Beiträge von Naschkater

    Hype was hast du denn für Erfahrungen für die Länge der Verdauen bzw. Anstieg vom Blutzucker? Ich habe manchmal das Gefühl gehabt dass es manchmal bis zu 10 Stunden oder sogar länger dauern kann und dass am Ende der verdauen der Blutzucker am meisten steigt? Offiziell heißt es ja dass man die fpe nur bis 7 Stunden zählt?!


    Und wie machst du das wenn sich die Mahlzeiten überschneiden? Woher weißt du wieviel Insulin du noch brauchst wenn noch Insulin von der letzten Mahlzeit wirkt?

    nest Achso, ich habe momentan eher faule Tage und die Pumpe hat sich darauf eingestellt. Mehr Faulheit geht momentan nicht und würde dann im Auto auch nichts ändern 😅 wenn ich Sport machen würde, bräuchte ich wahrscheinlich wieder ein paar Tage bis sich das wieder ändert. Man kann ja ein paar Stellschrauben ändern damit er „schärfer“ korrigiert.

    Hype das wäre wahrscheinlich die bessere Alternative. Ich habe keine Möglichkeit die Basalrate zu erhöhen, die ist automatisch. Ich könnte in den manuellen Modus wechseln und dort die Basis erhöhen, aber dann muss ich wieder Blutzucker messen wenn ich wieder in den Auto Modus möchte.


    nest ja, ich gebe diese sogenannte Fake-KH ein. Ich werde mir das mal aufschreiben wenn der Arzt oder so fragt. Sonst weiß ich ja gar nicht mehr wann ich wo was abgegeben habe.

    Bei mir schafft es der automodus bis 180 kurz und dann geht es schnell wieder runter. Ich würde den automodus weiter laufen lassen. Was kleines vorher essen, eher Low Carb oder Schokolade. Und dann immer wieder mal was schauen und immer Saft und Traubenzucker neben dir haben. So habe ich es gemacht. War kurz immer wieder bei 160 dann wieder bisschen drunter.

    Hallo,


    habe heute den ganzen Tag fast nur proteinreiche Nahrung gegessen und bisschen fett dazu. Der Blutzucker läuft fast den ganzen Tag stabil auf 120. ich gebe ich nur alle zwei Stunden eine Einheit ab. Wie regelt man das am besten bei solchen Mahlzeiten mit dem Bolus und einer Pumpe. Habe das Gefühl dass der Automatik alles selber steuern könnte ohne meine Zutun. Steigt der Blutzucker später vielleicht stärker an? Muss man da sowas beachten?


    Viele Grüße

    So… Sensor Nummer 3 seit gestern wurde heute gestartet. Ich hoffe der misst jetzt besser. Hatte vorhin wieder eine Hypo. Wert laut Sensor erst 117 dann 89. Dabei war er schon bei 69 blutig.

    nest er hat keine Kalibrierung verlangt. Ich habe es aber versucht zu Kalibrieren. Er ändert trotzdem seine Werte dann nach oben obwohl es niedriger ist. Dann springt er runter und geht wieder hoch. Nach 15 Minuten fängt er sich dann vielleicht. Das Dumme ist ja dass ich mich auf diese Trendpfeile verlasse. Die stimmen dann meistens nicht. Weil erst schnell runter geht und dann fast 20 wieder hochspringt. Wie soll das gehen mit der initialisierungsphase? Muss ich den ersten Kleber wieder runter machen? Ich habe das gefühl dass die ganze Packung solche Sensoren hat. Leider bin ich noch im Urlaub und ich brauche die noch. Wie reklamiert man überhaupt? Telefon oder Email? Kappa ich habe keine Ahnung. Das ist erst mein vierter sensor und da ist das passiert. Ich habe auch nur noch eine fast volle Packung Teststreifen. So oft kann ich das leider Licht machen.

    NewtansLaw Die sind im Bolusrechner. Unter Einstellungen, dann Abgabeeinstellungen, und dann in den BolusExpert. Da stehen dann die KH faktoren.


    Bei mir läuft es seit gestern leider auch nicht so gut mit den 2 neuen Sensoren aus der neuen Packung. Der erste gestern Abend hat erst 40 Abweichung beim messen, dadurch bin ich heute Nacht in ne Hypo gekommen. Angezeigt hatte er nur 80 als niedrigsten Wert. Habe dann heute Morgen einen neuen gesetzt und der misst auch zu langsam bzw. mit Abweichung von 20 bis 30. Die anderen beiden Sensoren aus der ersten Packung haben super genau gemessen.

    Also meine Pflaster die immer in der Packung im Guardian dabei sind, keleben 7 Tage ohne Probleme. Auch wenn ich schwitze. Am letzten Tag habe ich sogar manchmal Probleme es sanft abzulösen.

    Mit jedem Wert wird es halt neu berechnet und nach jedem Bolus wahrscheinlich auch. Dann fließen da noch Restinsulin und was weiß ich noch mit ein. Ist schon erstaunlich. Da finde ich die Batteriedauer bis zum Wechsel sehr gut. Die halten ja Wochen.