Beiträge von Trolo

    Tja, was soll ich sagen, mein letzter Sensor ist nach 5 Tagen ausgefallen, das war heut vor 10 Tagen. Reklamiert, da wurde mir am Telefon gesagt der Ersatz kommt in 3 Tagen - bis heut nix ausser einer Mail, das die Lieferung sich verzögert. Meine ausstehende Lieferung der "normalen" noch offenen Sensoren sollte letzten Mittwoch erfolgen, aber im Konto steht nur Lieferung ausstehend. Auf mehrmalige Nachfrage kam auch keine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin. Echt toller Service. Aber die Hoffnung stirbt am Schluss, vielleicht kommt ja nächste Woche was, solange halt blutig und sich ärgern. <XX/

    Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung hier, das Forum ist echt eine Bereicherung für mich! :thumbup:


    Eigentlich war ich auf der Suche, wie ich nur meine Daten aus dem Fsl3 vom Handy (Samsung S21 5G) auf meine Watch (Samsung Galaxy Watch 5 pro) bekomme, ohne zu "rooten" oder "patchen", oder viel zu installieren. Und die Libre für Einträge und für den Dia-Doc nutze. Trotz der tollen Unterstützung habe ich mich aber schwer getan, alles bis ins kleinste zu verstehen (Juggluco, xdrip usw.) und mich deshalb nicht da ran getraut. :pupillen:


    Nun bin ich auf die App "G-Watch wear" gestoßen. Nach Rückfrage mit dem Entwickler habe ich mitbekommen, dass die App im app-store nun auch für Fsl3 mittels LibreLinkUp als Follower funktioniert. Also habe ich die App installiert, LibreLinkUp installiert, hier meine Zugangsdaten angegeben (und schicke mir als Follower selber meine Daten). Bei in der G-Watch app den Haken bei Libre-Alarm und LibreLinkUp Follower gesetzt, fertig. Die Werte kommen dann nach 10 min. auf meiner watch an. Es gibt zwar nur zwei Zifferblätter (1x Analog, 1x Digital), aber es erfüllt voll den Zweck. Vielleicht für manchen eine einfache Alternative.

    Hallo Kappa und/oder andere versierte Nutzer. Ich bin 58 Jahre alt und leider nicht so Technik und Software bewandert wie wohl viele, sorry.


    Meine Frage/Bitte an euch: gibt es irgendwo eine Step-by-step-Anleitung wie ich vorgehen muss, um den FreeStyle Libre 3 mit einer Uhr zu verbinden? Was muss ich wo herunterladen, welche App zuerst, welche Einstellungen wo... Quasi Hilfestellung für jemanden,der sich mal so gar nicht auskennt. Möchte weiterhin meinem Doc die Daten schicken über libre, habe hier gelesen, daß das alles geht - irgendwie, aber kriegs nicht auf die Kette. Habe ein Samsung S21 5G und plane mir zu Weihnachten eine Samsung Watch 5 zu holen (oder eine andere passende). Oder kann mir jemand sonst wie helfen? (Bin auch bereit einen Obolus zu bezahlen).


    Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank im voraus!

    Liebe Grüße an die gesamte Community

    Uwe

    Also ich war 3 Wochen am Meer und habe PATCHINGA | Freestyle Libre 3 Pflaster | 25er Packung von Amazon benutzt, habe keinen vorzeitigen Ausg oder Abfall gehabt ;-)