Beiträge von Mati

    Meine letzten 4 Sensoren haben beim Setzen sehr stark geblutet. Beim Aktuellen hat sich seitlich ein Bluterguss gebildet. Trotzdem zeigt er gute Werte an.

    Denke es ist individuell von der Person abhängig, ob ein Sensor gut mißt.

    Trage jetzt schon 4 Jahre den Libre. Mir ist erst ein Sensor abgefallen und Einer hat mich , 24 Stunden vor Ablauf, in eine heikle Situation gebracht.

    Danke für den Buchtipp. Werde ich mir bestellen.

    Kenne mein Diafee schon fast 25 Jahre. Hatte damals meine Ernährungsberatung für die Zöliakie und die anderen Unverträglichkeiten bei ihr. Ein Anruf schadet ja nicht.

    Bin auch schon lange krank und habe gelernt damit umzugehen. Lebe mein Leben und nicht meine Krankheit. Die ersten zwei Jahre waren schwer, aber er hilft ja nichts. Kopf hoch und durch.

    Bedeutet nicht, dass ich keine Durchhänger habe 😁.

    Sauerland1968 danke für den Link. Werde ich mir in Ruhe durchlesen. Habe auch Probleme mit Fettstühlen, aber bei dir ist das ja eine ganz andere Nummer. Geht es dir nach dieser großen OP wieder einigermaßen gut?

    Danke dir. Bei mir ist das Glas immer halb voll 😁. Bin zur Zeit einfach nur ein bisschen frustriert.....

    Werde versuchen meine Diafee zu erreichen. Sie ist Ernährungsberaterin.

    Danke für den Tipp. Bin erst am Anfang von der Diagnostik. Leber und Milz sind auch betroffen. Werde abwarten müssen, ob alles mit meiner Kollagenose zusammen hängt und welche Therapie dann in Frage kommt.

    Wollte halt vorher durch die Ernährung die Bauchspeicheldrüse ein bisschen entlasten. Habe Probleme mit Übelkeit und Schmerzen.

    Was das Essen betrifft bin ich langsam am Verzweifeln. Kein Gluten, wenig Kohlenhydrate, keine Fructose und Laktose, jetzt noch fettarm. Das macht doch keinen Spaß mehr.....

    Brot ist bei mir echt ne Katastrophe. Kann ich mit Nudeln gleich setzen. Habe auch Zöliakie und da ist die Auswahl und der Geschmack nicht so toll. Esse meistens Reiswaffeln. Ist doch auch okay?

    Hallo ihr Lieben,

    gebe euch ein kleines Update.

    Meine Bauchspeicheldrüse ist nicht nur beleidigt, sondern meint, dass sie sich entzünden muss....Soll jetzt irgendwelche Enzyme für die Fettverdauung nehmen. Habe überhaupt keine Lust mich mit diesem Kram auseinandezusetzen.

    Meine Diabetologin unterstützt mich bei einem Pumpenantrag. Bin aber immer noch unschlüssig, ob ich überhaupt eine will. Habe noch bis August Zeit.

    Hier sind ja ein paar Typ 3 unterwegs und können mir Tipps zur Ernährung geben.


    Sorry , bin ein Chaot. Habe meinen Beitrag zu früh gesendet und war noch nicht fertig mit dem Schreiben 🤣

    Stimmt. Ist mir mit Basal schon passiert, dass ich nicht mehr wusste, ob ich es gespritzt habe....

    Befürchte eher, dass ich mir dauernd die Katheter rausreiße 😂. Würde zu mir passen....