Beiträge von stiniboer

    Schaf ja das war auch ein blödes Beispiel, aber der Sensor misst auch bei geraden Pfeil wieder 40 zu hoch. Und eskaliert nach oben, sobald sich mein BlutZucker bisschen verändert.

    Und das ist sooo schade, weil gestern hat er so akkurat gemessen, würde gerne verstehen, woran das liegt.


    Und natürlich hängt der Gewebezucker dem Bz nach, aber der libre ist vorhin bis 230 hochgeschossen, während er blutig nicht über 150 gegangen ist. Das nervt einfach. Werde den morgen reklamieren.

    Es nervt so sehr, wenn das Libre den ersten Tag richtig misst, man dann einige Zeit nicht gegen misst und plötzlich diesen Unsinn bemerkt.


    Ich habe sogar das extra so gesetzt, wie Kappa es immer empfiehlt. Und trotzdem misst es völlig falsch. Habe mich schon gewundert warum mein Zucker heute morgen immer wieder so abgerutscht ist, aber war die ganze Zeit unterwegs

    .


    Normalerweise würde ich bei 140 schon bisschen gegenkorrigieren. Das würde mich hier direkt in den nächsten Unterzucker befördern.

    Ich muss jeden zweiten Sensor reklamieren, es nervt.

    Hallöchen (ich hoffe, dass ich die Frage dem richtigen Thema untergeordnet habe, ansonsten einfach verschieben)


    ich bin später auf eine Hochzeit eingeladen und würde gerne meine Pumpe abkoppeln, weil ich ein Kleid tragen werde was relativ eng ist.


    Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das nun machen kann, ohne, dass mein Zucker entgleist.


    Habe überlegt Levemir zu spritzen als Alternative, aber kenne mich mit der Dosierung nicht so aus und das wirkt ja bis zu 24h, deswegen finde ich das voll schwieirg einzuschätzen, ab wann ich meine Pumpe dann wieder ankoppeln müsste. Zudem hatte ich das letzte Mal mit Levemir eine richtig fette enzündete Quaddel und konnte mein Bein paar Tage nicht so belasten. Also nicht so optimal. Vielleicht kam das da aber auch dadurch, dass ich zu viel in die gleiche Stelle gespritzt habe.


    Zweite Möglichkeit wäre jede halbe Stunde die Pumpe anzukoppeln und immer bisschen was zu spritzen, das könnte natürlich aber auch zu einer Achterbahn führen.


    Wie macht ihr das und habt ihr alternative Ideen, was ich machen könnte?

    Ich würde mir den Tag nämlich ungerne durch schlechte Zuckerwerte versauen.


    Liebste Grüße

    stiniboer :)

    Ach man, ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe so Probleme mit den Sensoren. Habe mich echt gewundert, warum mein Zucker in letzter Zeit so chaotisch war, aber hatte die ersten Tage meines neuen Sensors gegengemessen und da hatte es immer perfekt gepasst.

    Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass er immer 30 zu niedrig misst. Kein Wunder dass meine Korrekturen etc nie so gepasst haben. Wenn ich die Nacht bei 150 bin anstatt bei 120 (was ich dann zb dachte) dann brauche ich morgens ja viel mehr Insulin und müsste eigentlich nachts schon korrigieren.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, das frustriert mich so doll.

    Wo könnte man den Sensor sonst setzen? Ich habe die Theorie dass mein Arm zu dünn ist für den Sensor und er deswegen immer falsch misst.

    Heute mal was neues ausprobiert: Rotkohl aus dem Ofen mit Kartoffelbrei und Rotweinsauce


    Update: habe die Sauce derartig versalzen, dass sie leider eher ungenießbar war :D;(

    Heute Abend Für Freundinnen von mir gekocht: Selbstgebackenes Ciabatta (schaut mal wie gut das geworden ist, bin total stolz), mit Spinat gefüllte Cannelloni und als Nachspeise Biscoff Tiramisu.


    Heute habe ich das leckerste gegessen was ich seit langem gegessen habe: ein Grilled Cheese Sandwich mit Majo, Cheddar und Kimchi auf so einem unnormal leckeren Brot. War richtig begeistert. Werde ich auf jeden Fall zuhause mal versuchen nachzumachen. Dazu Mimosa, den ich aber nicht getrunken habe.

    sokrates das wäre auch meine Erklärung - ich glaube ehrlich gesagt dass ich mich mittlerweile unbewusst schon vor den Zugfahrten stresse, weil ich weiß dass mein Zucker dann hochschiessen wird und nicht runtergeht und dass das das eben auch mit verursacht 😂

    Das ist öfters so bei frisch gesetzten Sensoren.

    deswegen setze ich meine am späten Nachmittag/frühen Abend, dann kann er sich in der Nacht einpendeln.

    Der Sensor davor hat das leider durchgezogen bis zum Schluss und ich hatte das Gefühl dass er zusätzlich am Ende extremst ungenau geworden ist :( den hatte ich tatsächlich schon die Nacht vor Verwendung gesetzt, da ich am Skifahren war als der davor abgelaufen ist und ich den neuen quasi auf der Piste aktivieren musste.