Beiträge von Alsimera

    Hat sich erledigt, ich habe auf so einen Mist keinen Bock und keine Zeit dazu.

    Es nervt mich schon, dass jetzt nach der Deinstallation von juggluco und dem bereinigen des Systems keine Daten mehr im libre ankommen sondern nur noch Signalverlust.

    Auf sowas kann ich verzichten, vor allem weil ich die Werte ja brauche.


    Sollte es irgendwann mal eine Version geben ohne das ganze Rummenigge und wo alles in einer App geht schaue ich mir das nochmal an, bis dahin hat sich das für mich erledigt.


    Wenn das da schon so anfängt und ich dann nochmal 3 Apps brauche bis ich die Werte auf meiner Uhr habe, ne danke.


    Meinen größten Respekt an die Entwickler und vielen Dank für die kostenlose Weitergabe, aber als kleiner Tipp, tut euch zusammen und macht eine Gesamtlösung und verlangt Geld dafür.


    Gruß Ralph

    Mir reicht es eigentlich, wenn ich meine Werte auf der Uhr sehe, dass ich nicht immer das Handy rausholen, entsperren und App öffnen muss. Da ich ein Xiaomi Handy habe mit einem Band 4 von Huawei (vom alten Handy über) würde ich wieder eine Huawei oder von Xiaomi kaufen.


    Sie muss auch keine Musik spielen und telefonieren muss ich auch nicht können damit.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun mehrere Stunden und hunderte Seiten im Forum hinter mir habe, bin ich verwirrter denn je.


    Ich habe den FSL3 und verwende die Abbott-App auf meinem Xiaomi-Handy. Ich möchte gerne eine Smartwatch mit der ich die Werte auch auf dieser anzeigen kann. Jetzt kommt das Problem, ich lese immer wieder davon, dass man Wear OS, oder Xdrip, watchdrip, juggluco, 3rd-Party, editierbare Watch-Faces und vieles mehr.

    Das ganze ist dann mit mehr oder weniger großem Aufwand einzurichten und zu installieren, was ja auch immer recht gut erklärt und dokumentiert ist.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was kaufe ich für eine neue Smartwatch bis ca. 150€ mir der ich das einfach und schnell eingerichtet habe?


    Muss sie jetzt Wear OS haben?

    Wenn sie das nicht hat, was brauche ich dann um die Werte zu übertragen?


    Wenn ich schon eine neue Uhr kaufe, dann sollte sich der Aufwand schon in Grenzen halten.


    Ihr seht, Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Momentan bin ich eher an Infos zu Uhren interessiert und deren Kopplung mit den Daten, die Software und das Einrichten kommt dann später.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Ralph

    Naja, der Funktionsumfang ist aber letztlich entscheidend. Zunächst musst du wissen was im Ergebnis rauskommen soll. Erst dann kann man sagen welches System die Ansprüche erfüllt.

    Mir war die Fitness Uhr völlig egal, ich wollte nur den BZ auf der Uhr haben, von daher habe ich nur geschaut wie ich das am einfachsten und preiswertesten hin bekomme.

    Dafür ist aber die Versa 2 nicht unbedingt die günstigste Variante?


    Ansprüche habe ich keine, wenn die Uhr rudimentäre Sportaktivitäten kann reicht das und wenn dann noch ein wenig Überwachung von Herz-/Kreislaufsystem und Schlaf dabei sind, dann reicht das. Mehr kann meine jetzige (Huawei Band 4 Pro) auch nicht.


    Daher ja meine Frage, ich habe halt keine Ahnung von sowas. Wenn mir jemand sagt, das Einrichten und Übertragen der Daten auf das Display der Uhr geht mit einschlägiger App wie Juggluco, GlucoDataHandler, xDrip oder ähnlichen, dann soll es mir Recht sein.


    Das mit der Einrichtung krieg ich dann schon hin.

    Mi 10T lite mit Fitbit Versa 2. Software only juggluco. Günstig und der Akku der Uhr hält ne knappe Woche.

    Danke für die schnelle Antwort, jetzt habe ich mir mal einige Uhren angesehen und auch noch andere Berichte zu dem Thema gelesen und jetzt stellt sich mir die Frage, was die Uhr alles können muss?

    Jetzt nicht vom Funktionsumfang her sondern in Bezug auf Das Betriebssystem z.Bsp. Muss es ein Android sein? Muss sie Google Assistant unterstützen? Müssen die Watch Faces konfigurierbar sein und wenn ja woran sehe ich das?


    Ihr seht, Fragen über Fragen, aber ich möchte nicht eine Uhr kaufen um dann nach tagelangem Versuch fest zu stellen, dass es mit der gar nicht geht.


    Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich.


    Gruß Ralph

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wer von euch ein Xiaomi-Handy hat und welche Smartwatch er damit benutzt um seine Werte anzeigen zu lassen? Ich habe im Moment noch ein Huawei Band 4 Pro (passend zum alten Handy) das aber nichts kann außer das was vorgesehen ist.

    Ich würde mir gerne eine Uhr kaufen, die zu meinem Xiaomi Redmi Note 10 5G passt und sich mit dem FSL3 nutzen lässt.


    Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar und wenn Ihr eine funktionierende Kombi habt natürlich auch welche Software Ihr dazu verwendet.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Ralph

    Du hast zwar keine Mengenangaben gemacht. Aber bei den Portionsgrößen, die ich mir hierbei vorstelle, käme ich da schon auf 30-50 g KH pro Tag.


    Aber jetzt weiß ich, was Du mit 0g KH sinngemäß meintest. :)

    Ja, es werden keine 0g sein, denn irgendwie ist immer KH drin. Auch das Eiweisbrot hat 12g pro Scheibe, davon esse ich dann aber nur eine oder 2.

    Was isst du dann?

    An den Tagen gibt es dann eben nur Eiweisbrot, Salat, Gemüse und ich esse auch mal ein Schnitzel oder saure Bohnen ohne Beilagen, geht auch. Bisschen Salat dazu, fertig. Ein paar Tage geht das schon. Zum Gemüse am Abend gibt es einen selber gemachten Dip.


    Man kann sich schon auch KH-frei ernähren, ich muss aber gestehen, das ist auch nix für mich.

    Ich habe das Problem mit den KH auch, wenn ich über längere Zeit zu viel davon esse, Pendelt sich der Spiegel so hoch ein, dass ich manchmal 5-6x am Tag zwischen 25 und 30 IE spritzen muss. Das reicht aber nur um ihn konstant zu halten.

    Das einzige was bei mir immer hilft, sind 2-3 Tage mit 0g KH und einer Spritze um in bei ca. 100 einzupendeln. Dann passt es wieder und auch ein Brötchen, 2 Scheiben Brot, Portion Nudeln oder ne kleine Portion Reis machen keine Ausreiser mehr.


    Gruß Ralph

    .... Ernährung überwiegend fettfrei, dafür viele Kohlenhydrate, die aber dadurch schnell wieder raus sind.

    Du glücklicher, ich brauch die KH nur anzuschauen und meine Kurve geht steil nach oben, Fett dagegen macht kaum was aus.


    Ich denke, das muss jeder für sich rausfinden. Ich hatte mich am Anfang auch an die Anweisungen der Ernährungsberatung gehalten und nur Salat und trocken Brot gegessen. Erst als ich das Libre hatte konnte ich genau nachvollziehen was den Wert effektiv beeinflusst. Momentan habe ich 6,8 und bin zufrieden damit.

    Nachdem ich ja viele Monate mit Problemen wegen Signalverlust zu kämpfen hatte, habe ich aktuell den 4. Sensor in Folge dran, der ohne Probleme durchläuft. Dass es an einer Charge liegen kann glaube ich kaum noch, da die jetzigen im September das Ablaufdatum haben und zu der Lieferung gehören die Probleme machte.

    Ich denke eher es liegt an einem Update, das eine Verbesserung brachte.

    Ich habe die Aufforderung zur Teilnahme an der Schulung auch bekommen bei der Umstellung von 2 auf 3 und habe dann an Abbott geschrieben, dass ich ja schon beim 2er eine Schulung durch den Dia-Doc bekommen hatte. Bei der Anwendung hat sich ja nichts geändert vom 2er auf der 3er.


    Das ist schon 3 oder 4 Lieferungen her und seit dem habe ich nichts mehr gehört.