Beiträge von Sebbi2709

    Vielen lieben Dank für eure Tipps.

    @Geri, warst du 8 Monate per bike in Asien unterwegs? Das mit dem Rucksack mit allen lebensnotwenidgen Kram is ei guter Punkt. Hatte ich bislang nicht dran gedacht, dass da ja auch das Diab.Equipment rein muss. Auf meinen bisherigen, kürzeren Touren hat dafür ein kleines Täschchen gereicht...

    Der Umstieg auf Lanzetten aus Platzgründen macht mir etwas Sorgen. Hab mich schon sehr an den Komforrt des Libre gewöhnt und kann mir kaum noch vorstellen wie es vorher war. Aber klar, das Packvolumen der Sensoren ist schon enorm. Ist das Libre 3 denn kompakter verpackt als die ersten beiden Versionen?

    @Shanghai-Schwabe merci für die Info. Hatte ich in der Tat in Erwägung gezogen, ggf. Equipment irgendwohin schicken zu lassen. Schade, dass sich die Option als schwierig erweist, aber hatte ich schon befürchtet.

    Grüße

    Sebi

    Hallo zusammen,

    ich plane eine 6-12 monatige Reise auf dem Rad. Die Route steht noch nicht fest, grob soll es jedoch Richtung Osten gehen, so weit die Muse, Technik und vllt. auch das Insulin zulässt.

    Bei der Vorbereitung auf so eine Reise stellen sich mir nun natürlich viele Fragen. Ich nutze aktuell keine Pumpe sondern Pens sowie das Freestyle Libre zur Messung. Meine größten Sorgen betreffen den Umfang des Equipments das ich für eine solche Reise brauche, die Temperaturschwankungen unterwegs sowie die Versorgung in den einzelnen Ländern unterwegs bzw. Verständnis der Krankenkasse in Deutschland und Versorgung für einen langen Zeitraum.

    Daher die Frage in die Runde, hat jemand Erfahrung mit solch langen Radreisen und vielleicht ein paar gute Tipps? Und, hat jemand Lust mitzukommen? :) Start soll zwischen Herbst 2023 und Frühjahr 2024 sein.

    Danke und LG