Beiträge von FOX

    Hallo zusammen,


    ich nutze die Accu Check insight Diabeloop Pumpe mit dem Dexcom G6 Sensor. Zur Zeit fällt bzw. fängt er ca. 2-3 Tage vor Ablauf des Sensor‘s die Anzeige für die Zuckerwerte aus. Bzw. das Gerät piepst und sagt/schreibt:

    Seid 15 oder 20 Minuten keine Werte mehr. Dann drück ich an den Sensor mit der Hand oder manchmal mache ich beim Empfänger einen Neustart und siehe da er findet den Sensor und die Zuckerwerte werden wieder angezeigt. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ? Mache ich was falsch ?

    Stimmt, dass hat gestern gut geklappt. Jetzt möchte ich mal Probieren im ZEN Modus zu Essen wenn ich draußen Übernachte. Ich bin Angler und da ist es früher oft so gewesen, dass in der Nacht der Fisch beißt ich aufwache zur Rute gehe und dann der Zucker in den Keller rutscht daher hab ich sehr wenig gegessen beim Angeln. Das ging dann zwar aber immer mit Hunger beim Angeln macht auf Dauer keinen Spaß. Bestimmt is des auch eine Kopfsache bei mir.

    Beste Grüße

    Ich hab vor einschalten des ZEN Modus. Gegessen und beim Eingeben am Handset dann Fettreiche Mahlzeit angeklickt und er hat denn Essens Bolus auf zweimal aufgeteilt und Anschließend ca. 15 Minuten später hab ich den ZEN Modus angemacht jetzt ist mein Zucker aktuell bei 200. ich denke, dass geht schon mal so hoch oder ? Ich bin an der Frischen Luft unterwegs. Das Essen ist jetzt gut 2 Stunden und ich schätze 30 Minuten her.

    Guten Morgen,


    ich möchte am Freitag auf Samstag zum Nachtangeln gehen. Momentan ist es so wenn ich etwas esse an der Frischen Luft und dann noch eventuell ein Fisch beißt rutscht mein Zucker in den Keller. Ist es möglich im Zen Modus zu Essen sodass er Vorsichtiger den Zucker- Haushalt regelt? Und macht es Sinn die Mahlzeit zu Splitten? Das mit dem Angeln, Frische Luft und Übernacht draußen ist bei mir immer irgendwie ein Thema, leider hab ich bis Dato da noch keine adequate Lösung gefunden. Kennt sich jemand damit aus bzw. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

    Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

    Beste Grüße

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die Antworten. Ich habe gestern früh das gleiche gefrühstückt und sofort gegessen ohne SEA und da stieg er auch aber nicht so stark nur 1. Pfeil nach oben nicht zwei. Heute frühstücke ich wieder exakt das gleiche und lasse mal zum Test einen SEA von 20 Minuten die Zuckerwerte sind fast identisch und das Restinsulin auch ziemlich. Den Rest körperliche Geschichte kann ich nicht oder nur bedingt beeinflussen. Die Pumpe finde ich wirklich gut darf Sie jetzt gut 1. Jahr tragen. Aber ohne mitzuarbeiten bzw. Mitzudenken funktioniert das nur bedingt aber alles in allem bin ich wirklich zufrieden. Des Weiteren bin ich froh diese Internet Seite gefunden zu haben. Die Tipps und Empfehlungen haben mir schon teilweise gut geholfen. Vielen Dank noch einmal für eure Unterstützung.

    Beste Grüße

    Guten Morgen,


    ich nutze das System, Accu Check insight Diabeloop System. Mein Spritz Essabstand ist im Schnitt 15 Minuten und in etwa 30 Sekunden also 15.30 Minuten. Heute habe ich 2 Roggenbrote gefrühstückt und alles wie immer gemacht zuvor habe ich einen neuen Katheter gesetzt und mein Zucker ist übelst nach oben gegangen woran kann das liegen ? Am Roggenbrot ? Oder an der Stelle vom Katheter? Luft ist keine in der Leitung und Verstopft ist er auch nicht. Hat jemand eventuell einen Tipp für mich ? Oder kann sowas mal sein. Siehe Bild

    So wie Herr Sommer es geschrieben hat sollte es passen da hat er Recht. Ansonsten nach den Feiertagen in der Klinik oder beim Diabetologen die Schulung nachholen. Aber das wichtigste ist auch wenn es schwer fällt ruhig bleiben. Aufregung kann den Zucker ähnlich wie bei Sport hoch treiben lassen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, und nochmals viel Glück 🍀 und Ruhe, Grüße

    Wie es der Kollege bereits geschrieben hat das durch führen. Eventuell gibt es ein Plan so wie bei mir bei einem BZ von über 300. spritze ich von meinem Langzeit Insulin 30% von einer Gesamtinsulindosis ( Langzeitinsulin) und den Rest runter korrigieren mit dem Schnellwirkenden Insulin und bitte die Wirkdauer beachten kommt immer auf das Schnellwirkende Insulin an das heißt höchste Wirkung in ca. 1 Stunde (Humalog) nicht das man zu viel Spritzt und viel Wasser trinken alle 15 Minuten ein Glas so verteilt sich das gut und nicht alles aufeinander und alle 30 Minuten die Ketone kontrollieren. Ich bin auch Pumpenträger hab aber zur Sicherheit meinen PEN das dazu gehörige damals benutze Insulin aufgehoben falls mal garnichts mehr geht. Ist aber immer etwas schwierig von der Ferne aus. Wenn Du einen Plan für so einen Fall bekommen hast dann den benutzen. Dieser wurde wenn alles richtig gemacht auf dich und deinen Bedarf abgestimmt . Viel Glück 🍀

    Hallo,


    ich nutze seid längerem die Accu Check Pumpe mit dem Dexcom G6 ( Accu Check Insight Diabeloop) seid 2-3 Tagen habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich Esse ( Frühstück wie Mittag Essen) beim Abendessen ist alles soweit in Ordnung. Habe ich entweder kurz danach 15 Minuten ca. Oder 1 Stunde später fallende Werte. Beim Frühstück halte ich einen SEA von 15 Minuten ein und beim Mittagessen splitte ich die Mahlzeit zum Frühstück gab es Brot und zu Mittag auch ( habe gerade Urlaub) daher esse ich am Abend gegen 18.00 Uhr warm. Vorher war alles in Ordnung. Ich habe meinen Dexcom Sensor rechts vom Bauch gesetzt und die Kanüle links vom Bauch Abstand ca. 10 cm zu einander kann das, dass Problem sein ? Sind die zwei zu nah beieinander ? Oder ist es was anderes ? Ich esse dann die Vorgeschlagenen KH und jetzt ist er zu hoch über 200. siehe Bild hat jemand eventuell einen Tipp?

    Hallo,


    eine Frage, kann ich im Zen Modus auch Essen? Oder ist das schwieriger der Grund warum ich frage, ist folgender, ich bin viel an der Frischen Luft in der Freizeit bisher Handhabe ich es so, dass ich esse und dann nachträglich den Zen Modus aktiviere und dann raus gehe in dieser Zeit in der ich draußen bin esse ich nichts im Zen Modus um Unterzuckerungen zu Vermeiden. Deshalb die oben genannte Frage. Mein Diabetologe sagte mir hierzu einfach mal Probieren !? 🤷🏻‍♂️

    Danke das werde ich machen. Gestern habe ich zum Abendessen, Brathähnchen mit selber gemachten Pommes gekocht. Ich habe dann den Bolus gesplittet (Fettreiche Mahlzeit) und einen SEA von 10 Minuten (NovoRapid) eingehalten und das hat gut funktioniert. Beim nächsten Mal werde ich 15 Minuten warten. Ich glaube dann läuft es noch besser. Der Vorschlag bei vielen KH den Bolus nicht auf einmal abzugeben, dass war ein guter Tipp, glaube ich. Und bei kleineren Mahlzeiten sagen wir bis 4 BE da werde ich den Bolus sofort abgeben, natürlich unter Berücksichtigung des Restinsulin ( Anzeige DLBG1). Des Weiteren, werde ich nicht wie im Krankenhaus gemacht nur beim Frühstück einen SEA von 15 Minuten einhalten, dass werde ich bei jeder Mahlzeit machen. Bin froh hier in dem Forum zu sein, vielen Dank an alle für die tolle Hilfe/ Unterstützung. Gibt es eigentlich auch treffen, so ähnlich wie Messen, wo man sich austauschen kann. Zum Beispiel an einem Wochenende in einem Hotel oder so ähnlich ? So ne Art Meeting?

    Das stimmt. Ich habe die Pumpe jetzt seid gut drei Monaten, ich muss sagen an sich eine gute Sache aber man muss sich echt damit befassen. Ich könnte mir Vorstellen das, dass bei verschiedenen Menschen echt schwierig wird. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und mich mit anderen in diesem Bereich austauschen zu können nicht nur mit dem Diabetologen. Das Interessante ist, als ich 10 Tage in Bad Heilbrunn war hat es richtig gut funktioniert aber draußen bin ich jetzt echt am Probieren. Obwohl ich jede Mahlzeit abwiege und genau berechne, ich glaube bei mir geht es jetzt noch um den richtigen SAE und was ich hier aus den Beiträgen raus lese scheint das wohl das Zünglein an der Waage zu sein 😩