Beiträge von moln

    Ich meine ich hatte das auch mal. Hab dann einen neuen Sensor gesetzt und hatte selbiges Problem erneut. Daraufhin schloss ich auf einen Softwarefehler. Ich glaube ich habe dann zunächst die App, dann das iPhone neu gestartet. Und dann ging es. Hast Du das schon versucht?

    Aus Interesse: Braucht man denn immer noch ein händisch geführtes Tagebuch, da ich davon ausgehe, dass eh die Sensor-Daten angefordert werden. Oder nicht?

    Hallo G7-Nutzer,


    ich würde gern eure Meinung zum Dexcom G7 hören und wissen wie ihr weitermacht. Nachdem meine Erwartungen leider bisher absolut nicht erfüllt wurden tendiere ich aktuell zurück zum Libre 3 zu wechseln. Einzig die mMn bessere, wenn auch ganz und gar nicht perfekte, App sprechen aktuell noch für den G7.


    Meine Hauptkritikpunkte am G7 sind:

    • Deutliche kürzere Tragedauer: Das war zwar im Vorhinein klar, aber 90% meiner Sensoren halten nicht die - eh schon im Vergleich kürzere - Tragedauer durch.
    • Vereinzelte Sensoren mit stark unzuverlässigen Werten: Ich hatte eine geringe aber nicht unerhebliche Anzahl Sensoren, die starke Messwertabweichungen aufwiesen, aber zunächst keinen Fehler meldeten.
    • Softwareversprechen wie z.B. die native Apple Watch Integration wurden auch nach knapp einem Jahr nicht erfüllt
    • Ich sehe aufgrund der genannten Punkte keine Möglichkeit mit dem G7 verlässlich zu Loopen. Aktuell mit dem G7 eh noch nicht möglich, aber die Einbindungen mit YpsoPump und anderen Pumpen wurde angekündigt. Auch hier wurde - wie bei Punkt 3. - bisher kein Datum genannt.


    Was mich noch von einer Rückkehr zum Libre 3 abhält ist die mMn doch sehr viel schlechtere App. Gerade die sehr unregelmäßige Anzahl an App Updates habe ich bei Abbott schon öfter kritisiert, aber konnte bisher keine Besserung sehen.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße

    Kann das beschriebene Verhalten leider exakt so nachvollziehen. Wo trägst du den Sensor? Ich bisher am Arm, bin jetzt auf Abdomen gewechselt. Mal sehen ob das was bringt & die Sensoren dann zuverlässiger werden und länger durchhalten.


    Wenigstens macht Dexcom bei den Reklamationen keine Schwierigkeiten. Trotzdem nervig das Ganze & gegenüber FSL3 mit 14 Tagen Laufzeit eine deutliche Verschlechterung für mich (in diesem Punkt).


    Weißt Du zufällig wo man ein Demokit der Ypsopump (oder zur Not auch t:slim) bestellen kann? Leider finde ich auf deren Homepage nichts dazu.

    Ich hatte bei meinen letzten drei G7 Sensoren das Problem, dass die Verlässlichkeit nach ca. 7 Tagen (also 3 Tage vor Ende) abnimmt. Das äußert sich durch Häufungen der Fehlermeldung "Kurzes Sensorproblem [...]. Bis zu 3 Stunden warten." und deutlich weniger Messpunkten in der Kurve. Sobald / falls der Sensor dann wieder eine Verbindung hat, fehlen die vorangegangenen Messungen in der Kurve.


    Kann jemand ein ähnliches Verhalten nachvollziehen / hat jemand ähnliche Probleme?

    Danke für deinen Bericht! Klingt super spannend und sieht nach einer sehr gelungenen Reise aus! :-)


    Der von dir verlinkte Bericht bezieht sich ja auf die Verwendung von ungekühltem Insulin nach anbrechen auf eine Dauer von 4 Wochen. Hast du deinen Insulinvorrat denn während den gesamten 6 Monaten gar nicht gekühlt?


    Die von dir angesprochenen Humalog Pens, die am Strand schnell mal kaputt gehen: welche Nachfüllpens waren das denn?


    Und hält das Rocktape deiner Meinung nach die Sensoren besser, als der mitgelieferte Dexcom Skin Patch?

    Nun bin ich geplättet. Heute Anruf der Dexcom-Hotline-Technik, wegen meines gestrigen Anliegens. Der Techniker hörte sich alles nochmal an, ging dann mit mir die Verbindungen durch und stellte fest, dass die App unter Hintergrundaktualisierung nicht aufgelistet ist. Das wird wahrscheinlich an meinem iOS 16 liegen.

    Er empfahl, erstmal die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Habe ich gemacht, es läuft seitdem stabil.

    Ist die G7 App bei dir nach erneuter Installation nun unter Hintergrundaktualisierung gelistet? Finde sie dort nämlich auch nicht.

    Hi MAKHS - kannst du mir sagen, wie du es schlussendlich gemacht hast? Mich würde interessieren, ob die Sensorlieferungen bei Anwartschaft für diesen Zeitraum nur pausiert werden oder die Versorgung komplett storniert und nach Rückkehr neu zu beantragen ist.

    Hi,


    hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Langzeit Auslandskrankenversicherung (Reisedauer > 60 Tage) die ggf. auch Arzneimittelbedarf bei Kauf vor Ort (z.B. nach Verlust) oder die Beschaffung und den Versand ins Reiseland bezahlt?

    Bitte berichte, wenn das durch ist. Bin nämlich auch bei der TK und es interessiert mich sehr, ob die den Wechsel ohne großen Widerstand schlucken. Wäre ja schön, wenn Dexcom den Preis senkt und wir ohne den Fackelzug mit MDK usw. die Wahl hätten.

    Habe diese Woche die Bewilligung der TK für den Dexcom G7 - nach Umstieg vom FL3 - erhalten. Hat bei mir ohne Probleme / Rückfragen funktioniert!