Beiträge von Alsimera

    Guten Morgen,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Ereignisprotokoll Meldungen auswirft mit unterschiedlichsten Fehlercodes:



    Gibt es dazu eine Vernünftige Erklärung? Ich habe auch immer wieder Sensorfehler oder Signalverlust.


    Gruß Ralph

    Zitat

    kann es auch sein, dass durch Fett und Eiweiß nochmal ein zweiter Anstieg

    Damit habe ich keine Probleme, wenn ich nur Eiweisprodukte esse, oder auch mal ne ganze Dose Erdnüsse, oder Schweinebauch beim grillen, das macht meiner Kurve rein gar nichts. Aber schon ein paar Nudeln, bisschen Reis, oder ein paar Kartoffeln lassen sie ansteigen.

    Gestern hatten wir Königsberger Kloppse mit Kartoffeln. Meine Frau kocht schon immer fettarm und ich habe nur 3 kleine Kartoffeln gegessen und die Kurve stieg von 104 auf 250, obwohl ich vorher rechtzeitig gespritzt hatte. Gewirkt hat es dann danach und rauschte innerhalb von 2,5h runter auf 140.


    Ich habe schon vieles probiert und den SEA auch schon verändert, aber bei KH ist die Wirkung immer die gleiche, rasanter Anstieg und steiler Abfall. Eine gleichmäßige Kurve krieg ich nur hin, wenn ich 0,0g KH zu mir nehme.:wacko:


    Gruß Ralph

    Zitat

    Wenn ich sehe, dass mein BZ nach der Mahlzeit zu weit nach oben schießt, weiß ich eigentlich auch direkt, dass es einfach zu wenig Insulin war und kann dann auch recht schnell nochmal nachlegen.

    Da habe ich quasi irgendwie keine Chance, dass ich in den Anstieg eingreifen kann, wenn ich während des Anstiegs spritze, kann es höchstens sein, dass eine halbe Stunde dauert, bis sich was tut. Da habe ich schon eine Menge IE sinnlos verbraucht, weil sie wirkungslos waren.

    Den Anstieg verhindern habe ich noch nie geschafft, mit Glück kann ich einen zu hohen Wert verhindern.

    Ich habe heute Morgen beim Aufstehen schon einen ansteigenden Zuckerspiegel gehabt und war kurz vor 9 Uhr schon über 200 (Bild 1), ohne dass ich vorher etwas gegessen habe.

    Ich habe dann vor der Frühstückspause bei ca. 220 mg/dl, 25ie gespritzt und dann so ca. 30g KH zum Frühstück gehabt. Dann habe ich um 11:00 Uhr nochmal gemessen (Bild 2)


       


    Das passt ja mit der Aussage

    Zitat

    Je mehr Insulin im Blut ist, desto schneller / stärker Wirkung. Wenn Du hohen Zucker hast must Du berücksichtigen warum und wie lange schon.

    auch nicht ganz zusammen. Ich hätte erwartet, dass es schneller runter geht und dann nicht so hoch ansteigt. Vor allem, weil ich ja relativ wenig KH zu mir genommen habe.


    Gruß Ralph

    OK, alles klar, ich habe die Erklärungsseiten gelesen. Das ist ja sehr verständlich erklärt und auch alles ganz schlüssig, aber wenn ich z.bsp. Weißbrot esse (mach ich selten) dann schießt mein Blutzucker innerhalb von Minuten um 200-250mg/dl senkrecht nach oben. Da spielt es auch keine Rolle, wann ich spritze. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann besser nachher Spritze, wenn der Höchststand erreicht ist, dann geht er wieder runter auf normale Werte.

    Man kann ja auch nicht immer genau planen, wann es das nächste mal was zu essen gibt. Also ist vorher spritzen auch ein Glücksspiel hier den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

    Wenn das so ist, dann frage ich mich, warum ich von meiner Diabetologin eine Tabelle bekommen habe, nach der ich Spritzen soll. Dort wird angegeben, je nach Höhe des Messwertes eine bestimmte Menge Insulin zu spritzen und das bis zu einer h vor der nächsten Mahlzeit.


    Dann wäre ja nach deiner Erklärung das Insulin schon lange abgebaut und unwirksam, nur mein Zuckerspiegel würde von einem tieferen Wert aus auf das Essen reagieren?


    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Gruß Ralph

    Dann denke ich, ihr habt euch nicht genug mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich bin auch der Ganzjahresgriller mit 7 verschiedenen Grillgeräten und ich nutze den TM fast immer dafür. Sei es um einen schnellen Rohkostsalat zu machen, oder eine leckere Grillsoße, Marinaden, nebenher Brotteig kneten (in der Zeit kann ich Fleisch marinieren), oder mit einem kleinen Zubehör auch Sous-vide mein Fleisch vorbereiten.

    Es stimmt schon. für einen 4 Personen Haushalt ist der Topf relativ klein, aber auch das geht, wenn man es richtig plant.


    Wie gesagt, man muss darüber keine Grundsatzdiskussion führen, jeder wie er will und kann, aber man sollte dann nicht seine eigenen Defizite auf das Produkt projizieren.

    Ich hatte mit meinem Huawei P8 auch Probleme, ich bekam fast keine Werte raus aus dem Sensor, bzw. rein ins Handy.


    Ich habe mich dann entschlossen mein fast 4 Jahre altes Huawei gegen ein Xiaomi Redmi 10 5G zu tauschen und mit dem klappt es hervorragend. Bis auf die Tatsache, dass die miserablen Sensoren frühzeitig den Geist aufgeben.

    Ich musste kaum Änderungen vornehmen, außer der App alle Berechtigungen zu geben und den Stromsparmodus komplett ab zu schalten.

    Es geht ja auch nicht um eine Eierlegendewollmilchsau, sondern um ein einzelnes Gerät, das eben außer Schnitzel braten alles kann. Natürlich gibt es für alle Funktionen die man mit ihm ausführen kann eine Eigene Maschine, aber wozu? Dass die Kennwood oder eine der anderen besser Brotteig knetet, darüber lässt sich streiten. Klar kann eine Maschine vom Bäcker das besser und auch mehr auf einmal, aber brauch ich das?


    Und den Varoma zum Dünsten mit einem Schnellkochtopf zu vergleichen, geht ja wohl gar nicht. Das hat beides nichts miteinander zu tun. Kein Mensch käme auf die Idee, Spargel im Schnellkochtopf zu machen.


    Wenn man natürlich das Suppenkochen und nicht rühren müssen als einzigen Vorteil sieht, dann ist es eine teure Küchenmaschine. Wenn jemand aber keine Küchenmaschine hat und sich überlegt einen TM zu kaufen, dann ist es kontraproduktiv demjenigen vorzuschlagen zusätzlich eine Kenwood, einen Mixer und einen Schnellkochtopf zu kaufen. Das hilft demjenigen nicht weiter.

    Du wirst auch einem Koch kein Küchengerät verkaufen können um Zwiebeln zu schneiden, der wird immer das Messer nehmen.


    Gruß Ralph

    Hallo nest,


    wir haben seit vielen, vielen Jahren einen Thermomix und der ist jeden Tag in gebrauch. Damit kannst du im Handumdrehen Brotteig machen, ohne selber viel tun zu müssen.

    Lass dich nicht von denen beirren, die immer sagen, der ist nur was für Leute die nicht Kochen können. Das ist nicht wahr, denn diese Leute bekommen auch mit dem TM nichts gescheites gekocht. Guter Geschmack kommt nicht von der Maschine.


    Du bist mit dem TM ja nicht auf die TM-Rezepte beschränkt, wir kochen schon lange nicht mehr danach. Was natürlich auch super ist, du musst bei allem was länger gerührt oder sonst wie beaufsichtigt werden muss, nicht dabei bleiben. Er macht das alles alleine und meldet sich wenn er fertig ist. Du kannst solange was anderes machen.


    Außerdem ist er ein unverzichtbarer Helfer wenn wir "normal" kochen. Wer schon mal ein Kilo Zwiebeln geschnitten hat weis wovon ich rede. das geht mit dem TM in Rekordzeit.

    Auch andere vorbereitende Arbeiten die sonst von Hand gemacht werden nimmt er uns ab.


    Er macht Puderzucker, Semmelbrösel, gehackte Nüsse für Weihnachten, Zerkleinert und schmilzt Schokolade, macht die gailste Bananenmilch, kocht Marmelade fast alleine, Rohkostsalate gelingen in Sekunden und vieles mehr.


    Ich bin passionierter Griller und mache mit dem TM meine Rubs, Soßen, Ketchup und BBQ-Soßen selber und selbst Sue-Vide garen ist kein Problem.


    Wir würden Ihn nie wieder hergeben, allerdings haben wir immer noch den TM31 und nicht den neuen. Der hat uns zu viel Schnick-Schnack und wir brauchen keine Maschine die uns sagt wie man kocht. Aber lasst euch nicht abschrecken den neuen zu kaufen, man ist nicht auf die Online-Rezepte angewiesen.


    Gruß Ralph

    Also ich verwende einen Fertigpen und der liegt nach dem ersten Benutzen in der Küche auf der Ablage und zwar mehrere Tage. Das war auch so als es so warm war. Ich habe bisher keinen Wirkverlust bemerkt. Da wir ja auch immer mit dem WOMO unterwegs sind, liegt der benutzte Pen auch hier nur auf dem Tisch, selbst wenn das WOMO im Süden in der Sonne steht. Bisher ohne Probleme.


    Aber was anderes, ich habe hier gelesen, dass manche Ihre Ration für ein Quartal bekommen. Wie macht ihr das? Ich muss jedes mal beim Arzt betteln, dass ich nicht nur ne 5er Packung bekomme. Kostet mich ja auch jedes mal Rezeptgebühr.

    Hallo Kappa,


    als ich das Handy erhalten habe, gab es das Problem noch nicht, auf meinem lief bis zum Schluss alles von Google über Playstore und Android ohne Probleme. Ich habe mir jetzt ein Xiaomi Redmi 10 5G geholt und ebenfalls mittels Google Drive alles rüber geholt. Das größere Problem war die Einrichtung der ganzen Apps, Mail-Accounts und alles andere.

    175 Apps einmal öffnen und neu anmelden, oder mit irgendwas verknüpfen hat den ganzen Samstag gedauert, aber jetzt läuft alles wie am Schnürchen.


    Keine Signalverluste mehr und kein rumgezicke.


    Gruß Ralph

    Hallo Thorsten,


    das war genau das was ich nicht hören wollte;(.


    Konntest du wenigstens vernünftig vom alten auf das neue Handy umziehen, oder alles manuell nochmal neu machen müssen?

    Das wäre eine mühevolle tagelange Arbeit.


    Danke für die Info. Dann muss ich mal schauen, ich hätte jetzt auch die Gelegenheit zum neuen Handy. Wie bist du mit dem neuen zufrieden? Im Vergleich zum Huawei?


    Gruß Ralph

    Guten Morgen,


    also, die Aktion mit dem Link könnt Ihr euch sparen, hat überhaupt nichts gebracht. Außerdem habe ich festgestellt, dass das mit dem Ruhemodus und Energiesparfunktionen nichts zu tun haben kann, denn ich habe zum Testen mein Handy ohne das alles neu gestartet. Die App blieb auf dem geöffneten Bildschirm und es ging kein Bildschirmschoner an und auch kein anderes Programm in der Zeit. Über mehrere Stunden habe ich dann das ganze beobachtet. Nichts, nicht ein einziges mal ein Einzelwert, obwohl die Grafik mal mehr mal weniger schnell aktualisiert wurde.


    Falls also noch jemand eine Idee hat, nur her damit.


    Ich möchte eigentlich kein neues Handy, da das Huawei mit Abstand das beste Handy ist das ich bisher hatte.


    Gruß und einen schönen Tag


    Ralph

    Hallo zusammen,


    also, die Testphase ist beendet, mit dem ernüchternden Ergebnis, dass es gestern problemlos gelaufen ist. Heute Morgen waren keine Werte auf dem Handy (lag im Wohnzimmer, zu weit weg), hat aber gleich beim öffnen aktualisiert.

    Seit 2h immer wieder längere Phasen mit Sensorfehlern und nur sporadische Werteanzeigen.


    War wohl doch nicht der einzige Grund mit der Fitness-Band.


    Der Link ist interessant, allerdings ist der obere Teil schon mehrfach erklärt worden und der untere Teil ist ja schon ein recht großer Eingriff ins Betriebssystem. Wenn man sich auskennt, kann man das schon machen.


    Gruß Ralph

    Ich habe jetzt mal alles was gekoppelt war entfernt und das Handy neu gestartet und siehe da, beim Start der App kommt auch ein Wert in der Anzeige. Mal sehen, ob das so bleibt, das wäre ja ne super einfache Lösung, allerdings mit dem kleinen Makel, dass dann auch meine Fitness-Uhr entkoppelt ist.


    Ich werde berichten.

    Hallo Bremse,


    das wäre der denkbar ungünstigste Fall, denn ich wollte ja nicht noch ein Gerät rumschleppen, deshalb habe ich das ganze über das Handy gemacht.


    Ich glaube nicht so recht, dass das an dem Sensor liegt, ich bekomme ja die Werte als Grafik nur eben nicht aktuell als Einzelwert. Kann eigentlich nur an den Einstellungen im Handy liegen.


    Gruß Ralph

    Hallo Zusammen,


    ich habe am letzten Sonntag zum ersten mal meine neuen Libre 3 Sensoren installiert und schon gingen die Probleme los. Wie schon im Titel geschrieben, hat mein Huawei P30 ständig Signalverlust. Ich kann gar nicht sagen, was ich schon alles ausgeschalten und welche Tipps ich schon versucht habe, aber nichts hat auf Dauer geholfen.


    Es ist nicht so, dass der Sensor nicht funktionieren würde, ich sehe den Graphen auf dem Bildschirm, aber keine einzelnen Werte im Display. Der Graph hat ständig eine Nachlaufzeit von 2h, was natürlich nicht unbedingt gut ist. Ich kann aber wenigstens ablesen wohin es geht und da ich relativ gut eingestellt bin, liegt er auch meistens im grünen Bereich.


    Das ist natürlich keine Dauerlösung. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was ich noch versuchen kann um das Problem zu beheben?


    Ich lese immer wieder davon, dass es an irgendwelchen Stromsparapps oder -einstellungen liegen kann. Wo muss ich da nachschauen um diese Einstellung zu ändern?


    Vielen Dank schon mal im voraus für hilfreiche Antworten.


    Gruß Ralph


    PS: Bluetooth ein-/ausschalten bringt nichts, sowenig wie das Handy neu starten.