Beiträge von Mati

    Benutzt du den G6 oder FSL 3?

    Habe den FSL 3 und warte drauf, dass der auch mit dem Omnipod läuft.

    Im Dezember habe ich meine Krankenkasse gefragt, wegen Tagebuch und Pumpe. Sie benötigen nur 4 Wochen und ein Ausdruck von den Libre Daten reicht.

    Würde es vorher halt gerne probieren, ob ich damit klar komme und es funktioniert.

    Meine Ärztin hatte sogar Zweifel, ob ein Sensor bei mir läuft und es klappt ausgesprochen gut 😁.

    Spreche das Thema auf jeden Fall bei meinem nächsten Termin an.

    Der Omnipod gefällt mir schon. Habe ihn schon länger im Auge.

    Danke dir💐

    Ove

    Hahaha.... War am Anfang doch Typ 2. Mit dem war es auch nicht besser 😁. Mein Freund lernt gerade, sich wieder besser zu benehmen.

    Wildrose

    Bin noch sehr unschlüssig, was eine Pumpe angeht. Muss da auch mit meiner Diabetologin drüber sprechen.

    Hatte einen Omnipod für drei Tage, aber was bringt mir das ohne die Katheter. Habe Gerinnungsstörungen und müsste testen, ob bei mir ein Katheter drei Tage hält oder vorher verstopft. Wenn ich im Krankenhaus eine Braunüle liegen habe muss die täglich gewechselt werden, weil sie zu ist. Ob das im Unterhautgewebe anders läuft keine Ahnung.

    Die Lage hat sich verbessert. Gamechanger war Lyumjev. Was für ein Teufelszeug 😁.

    Habe an einigen Stellschrauben gedreht:

    - Kohlenhydrate für einige Tage auf ein Minimum reduziert

    - Basal erhöht

    - Lyumjev

    Durch den Einsatz von Lyumjev, sind die hohen Spitzen zu den Mahlzeiten weg. Spritze als Bolus 50% Lyumjev und 50% Humalog. Zum Abendessen nur Lyumjev wegen der kurzen Wirkung. Dadurch konnte ich mein Basal erhöhen und rutschte nachts nicht mehr in eine Hypo.

    Mein Dawn ist nicht mehr so ausgeprägt und ich benötige nur noch 2 IE Humalog bevor ich aus dem Bett hüpfe.

    Danke für die vielen Tipps 💐👍!!!!! Haben mir sehr geholfen.

    Zittern und Sehstörungen fangen bei mir mit unter 40 an... Versuche dies, natürlich zu vermeiden.

    In Bezug auf die Sensoren kann ich mich nicht beschweren. Sie laufen sehr genau. Hatte erst Einen der schlecht gemessen hat.

    Sorry, dass ich so kurz angebunden war. Bissel im Stress.

    Ich merke Unterzucker direkt. Meine Gedanken drehen sich dann immer ins Essen. Fängt schon bei Werten um die 80 an

    Mit Cortison habe ich auch Erfahrung und habe es bisher immer gut händeln können. Hoffe ich muss in nächster Zukunft keine Stosstherapie machen. Chaos wäre vorprogrammiert....

    Achte auf Kohlenhydrate. Hauptbestandteil ist Gemüse und Salat, aber ein paar Kohlenhydrate brauche ich,damit ich satt werde und nicht abnehmen.

    Hat auch 3,5 Jahre gut funktioniert. Eine starke Erkältung im Dezember hat mich aus der Bahn geworfen und nur Essen ansehen lässt die Werte steigen.

    Werden mir deinen Rat zu Herzen nehmen und die nächsten Tage auf Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reiswaffeln) verzichten. Vielleicht beruhigt es sich dann......

    Danke

    Habe auch schon einige Alarme verschlafen, weil ich einfach k.o war.

    Du Langschläfer 😂. Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal bis sieben Uhr geschlafen habe ..

    Habe meine Alarme bei 75 und 180. Werde fast jede Nacht mindestens einmal geweckt. Vorgestern Nacht bin ich um 3.30 Uhr aufgestanden, wei ich von dem ganzen Gebimmel nicht mehr schlafen konnte. Erst zu tief, dann zu hoch. Werde es mit den 150 probieren. Stehe ja meistens sehr früh auf.

    Nein habe ich nicht. Kann es beim nächsten Termin ansprechen. Bin für jede Idee oder Hinweis offen und dankbar 😁.

    Lantus habe ich eine zeitlang zweimal täglich gespritzt. Musste es ändern, wegen dem Unterzucker nachts.

    Hatte am Anfang auch an eine Basallücke gedacht und langsam erhöht. Bei 13 IE war Schluss. Wenn ich mehr spritze habe ich nachts Unterzucker. Spritze im Bett die ersten zwei Einheit.

    Mein Zucker fängt zwischen drei und vier an zu steigen.

    Ich nehme Lantus.

    Für eine Pumpen-Einweisung würde ich es machen. Ansonsten habe ich genug, mit Krankenhäuser und Ärzten zu tun und bin auch nicht wirklich wild auf eine Reha.

    😂 Danke dir. Geht mir gleich besser.

    Lese in eure Pumpen Threads schon lange mit und wäge postive und negative Aspekte ab. Meine Bedenken sind, dass ich mich, gerade am Anfang, noch mehr mit dem Diabetes beschäftigen muss als jetzt.

    Habe auch schon zwei Pumpen die mich interessieren. Die neue Kaleido und den neuen Omnipod. Dauert noch bis sie in Deutschland zugelassen werden. Vielleicht habe ich mich bis dahin entschieden.

    Sehe ich genauso wie du. Hat auch immer super geklappt. Aber die letzten Monate bekomme ich diese blöden Spitzen nicht in den Griff und stürze auch gerne in den Unterzucker. Das es schlechte Tage gibt, ist ja klar, aber diese Achterbahnfahrt über Wochen ist nur noch nervig....