Beiträge von snoopy1970

    Hallo zusammen,


    ich schreibe hier zum ersten Mal. Hab meinen Einser Diabetes seit 1970 und schon einige Erfahrung damit. Das so in aller Kürze

    ich werde morgen das Lesegerät freestyle libre 3 in Betrieb nehmen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit? Alles was ich vorab erkennen kann ist folgendes:

    • klein und leicht
    • kann auch Blutwerte mit Teststreifen ermitteln
    • ABER---- alte Technik --> Mirco USB statt USB-C, veraltete Bluetooth Version deswegen kann wohl auch entweder das Lesegerät oder das Smartphone/APP genutzt werden und nicht beides parallel wie bei bei Freestyle libre 2; der Akku ist fest verbaut, Klar das Teil sieht auch aus wie das Lesegerät des 1er und 2er Sensors; frei verkäuflich ist es nicht, es gibt das Lesegerät nur auf GKV-Rezept.

    1. Fazit: eher enttäuschend

    Der Code für "das medizinische Personal" lautet übrigens CAA1C falls ihn jemand brauchen sollte.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ist die APP so viel besser? Wie klappt die Verbindung zu libreview, die nur über Kabel möglich ist?

    Bin gespannt auf die Reaktionen und wünsche noch einen schönen Abend :essen: