Beiträge von Alsimera

    Hallo Mati,


    bei

    Heute waren es nach 8 Reiswaffeln

    würde mich das bei mir nicht wundern. Mit 80 g KH/100g wäre das bei mir wie ein Initialzündung und der Wert würde wie ne Sylvesterrakete nach oben schießen.


    Hast du das bei Lebensmitteln mit hohem KH-Wert schon öfter beobachtet? Bei mir sind es eigentlich nur die KH die den Wert nach oben treiben, wenn ich die ganz weg lasse, brauche ich kaum Insulin.


    Gruß Ralph

    Und wieder einer, nach 12 Tagen ohne irgend eine Fehlermeldung im Protokoll und ohne einen einzigen Signalverlust einfach am 12 Tag aufgehört zu funktionieren. Signalverlust am Morgen nach dem Aufstehen und davon hat er sich nicht mehr erholt. Ich habe dann um 20:00 Uhr abends einen neuen gesetzt.


    Der brachte sofort nach der "Sensor Bereit" Meldung den Fehler "LO der Glukosewert liegt außerhalb...." konnte aber nicht sein, hatte vorher blutig gemessen und 123mg/dl gemessen. Auch der hat sich innerhalb 2 h nicht erholt und dann gabs einen neuen.

    das einem das mal auf die Füße fallen könnte. Zb Krankenkasse, Versicherung Kreditgeschäft, so man das denn mal bräuchte.

    Die Argumentation hat ein Loch, die Krankenkasse weis es schon und die Versicherung will es wissen bei bestimmten Absicherungen und beim Kreditgeschäft hast du die freie Wahl.


    Aber, beim Wechsel der Krankenkasse erfährt es die neue sowieso und wenn du bei Versicherungen und Kreditgeschäften falsche Angaben machst, kannst du nur hoffen, niemals eine Leistung beziehen zu müssen, bzw. dass das niemals rauskommt.


    Rechtliche Konsequenzen hat das oft nicht, aber den Verlust von Leistungen zur Folge. Da würde ich mich vorher genau informieren, was ich wo verschweige.


    Dass man im Internet nicht alles preisgibt, sollte eh klar sein.

    Ich reklamiere nun fleißig über das Reklamationsportal und hoffe, dass Sensor Nr. 3 nicht das selbe Problem hat und ich nach 5 Tagen erneut ersetzen muss.

    Na dann viel Glück, ich habe den 3er schon seit Frühjahr und bisher nur einen einzigen Sensor gehabt der 14 Tage durchgehalten hat. Ich habe alle reklamiert und ersetzt bekommen. Eine Zeit lang war die Dauer zwischen 1 und 10 Tagen bis zum Totalausfall, seit der letzten Lieferung und bei den Ersetzten habe ich eine Verbesserung festgestellt. Jetzt halten sie im Schnitt zwischen 10 und 13 Tagen durch.


    Gruß Ralph

    Hallo Sylvia,


    ich weis zwar nicht, warum bei dir das Handy verboten ist bei der Arbeit, aber ich würde in dem Fall meinem Arbeitgeber gegenüber klar machen, dass du das brauchst als Unterstützung. Von dem Lesegerät würde ich mal erst nichts erwähnen. Da das dann ja als medizinische Unterstützung gilt solltest du das probieren.


    Gruß Ralph

    Hallo Swantje,


    ich hatte bei meinem Android Handy das gleiche Problem, das kam davon, dass bei aktivem Bildschirmschoner/Ruhemodus auch die App deaktiviert wurde. Als ich alles zugelassen habe und auch die Energiesparoptionen für die App deaktiviert hatte ging es problemlos.


    Gruß Ralph

    Hallo nest,


    da hast du natürlich recht, wenn du das Gerät hast, dann musst du es auch nutzen. Warm wird beim TM das Mahlgut nicht aber unterschiedliche Mahlgrade kennt er auch nicht, außer manuelle Kontrolle zwischendurch.


    Kaffee mahlen musste unserer auch noch nicht, wir haben einen Vollautomaten, allerdings haben wir schon crushed-ice damit gemacht oder auch mal ne Dose gefrorene Ananas oder Pfirsiche für einen Cocktail gemahlen.


    Gruß Ralph

    Zitat

    auf das Gerät abgestimmtes Rezepte geht, für Menschen die nicht kochen können.

    Wieder so ein Vorurteil, wir kochen schon lange nicht mehr nach Kochrezept und wer nicht kochen kann, der kann es auch mit dem Thermomix nicht. Dass manche Gerichte im Topf vielleicht schneller gehen, kann schon sein, aber so lange der kocht, mach ich nebenher den Salat, Decke den Tisch und vieles anderes. Das machst du alles nach dem Kochen. Und ob es wesentlich schneller geht möchte ich bezweifeln.


    aber die Mühle kann es bestimmt noch besser...

    Das kommt darauf an was du haben möchtest, wir machen mit dem TM sogar unser Vollkornmehl selber, oder z.Bsp. auch Staubzucker aus normalem Zucker. Vor allem geht es viel schneller als mit einer Mühle. Den Grad der Schrotung von Getreide kann man ja mit der Laufzeit der Messer regulieren. Ein bisschen Übung und das klappt ganz gut.


    Anschließend kannst du das Mehl/Schrot gleich im Topf lassen, den Rest an Zutaten zugeben und den Teig machen.


    ob der Topf meine Teigmenge fassen kann.

    Naja, das ist dann ja das einfachste, dann macht man den Teig eben auf 2x.


    Ich habe letztes WE zum grillen mal schnell in 10 min. 2 unterschiedliche Teige für 2 Sorten Burgerbrötchen gemacht. Anschließend habe ich während ich die Patties geformt habe nebenher eine BBQ-Sauce gemacht und anschließend in 5 min einen Krautsalat.


    Das ganze hat ohne Backen keine halbe Stunde gedauert.


    Ich bin ein Mann und die haben ja meißt Vorurteile gegen Küchenmaschinen, insbesondere den TM, aber ich würde ihn nicht mehr hergeben. Mittlerweile mache ich mehr damit als meine Frau. Früher hätte die Zubereitung von den Grillzutaten bestimmt 2h gedauert plus die Backzeit der Brötchen.


    Wie gesagt, man muss schon auch kochen können, dass mit dem TM was gescheites rauskommt.


    Gruß Ralph

    Zitat

    Auch beim Kochen würde ich nicht weggehen…

    Also daneben stehen und zusehen wie der kochst, dazu braucht man den nicht, dann kann man ja selber kochen. Das ist ja der große Vorteil, man kann eben was anderes machen. Bügeln, lesen, Holz hacken, was weiß ich. Ab und zu mal schauen, das wars. Wenn er fertig ist, dann meldet er sich und wenn du dir dann noch 5 min Zeit lässt, auch egal.


    Einzig beim Teig kneten würde ich dabei bleiben, da kann er schon mal auf der Arbeitsplatte rumwandern. Aber sonst, ist genau das einer der größten Vorteile.

    Ich habe mittlerweile einen Bedarf von 32IE Basal am Abend und bis zu 6x am Tag zwischen 15 und 25IE Bolus.


    Ich habe für die letzten 30 Tage einen Glukose-Durchschnitt von 169 mg/dl.

    So, jetzt ich nochmal. Ich hatte bis am WE einen der Sensoren aus der letzten Ersatzlieferung dran. Dieser lief ohne irgendwelche Macken bis am Samstag und ist dann plötzlich ausgefallen. Signalverlust ohne eine Möglichkeit irgendwas dagegen zu tun. War einfach Tot, hat nicht mal mehr Einträge im Ereignisprotokoll erzeugt.


    Anschließend habe ich bewusst den ältesten Sensor den ich noch aus der ersten Lieferung hatte gesetzt und was soll ich sagen? Vom ersten Tag an nur Probleme mit dem Ding. Ich habe schon eine ganze Latte Meldungen im Protokoll. Immer wieder Signalverlust, Scanfehler und Sensorfehler. ich glaube nicht, dass der besonders lange hält.


    Es scheint wohl Unterschiede in der Qualität der Chargen zu geben.

    Zitat

    Magst Du uns bitte noch verraten, welche APP das war?

    Da fragst du mich was, ist schon eine Weile her und ich hatte nach einer Möglichkeit im Playstore gesucht NFC-Chips auszulesen.


    Zitat


    ab Herstellung sind Silberoxid: 3 Jahre haltbar (unverbaut)

    Jetzt müsste man mal nach dem Herstelldatum der Sensoren schauen. Vielleicht würde das einiges erklären?

    Dass es an der Batterie liegen könnte legt auch mein Test nahe. Ich habe mir eine App zum Auslesen von solchen Chips runtergeladen und bei denen mit Signalverlust nichts auslesen können, bei den anderen wenigstens rudimentäre Infos wie z.Bsp. die Seriennummer.

    Zitat

    Das kann ich in diesem Ausmaß keinesfalls so bestätigen. Woran genau lag denn die Reklamation? Hat er nicht mehr gemessen, ist vorzeitig abgefallen? An welcher Stelle setzt du ihn ein?

    Ich reklamiere ganz selten mal, weil mehrere Messungen im Zielbereich gravierend abweichen. Vorzeitig aufgegeben hat bei mir nur ganz selten mal ein Sensor. In der Häufung sollte das ganz gewiss nicht vorkommen!

    Bei SIgnalverlust einmal Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren und 5 Minuten warten, dann sollte es auch wieder gehen. Das ist kein Reklamationsgrund!

    Ich setze ihn genau nach Vorgabe des Herstellers ein und der Grund war immer ein Signalverlust über mehrere Stunden. Ich habe zum teil bis zu 24h gewartet und versucht das Teil wiederzubeleben, aber immer ohne Erfolg. Abgefallen ist mir noch keiner und auch abgerissen habe ich keinen mehr seit FL3.


    Und die Aktion mit Bluetooth deaktivieren ist immer das erste was ich versuche. Leider fast immer ohne Erfolg. Ich starte dann auch meist mehrmals das Handy neu und lösche den Cache der APP und versuche dann verschiedene Reihenfolgen beim wieder aktivieren von App und Verbindung. Brachte bei allen reklamierten keinen Erfolg.


    Ich bin auch nicht derjenige der hier unnötig Kosten verursachen möchte, aber es handelt sich um ein von den Krankenkassen freigegebenes Medizinprodukt. Diese Funktionsstörungen und Verbindungsproblemen können ja im schlimmsten Fall zu schweren Schäden führen, wenn man das z.Bsp. bei nachts nicht mitkriegt, weil die Verbindung weg ist. Und deshalb nehme ich mir das Recht heraus, auch einen Sensor der 13 Tage gelaufen ist zu reklamieren. Ich glaube auch nicht, dass Abbott auch nur einen Cent von den Krankenkassen bekommt für reklamierte Sensoren, das ist allein das Problem vom Hersteller.


    Ich habe mal exemplarisch die Screenshots von 2 Tagen angehängt. Hier sieht man wie lange ich mir Zeit gelassen habe um dem Sensor eine Chance zu geben.



    Ich denke, dass das mit Bluetooth, Handy oder Einstellungen nichts zu tun hat.


    Wenn ich die reklamierten nicht immer zurückschicken müsste, dann hätte ich schon lange mal einen geöffnet und nachgeschaut ob da nicht vielleicht einfach die Batterie aufgegeben hat. Würde mich nicht wundern.


    Gruß Ralph

    Guten Morgen,


    mich hätte mal interessiert, wie eure Erfahrungen mit der Laufzeit der neuen FL3 Sensoren ist.


    Ich habe meine erste Lieferung mit 6 Stück am 21.07.2022 erhalten und mittlerweile bereits 5 Stück reklamiert und ersetzt bekommen. Die Laufzeit war im Besten Fall 13 Tage (1x) und im schlechtesten Fall 3 Tage (1x) der Rest bewegte sich so zwischen 8-12 Tagen.

    Bei meinem aktuellen bin ich auch schon drauf und dran gewesen den abzureißen, da immer mal wieder stundenlang Signalverlust, Sensorfehler, oder auch nur keinen Wert, aber eine Kurve. Ist ganz schön nervig.


    Gruß Rlaph

    Zitat

    und ggf. auch Fett kombinieren, das dämpft das ganze ein wenig

    Das hört sich zwar gut an, geht aber gar nicht, ich hatte schon Trigl. Werte von weit über 7000, da hat mir der Arzt Fett verboten, zumindest Tierisches.

    Hallo,


    ihr habt recht, man sollte nicht zu vorschnell was schreiben.


    Es handelt sich um einen FSL3 Sensor mit der neuen App auf einem Xiaomi Redmi 10 5G mit Android 12.


    Dass Sensorfehler und Signalverlust keine Fehler sind ist mir schon klar, aber immer danach erschien ein neuer Eintrag in der Liste. Bisher war das immer ein untrügliches Zeichen dafür, dass es der Sensor nicht mehr lange macht. Wenn dann mehrmals hintereinander die 54 kommt, dann kann ich davon ausgehen, dass er das Zeitliche gesegnet hat.


    Es ging mir hauptsächlich um die unterschiedlichen Codes, ob das was aussagt.


    Gruß Ralph