Beiträge von sinni800

    Oha bei uns geht es rückwärts, anfangs fast 100 %, momentan unter 80.

    Mein Sohn ist 15 und bei Jugendlichen ist die Pumpe eigentlich Standart. Aber die Diabetes Beraterin hat den Job gewechselt, das ist wohl das Problem.

    Bei mir kommt erschwerend hinzu dass die Ärzte in der Umgebung total überladen sind. Richtig stressig.


    Sind halt keine Großstadt, sondern lauter Kleinstädte in der Umgebung. Muss ich mir jetzt in der nächsten Großstadt meine Ärzte suchen weil es da so viele gibt? :D

    If they target Android 11 and higher (what all apps on Google Play) do they need an <queries> for Juggluco in their manifest, so you have to patch them. You mean imitating all kinds of broadcasts like com.eveningoutpost.dexdrip.BgEstimate?

    To what app do you want to send glucose values?

    From what app do these broadcast normally come from?

    Ah, correct, I'm sorry. I forgot that the increased security measures in Android 11 make this much less feasible.


    I don't have a concrete example yet, but some smartwatches have their own health apps (like noname ones) that potentially have receivers for different values.


    I realize it's maybe too far fetched to be something that needs implementation

    Der Antrag für die Pumpe dauert ja auch, bis das ganze genehmigt ist - wenn es auf Anhieb klappt. Da vergehen sicher noch ein paar Wochen - Monate.

    Deswegen hoffe ich dass ich die Beantragung sofort starten kann. Mein nächster Termin ist erst in einem Monat (dort wollte die Ärztin mit dem Verschreiben beginnen). Aber mehr und mehr hab ich den Wunsch es einfach über die Bühne zu bringen. Ich bin ein intelligenter (haha) Mensch, ich war schon 70% in Range nach dem ich einen 1-Stunden Crashkurs in Diabetes im Krankenhaus bekommen habe und werde nur besser und bin grad bei 80%... Aber die Grenze krieg ich einfach nicht mehr durchbrochen


    Und wenn das mit den Änderungen per gutem Grund gut funktioniert, dann versuche ich sofort durchzustarten aber ohne ein CGM. Ich hoffe meine Ärztin versteht meine Einwände und rezeptiert das früher... Klar, muss sie dann auch ne Argumentation schreiben aber ich liefere einfach eine Argumentation wo sie sich rausnehmen kann was effektiv ist.

    Ja fast das gleiche;), nur mein Sohn hat noch libre2. Hatte mir einen dexcom zur Probe schicken lassen, aber das Handy passt nicht. Und für nen Test Sensor neues Handy? Dann lieber nicht....

    Wegen Dexcom gibt es ja BYOD, da füllt man diese Seite hier aus: Build Your Own Dexcom App (google.com) und bekommt einen Link zugeschickt der eine App beinhaltet die dann mit jedem Handy funktioniert. Ist die offizielle Dexcom App, nur die Überprüfung wurde rausmodifiziert.


    Ist ja nicht ganz das Thema, aber ich denke ihr würdet den Sensor trotzdem gerne mal ausprobieren, und so könnt ihr es :)

    Is it maybe better for you if I say it in English?


    What I mean is building intents for foreign applications that already exist, like some health application that is shipped with smartwatch someone has. This would mean that given a documentation on how the intent has to look for it to be recognized by that (proprietary) health application, one could model the intent inside Juggluco (and share it with others).


    What you said is absolutely fine for building new apps that consume this data, but for proprietary apps that we can not change something like this would help.

    also ich hatte mit der Medtronic-Pumpe angefangen, das zugehörige CGM kam später, das hab ich dann aufgegeben und den Libre genommen und bekam dann eine neue Pumpe und habe jetzt vom Libre zum Dex gewechselt :D geht alles irgendwie, muss nur ordentlich argumentiert werden

    Das gibt mir ein wenig Hoffnung, dass es schon irgendwie klappt wenn ich einfach beim Libre bleibe, die Pumpe dazu hole und den CamAPS Leuten ein wenig Zeit gebe den Libre zu unterstützen während ich die Pumpe manuell bediene.

    Installier die offizielle App, aktivier ihn damit. Danach kannst du immer noch auf Juggluco wechseln indem du die "LibreView" Daten dort angibst.


    So lange ein Sensor mit LibreView verbunden aktiviert wurde kann man ihn sogar zwischen Handys hin und her schmeißen!!


    Wenn du nach dem er mit der offiziellen App aktiviert wurde zu Juggluco schmeißen willst, musst du die Libre App komplett Schließen (über das App-Menü in den Einstellungen des Smartphones, dort Apps, LibreView und Stopp erzwingen. Oft geht auch ein langer Touch auf das Libre 3 icon, dann auf ein (i) im Kreis, da kommt man evtl. ins gleiche Menü, kommt aber aufs Handy an)


    Danach einfach mit Juggluco scannen

    Gleiche Situation bei euch also.


    Bei mir ists halt so, der FSL3 funktioniert SEHR gut bei mir und ist verdammt genau, bei jedem Sensor irgendwie. Hatte in dem 3 Monaten den ich den schon dran habe noch keinen einzigen der abgekackt ist.


    Ich kontrolliere immer mal und erst in hohen Bereichen über 200 fängt er an 30 daneben zu sein (wobei ich es noch nie testen konnte in Bereichen über 200 ohne Bewegung, daher war das glaube ich die Zeitverzögerung), im Bereich 110 ist er irgendwie immer nur 5-10 höchstens daneben (wenn ich in ruhiger Entwicklung teste, kann hier wieder die Verzögerung sein und er ist noch genauer)


    Ich geh da jetzt ungern das Risiko ein dass Dexcom G6 oder G7 (je nach dem ob die schon die G7 Library in CamAPS drin haben) da schlechter funktionieren...


    Bei solchen Krankenkassenfragen zuckt meine Diabetesberaterin leider oft nur die Schulter. Für mich wäre es voll in Ordnung das auch mal einen Monat manuell zu machen, einfach mit der MyLife App oder direkt an der Pumpe. Soll man ja eh zum kennenlernen.

    RE: Umstellung von Freestyle Libre 2 auf Freestyle Libre 3


    Ich habe es auf Google Play hochgeladen. Ich gehe davon aus, dass es Montag oder Dienstag verfügbar sein wird.

    Die Glucodata-Sendung ist mit nichts kompatibel. Aber ich baue auch einen xDrip-Broadcast ein.

    Ich hätte hier eine Idee. Könnte man den Broadcast nicht mit ein wenig Kreativität dynamisch machen? Intent-Name, parameter über ein kleines Menüsystem oder direkt Eingabe mit JSON oder XML


    Das könnte natürlich übelst ausarten, da müsste man denke ich mal so die existierenden Protokolle anschauen. Wenn die alle Unix-Timestamps und glucose als mg/dl integer verwenden (anstatt evtl. mmol/l als floating point) dann wäre das ne relativ einfache Sache. Dann könnte man eventuell Juggluco als Dreh- und Angelpunkt für die Weiterverwertung von Glukosedaten an alle möglichen Systeme nehmen. Momentan hat Xdrip einige dieser Funktionen fest entwickelt (für verschiedene Smartwatch receiver und so).

    Ich bin momentan auf dem FreeStyle Libre 3 und möchte eine Ypsopump beantragen.


    Jetzt liegt ja in der Luft dass CamAPS bald FreeStyle Libre 3 kann. Falls das aber durchfällt (ich vermute ja eigentlich dass es vielleicht verschoben wird aber nicht "gar nicht" kommt) und ich die Insulinpumpe nicht sofort mit Dexcom verschrieben bekommen habe, kann ich dann immer noch auf Dexcom umschwenken?


    Ich habe auch die Angst dass evtl. der Wechsel auf Dexcom MIT der Pumpe als triftiger grund gesehen wird, wenn ich dies allerdings erstmal nicht mache und dann später auf Dexcom umsteigen will (eben falls der FSL3 durchfällt) habe ich dann ein größeres "Katteln" mit der KK?


    Darauf zu pokern dass der FSL schon supported wird bald und einfach mal loszulegen könnte ja schon ein Risiko sein.


    Aber ich muss auch sagen, falls es nicht klappt, kann ich ja immer noch die 6 monate fertig abwarten (bis die aktuelle Verordnung fällt) und dann ein Wechsel versuchen


    Meinungen?

    Wo redest du da? Welche Brücke? Während was stürzt Juggluco ab? Kannst du mir davon ein Logcat schicken?

    Mit Brücke meinte ich FSL 3 modded app -> Juggluco -> Xdrip.


    Irgendwie reagiert es ein wenig anders jedesmal wenn ich es probiere. Eine Art ist dass Juggluco und Libre 3 zwar in der Mirror-Verbindung die aktuelle Uhrzeit sagen (ich vermute das ist das letzte mal dass synchronisiert wurde). aber in Juggluco auf der Graphen-Seite einfach nie ein Blutzuckerwert erscheint. Irgendwann hört auch die Libre 3 App auf, Blutzuckerwerte zu bekommen (Signalverlust), bis ich Juggluco deinstalliere (einen force close habe ich probiert aber vielleicht nicht lang genug gewartet)


    In einem anderen Fall fängt Juggluco dann an bei jedem Start abzustürzen. Juggluco symbol antippen, der Bildschirm wird kurz schwarz, man sieht für einen Bruchteil einer Sekunde den Graphen, und die App schließt sich direkt wieder. Der Crashchecker von Android meldet sich jedoch nicht, also wird der Crash wohl nicht bis ans Betriebssystem gemeldet, sondern der Prozess schließt sich "Ordnungsgemäß" für das OS.


    Leider ist Android nicht das was ich in erster Linie mache, daher muss ich mich mal einlesen wie ich einen Logcat mache, geht aber bestimmt über ADB irgendwie, da die Systemnachrichten mitzuschreiben.


    Im Endeffekt heißt ersteres dass ich Dinge wie Nightwatch oder andere die von Xdrips Broadcast Blutzuckerwerte empfangen nutzen kann, ohne Xdrip zu verwenden, ja? Das ist absolut nicht schlecht, aber nicht ganz das was ich brauche


    Letzteres, der glucodata.Minute intent, ist der einer den Juggluco immer emittiert? Nach ein bisschen kruschteln im Source von der Libre 2 Patched app emittiert die ja z.b. momentanwerte auf com.librelink.app.ThirdPartyIntegration.GLUCOSE_READING mit parametern "glucose" und "timestamp". Vermute wenn man "xdrip" anhakt in Juggluco wird genau das emittiert.

    Ja so ists halt, aber Juggluco ist halt geschlossene Software, entweder der Entwickler machts oder halt nicht. Ich hab versucht die Brücke jetzt mehrmals zu schlagen aber entweder Juggluco fängt an bei jedem Start zu crashen oder meine Libre App verliert die Bluetooth Verbindung bis ich Juggluco deinstalliere (obwohl Bluetooth in Juggluco nicht angehakt ist)


    Meine Hoffnung noch ist dass einer der Leute bei XDrip diesen Mod nachvollziehen können und auch einen Libre3 App Mod machen der alles direkt über den Xdrip "Patched Libre 2 App" Source rausschickt. Zwischen Juggluco und der gepatchten App (Juggluco hat Xdrip export) ist zwar alles vorhanden was man dazu bräuchte, aber... naja.


    Ich verstehe absolut dass alles was ich sage irgendwo undankbar klingen kann, und ehrlich, ich will so auch nicht wirken, aber ich bin selbst Softwareentwickler und schätze die Zusammenarbeit. Möglichst das maximale für alle Leute rausholen.

    Wenn ich da essen und insulin eintrage, schmeißt der das auch in Libreview rein?

    In den Settings von Juggluco unter Alarms kann man die Option „Glucose in Android Statusbar“ aktivieren, damit habe ich den Juggluco-Wert wie auch den xDrip-Wert immer in den Benachrichtigungen. Müsste dann doch auch in Always on Display erscheinen (verwende ich nicht, um Akku zu sparen).

    Ich hab mein AOD so eingestellt dass es nur erscheint so lange das Handy am Kabel hängt. Somit hab ich ein ganz dimmes Display das nachts beim Schlafen ständig meinen Blutzucker zeigt. Mein S22 dimmt SO dunkel dass selbst wenn das Display direkt vor meinen Augen ist, die Helligkeit meine Augenlider nachts nicht durchdringen kann. Xdrip hat dann ne Funktion die den Blutzucker einfach als Text mitten auf dem AOD anzeigt und alle minute mal sich woanders hinschiebt (wegen OLED burn-in). Finde ich ist ein super feature an das ich mich leicht gewöhnen konnte. Bis jetzt hab ich hier einfach den Web Companion genommen, aber vorgestern ist das ganze LibreLinkUp nachts einfach mal ausgefallen. Einfach kaputt für ne Stunde.

    Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert und weil ich Libreview haben will, hab ich die gemoddete App mal installiert. Ich will weiterhin die eingenommenen Werte in Libreview eintragen weil ich sowieso gerade mittendrin bin, ein Wechsel auf ein neues Log wäre jetzt zu hart. Ich bin relativ kurz vor ner Anforderung einer Insulinpumpe, daher will ich schauen dass grade alles einfach aus Libreview kommt und fertig.


    Jedesmal wenn ich die Mirror-Verbindung einrichte crasht Juggluco bei jedem Start... Wenn ich die Daten lösche gehts wieder, aber ich trage den Mirror wieder ein und es kracht wieder auseinander bei jedem Start.


    Ach ja: Es gibt viele Leute die sich für die Technik interessieren wie die Libre Sensoren abgefragt werden. Wenn man also die Daten sowieso zu Xdrip haben will, weil man dort das Always On Display benutzen will (was Juggluco auch nicht als feature hat), wäre es dann nicht möglich den "modded libre2" Importweg einfach auch in die gemoddete Libre 3 App zu integrieren? Ich finde da diesen Alleingang zu gehen (alles closed source, etc) bringt relativ wenig weil man nur neue Inseln generiert bei denen man dann in meinem Fall z. B. die Libre app, Juggluco UND Xdrip laufen lassen muss weil man von jeder ein bisschen will.


    Ich persnlich sehe den Reiz ja in der Kollaboration, nicht im eigene umzäunte Inseln mit definierten Migrationswegen bauen