europa im Urlaub oder bin mehr als 2h geflogen.


    Wir fliegen auf dem Hinweg mit kurzem Stop 19h und auf dem Rückweg 16h. Dh vor allem mit Diabetes + Pille werde ich mir auf jeden Fall Thrombosestrmpfe holen und ggf Clexane oder so einmalig spritzen.


    Ansonsten mache ich mir ein bisschen Sorgen, wie ich das mit meinem Insulin händel. Also ich habe eine Insulinpumpe mit Novorapid, nehme mir aber auf jeden mal auch Kurz- und Langzeitpens mit. Zu dem Langzeitinsulin hab ich direkt eine Frage: Ich vertrage irgendwie das Levemir nicht so gut, da bekomme ich dicke Beulen und es juckt ganz doll wenn ich das spritze, gibt es dafür eine Alternative oder sonstige Tipps?


    Ansonsten mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen der Hitze und dass mein Insulin schlecht wird dann. Ich habe überlegt einen Thermosbecher mitzunehmen, in dem ich mein Insulin lagere dann, habt ihr da sonst irgendwelche Tipps?


    Außerdem brauche ich noch eine Auslandskrankenversicherungen, gibt es da besonders gute für Diabetiker beispielsweise?


    Ich bin super aufgeregt wie das alles so mit dem Diabetes händeln werde in der Zeit und hoffe auch dass die in Singapur am Flughafen oder so auch keine Probleme machen wegen der Spritzen etc.


    Würde mich super doll über Erfahrungen und weitere Tipps freuen oder Hinweise, woran ich unbedingt noch denken sollte.


    Danke schonmal im Voraus :)

    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage <3

    Sobald ich das einigermaßen wieder im Groff habe, traue ich mich evtl an das Thema Pumpe

    Eine Pumpe geht ja meistens auch mit einer kleinen Schulung und vor allem mit Basalratentestungen einher. Zudem hat man (oder zumindest ich) dadurch viel weniger mit dem Diabetes zu kämpfen und es hört sich ja schon so an, als würde es dich sehr frustrieren.

    Also wäre eine Pumpe vielleicht sogar ein Lösungsversuch, anstatt zu sagen, man versucht die Probleme zu lösen und wagt sich dann erst an eine Pumpe? :)

    Bisher misst der Sensor am unteren Rücken wirklich gut, immer so 6-15mg/dl zu niedrig, aber das stört mich weniger.

    Einziges Problem ist, dass ich mir den durch Unachtsamkeit schon mehrmals fast rausgerissen habe, aber da werde ich mich schon dran gewöhnen.

    Obwohl ich es immer ganz süß fand den am Oberarm zu tragen, weil mich dann andere Diabetiker immer direkt erkannt und auch teilweise angesprochen haben :)

    aber ich lese das nicht das erste mal, dass er am Bauch oder so bei einigen besser funktioniert als am Arm...

    Habe vorhin irgendwas darüber gelesen, dass die das halt nur am Arm getestet haben.

    Kann nicht ganz nachvollziehen, dass die es nach all den Jahren noch an keiner anderen Körperstelle getestet haben :D

    Wäre ja schön, wenn es mehrere Möglichkeiten gäbe, die getestet wurden.

    2021 jaaaa mich nervt das auch sooo doll, dass dadurch die Statistik immer verfälscht ist. Was ja eigentlich egal ist, aber ich schaue mir den Tagesverlauf etc. schon immer an und versuche daran zu interpretieren, was ich noch verbessern oder ändern könnte. Und das nervt so, wenn dann ein Sensor da über einige Zeit falsche Werte und Kurven reinhaut.