Beiträge von Sanniblue

    Tatsächlich hatte ich auch erst einen Sensor der ständig zu tiefe Werte angezeigt hatte. Das war absolut sinnlos den weiter zu benutzen und nach Rücksprache mit dem Arzt wurde dann ein neuer gesetzt und alles war gut.

    Toll, dass das Auswechseln bei dir das Problem behoben hat. Bei mit zieht es sich leider seit 4 Sensoren kontinuierlich durchX(.


    Den letzten Sensor habe ich Mittwoch Mittag gesetzt uns seit Donnerstag sind die Probleme zurück. Ich werde also morgen wieder tauschen und diesmal eine andere Person den Sensor setzen lassen und mich nur auf die „Straffung“ der Hauptstelle konzentrieren :P. Echt komisch wenn es über ein Jahr problemlos eigenständig funktioniert und man dann auf einmal solche Probleme hat…

    Hallo Zusammen,

    Ich bin im Juni dieses Jahres vom FSL 2 auf den FSL 3 gewechselt. Anfangs dachte ich alles super. Super Werte. Am Anfang auch keine Probleme mit den Sensoren. Bei meinen Kontrolle des Langzeitwertes dann der Schock. Mein GMi Wert ist um 0,7 gestiegen ohne das ich etwas verändert habe.

    Seit dem August habe ich immer wieder Problem mit den Sensoren. Andauernd Unterzucker obwohl ich mich gar nicht so gefühlt habe. Bei blutig messen hat sich auch gezeigt das ich nicht im Unterzucker bin… die Werte zwischen dem FSL und Blutig messen weichten immer häufiger voneinander ab. Nach dem setzen des Sensors stimmen die Werte meistens 48 Stunden überein aber dann… Abweichungen von bis zu 80-90mg. 40 mg ist der FSL eigentlich immer zu niedrig.

    Erst dachte ich es legt an meinen Gewebe i Oberarm. Diese Theorie sieht mein Arzt aber nicht als realistisch an. Die Verzweiflung wächst da ich ist dem FSl2 nie solche Probleme hatte.

    Heute ist ihr dann der Gedanke gekommen, könnte es an meinem Smartphone liegen.? Ich nutze ein Samsung A5 mit der passenden 8.0 Version.

    Habt ihr von diesem Problem vielleicht schon mal gehört? Oder hat jemand eine andere Idee woher diese extremen Abweichungen plötzlich kommen?

    Ich freue mich über eine Austausch