Beiträge von Alsimera

    Werteeingaben in Juggluco halte ich weiterhin für extrem umständlich, aber notfalls finde ich mich damit ab.

    Du musst doch nur mit dem Finger an gewünschter Stelle lange drücken, dann kommt das Menü zum eingeben automatisch. Dann nur noch den Wert wählen und die Zahl eintippen und speichern, das 3x brauchst du keine 30 sec dafür.


    Das Aufrufen von "Menü" habe ich schon lange aufgegeben.


    Gruß Ralph

    Hallo,


    ich würde auf jeden Fall Juggluco versuchen, ich hatte am Anfang mit der Abbott-Software bei fast allen Sensoren Signalverluste von wenigen Minuten bis zu Tagen und Totalausfälle von "ging von Anfang an nicht" bis "am 13. Tag ausgestiegen".

    Seit ich Juggluco verwende, kein einziger Signalverlust und kein Ausfall vor den 14 Tagen mehr gehabt und das jetzt schon viele Monate.


    Gruß Ralph

    Du wirst, wenn Du einmal mit JugGluco stressfrei unterwegs warst, die Super-Tolle Abbott-APP nie wieder in die Hand nehmen ...

    Da muss ich dem Andi uneingeschränkt recht geben, Seit ich Juggluco verwende und die Abbott-APP gelöscht habe hatte ich noch keinen einzigen vorzeitigen Ausfall, oder Sensorverlust bei einem Sensor.

    Dabei hatte ich am Anfang von ca. 40 Sensoren max. 5 die die vollen 14 Tage durchgehalten haben. Dabei hatte ich 2 unterschiedliche Handys im Gebrauch und auf beiden die Abbott-APP. Das ging von "gesetzt und ohne Funktion" bis "läuft 13 Tage und verabschiedet sich dann", jetzt mit Juggluco, kein einziges Problem, selbst längere Zeiten ohne Kontakt zum Handy spielen keine Rolle mehr.


    Ich würde jeder Zeit wieder umsteigen.


    Gruß Ralph

    Mit dem Backen stehe ich noch auf Kriegsfuß. Ich habe zweimal versucht, mit Erythrit zu backen, das ging beide Male grandios schief. Ein Marmorkuchen auf Quarkbasis ging im Backofen herrlich auf und war am Ende noch 2 cm hoch.

    Wir nehmen seit geraumer Zeit Birkenzucker, das funktioniert gut.


    Cola Zero trinke ich auch viel, aber da ist Aspartam drin und das soll ja auch nicht unbedingt gut sein. Seither wechsle ich mit verschiedenen Getränken mit Süssungsmitteln ohne Aspartam ab.



    Stevia geht für mich gar nicht, im Kaffee ist das "pfui"

    Da kann ich dir nur Beipflichten, das Zeug schmeckt immer irgendwie künstlich und es kommt irgendwie immer durch im Geschmack. Wir kaufen es gar nicht mehr.


    Gruß Ralph

    Nachdem sich noch niemand berufen fühlte mir zu helfen, vielleicht nochmal zur Verdeutlichung.


    Ich habe alle Daten auf dem Handy und kann sie mit GlucoDataHandler auch auf der Uhr anschauen.



    Alle bisherigen und bei der Uhr enthaltenen Watch-Faces kann ich maximal an einer oder 2 Stellen verändern, verliere aber dabei eine andere Anzeige wie Schrittanzahl, oder ähnliches.

    Alle bisherigen anderen die ich im Playstore gefunden habe, waren entweder kostenpflichtig, oder mit so schlechten Bewertungen, dass ich mir das nicht antun wollte.


    Bei GlucoDataHandler sollen ja auch welche dabei sein, aber die sind nicht automatisch auf der Uhr und wie ich die da hin bekomme habe ich noch nicht raus.


    Die Uhr läuft mit Wear OS 3.5.

    Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich mir zu Weihnachten nun eine Xiaumi Watch S2 Pro gegönnt habe, hätte ich ein paar Fragen bezüglich einem Zifferblatt für die BZ-Anzeige.

    Ich habe GlucoDataHandler installiert auf der Uhr und bekomme auch auf einem separaten Bildschirm, den ich über die Schnellstarttaste aufrufen kann den Wert angezeigt, aber eben nicht im normalen Zifferblatt.


    Wie bekomme ich ein Zifferblatt mit dem das geht?


    Gruß Ralph

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich mit die neue Xiaomi Watch S2 Pro zu Weihnachten gegönnt. Sie läuft mit WearOS und ich habe bereits Gluco-Data-Handler auf der Uhr installiert und bekomme auch die Werte angezeigt wenn ich die App öffne.


    Jetzt zu meiner Frage, wie bekomme ich ein Watchface auf die Uhr das mir das gleich anzeigt?


    Gruß Ralph

    Bei extremen Steigungen liefert der 3er keinen Wert, weil der Sensor "denkt", der Wert sei unplausibel. Das ist aber kein Signalverlust und passiert bei allen Apps. Das ist idiotisches Hardwaredesign.

    Kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte bisher immer wieder Aussetzer einfach so ohne schnell steigenden oder fallenden Wert. Oft auch über mehrere Stunden. Dieses Problem habe ich mit Juggluco nicht mehr. Einzige Aussetzer sind da wenn ich mich zu weit vom Handy entferne.

    Das nervt so ab alda. Bin vom FL2 zum G7, gewechselt, weil der FL bei mir überhaupt nicht ging. Bei etwas stärker steigenden oder fallenden Werten gab's beim FL immer Signalverlust. Hatte ich beim G7 nicht einmal in 10 Monaten.(...). Den Müllsensor FL2 gab's trotz Klage trotzdem von Abbot zu der Zeit. Abbot, schämt euch, so bekommt ihr mich nicht

    Das dachte ich auch immer, dass das an den Sensoren liegt, aber dem ist nicht so. Es liegt definitiv an der App, seit ich Juggluco und Xdrip verwende, hatte ich nicht einen Signalverlust, nicht einen einzigen Sensor der ausfiel, oder auch nur Mucken machte. Seitdem läuft es und orher hatte ich zum Teil 10 Sensoren am Stück, die nicht volle 14 Tage durchgehalten haben.


    Gruß Ralph

    Hast du auch auf Menge senden geklickt und im sich öffnenden Fenster den Eintrag angeklickt und geschaut was da eingestellt ist? Bei mir war außer bei Glukose überall "nicht senden" eingestellt. Erst nach der Umstellung auf den entsprechenden Wert wurde er übertragen.

    Vermutlich muss einer eine Auswertung nach Berufsabschluss machen. Damit könnte man dann Rückschlüsse ziehen ob ein studierter Diabetiker besser in der Lage, oder willens ist eine solch hochtrabende Technologie zu begreifen/benutzen.


    Meist gibt es ja Vorgaben, was eine solche Umfrage enthalten muss um repräsentativ und vergleichbar zu sein, vermutlich gehört da auch das dazu.

    Dann müssen Sie im linken Menü->Einstellungen->Libreview->"Mengen senden" nachsehen und auf das fehlende Etikett tippen, um zu sehen, was Juggluco mit diesem Etikett tun soll.

    Hallo jka,


    das war der entscheidende Hinweis, hier war bei den nicht übertragenen eben genau das eingestellt. Ich hatte im falschen Menü geschaut. Jetzt geht es und die Werte erscheinen in LibreView.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Gruß Ralph

    Warum abfrage des Bildungsabschlusses und dann ist kein Meister oder Techniker oder Dipl. Ing (FH) vorhanden. Leider noch Verbesserunswürdig und damit nichts für mich.

    Weil es sich hierbei nicht um einen Bildungsabschluss handelt, sondern um eine Weiterqualifizierung in einem technischen Beruf.


    Nein. Muss man nicht beantworten. Einfach offen lassen.

    Oder die anderen Antworten mit NEIN beantworten und schon geht es weiter.


    Warum allerdings die Fragen nicht intuitiv und logisch kommen erschließt sich mir auch nicht. Wenn ich keine Pumpe habe, dann brauchen dazu auch keine weiteren Fragen kommen.


    Ich hab's ausgefüllt und abgeschickt. Hat jemand die Mailadresse am Ende angegeben und sich registriert? Macht das Sinn?


    Gruß Ralph

    Sie haben Insulin nicht gleichzeitig mit den Kohlenhydraten angegeben. Kohlenhydrate werden im Mahlzeitenprofil nur angezeigt, wenn Sie auch Insulin eingeben. Es wird immer im Tagesprotokoll und in den gespeicherten Daten angezeigt.

    Dann muss ich wenn ich das richtig verstehe immer Insulin und Mahlzeiten gleichzeitig eingeben? Soll heißen, dass die Uhrzeit passen muss? Das werde ich mal versuchen.


    Danke für den Tipp.


    Gruß Ralph

    So, Test beendet und nicht bestanden. Obwohl ich in der App die Haken gesetzt habe und eigentlich alles eingestellt ist wurden wieder nur die Insulinwerte übertragen. Alles was mit Mahlzeiten zu tun hat wird ignoriert.



    Keine Eintragungen für heute.



    Einträge in der Liste in der App. Es müsste also gehen, tut es aber nicht.


    Gruß Ralph

    Für die Mengen mußt du zusätzlich "Mengen senden" anharkeln, da wo du die Zugangsdaten eingeben hast. Dann noch bestimmen, welche du senden möchtest.

    Super, danke für die schnelle Hilfe, jetzt werde ich das mal testen.