Beiträge von Naschkater

    Also ich hatte wegen Allergie oder Haltigkeit bis jetzt bei keinem Sensor ein Problem. Alle waren fest. Einzig und allein am Anfang der Therapie hatte ich bei einem Katheter eine Allergie entwickelt und bin dann gewechselt. Vielleicht probiere ich das mal aus mit dem Desinfizieren. Ich finde die Sprays bissl teuer 😅

    Macht ihr das jedes Mal wenn ihr euren Sensor anbringt? Ich mache das nie und frage mich jetzt ob vielleicht durch das Desinfizieren die Einstichstelle besser verheilt nach dem Abmachen. Nach einer Woche kann ich immer noch einen kleinen Punkt sehen.


    Viele Grüße :venti

    Das sollte man Ja generell so machen dass man kalibriert wenn der Pfeil waagrecht verläuft. Das mit den Schwankungen im Blut kenne ich sehr gut. Ich habe am Anfang ein paar Sensoren gehabt die dem Blutwert immer 15 zuvor war, sprich schneller waren als das Blut. Somit konnte ich UZ sehr gut vermeiden und hohe Werte auch. Leider misst mein Sensor den ich gerade trage nicht so.

    Würdest Du zu sehr absacken wenn Du auf 100 gehst? Habe bei mir 90 eingestellt, und der Algorithmus schafft es ganz gut mich in diesem Bereich zu halten.

    Denke das geht auch mit kommerziellen Systemen, wenn man gut eingestellt ist.


    Generell glaube ich, das sich viele Zieleempfehlungen in der Diabetologie in den nächsten Jahren ändern werden.

    Ein Hba1c von 7% wird dann nicht mehr als gute Einstellung gewertet.

    Definitiv in der Nacht. Davor hatte ich fast immer UZ in der Nacht. Gehe so um 22:30-23:30 ins Bett und schaue das ich da so bei 140 bin.

    Ich habe mal gelesen dass sich da Eiweißmoleküle bilden können im Schlauch wenn der zu oft verwendet wird. Außerdem könnte die Wirkung von Insulin dadurch beeinträchtigt werden. Ich hatte den selben mal paar Wochen dran. Ab dahin Wechsel ich bei jedem Katheterwechsel auch den Schlauch. Für ein neues Reservoir musst du ja nicht den katheter öffnen.

    die kann ich dir dutzendweise schicken - wenn ich wieder da bin. Kannst mir inwischen PN deine Adresse zukommen lassen.

    Das mit dem reduzierten Verbrauch finde ich super! Ich habe halt immer alles selbst gemacht, aber ich glaube auch, dass du das besser mit deinem Doktor aufarbeitest! Hoffen wir mal, dass die Sensoren noch halten!!:thumbup:

    Danke. Das mache ich wenn ich wieder zurück bin. Ich finde es sehr zeitaufwendig diese Basalratentests zu machen. Da bräuchte ich wahrscheinlich eine Woche dafür. Außerdem wiege ich das Essen nie ab. Ich schätze immer. Am Anfang ist es vielleicht nicht ganz verkehrt alles mit dem Arzt abzusprechen. Ich will auch wissen ob es mit humalog oder so vielleicht besser werden könnte. Es wirkt einfach zu schnell und dann manchmal auch zu kurz.


    heikeov ich habe keine Ahnung.

    jr99 ich schaue mir das nicht genau an, aber bei mir sind es wahrscheinlich auch weniger als eine Stunde. Ich lasse ihn aber so lange meistens am Ladegerät. Ich weiß gar nicht wann er voll ist 😂 Deswegen sicherheitshalber eine Stunde 😏 Also ich habe jetzt meinen drei Tage dran und er hat noch 80 Prozent Ladung.



    Ps: ich hätte so gerne noch ein paar mehr von diesen tollen durchsichtigen Pflastern. Die kleben so toll und meine Haut reagiert überhaupt nicht darauf.

    nest Nein das kann ich eben nicht. Mein insulinbedarf hat sich durch meine Abnahme vom Gewicht so verändert dass die Basalrate überhaupt nicht mehr stimmt. Meine eingestellte Basalrate ist 37. der Automodus gibt aber nur noch 25 oder so am Tag ab. Mein Bolusinsulin hat sich auch drastisch verändert, fast halbiert. Ich habe vorher 94 Einheiten am Tag gebraucht. Jetzt sind es knapp 50 Einheiten. Mit einem Reservoir bin ich drei Tage eingerichtet gewesen. Jetzt reicht mir ein Reservoir 6 Tage. Ich habe zwar die manuelle Basalrate ein wenig angepasst, aber es stimmt noch nicht. Bin noch im Urlaub. Wenn ich zurück bin mache ich das alles beim Arzt.


    Ps: dieses presoaken habe ich irgendwo hier im Forum bzgl. Fl3 oder dexcom gelesen. Die setzen den Sensor 12 Stunden vorher. Quasi Parallel zum andern damit er sich vollsaugt. Soll anscheinend dann besser messen.

    Das mit dem presoaken habe ich hier ja schon bei den anderen Sensoren gelesen. Aber ich habe bei meinem bis jetzt noch nicht gedacht. Ich denke eher das ich eine falsche charge erwischt habe. Die ersten beiden haben mit den Werten gesponnen und der dritte jetzt macht das mit dem aktualisieren. Ich hoffe er hält noch bis Sonntag. Dann habe ich nämlich noch zwei und die müssen dann für die letzte Woche noch halten. Hätte ich das gewusst, hätte ich mehr Sensoren mitgenommen. Ich kann aber nicht die Nacht durch ohne Sensor verbringen 😅 höchstens die zwei Stunden wo er geladen wird. Lehn Transmitter ist aber noch si gut und verbraucht nur 50% in der Woche. Somit muss ich nur eine Stunde aufladen und kann dann wieder setzen. Das starten dauert halt dann nochmal zwei Stunden. Ich würde jedenfalls auf Reise (für dich jetzt als Tipp) genug Sensoren mitnehmen.


    Das mit dem Insulin muss ich mir auch Nocjmal Überlegen. Habe in der Pumpe den Wert 120 eingetragen, laufe aber die ganze Nacht auf 100. ich glaube das hat was mit dem Algorithmus zu tun.

    Bei mir aktualisiert der Sensor heute schon zum zweiten Mal? Kennt das jemand? Wird er noch lange durchhalten? Ist erst drei Tage drauf. In der Früh habt es eine halbe Stunde ungefähr gedauert bis er wieder Werte angezeigt hatte.