Beiträge von vonglan

    Hallo, frohes neues Jahr an alle, die hier mitlesen!

    Noch mal eine Frage im Auftrag meine Eltern:

    Habt Ihr auch manchmal Probleme, dass der Libre 3 Sensor versehentlich abkommt?

    Benutzt noch jemand die Methode, den Sensor mit Heftpflaster zusätzlich zu sichern? Wir bekamen dazu kürzlich von Abbott die Info, dass dabei das kleine Loch mitten auf dem Sensor offen bleiben muss. Hat dazu jemand praktische Tipps?

    Kann man eigentlich den "Maximalwert", ab dem das Lesegerät nur noch einen waagerechten Balken anzeigt, erhöhen? Wenn man wegen schlechter Einstellbarkeit des Zuckers / Lebensumständen usw. häufig sehr hohe Werte hat, wäre es ja trotzdem sinnvoll, immer die Verlaufskurve zu sehen, und nicht während mehrerer Stunden nur den waagerechten Balken.

    Hab auf der Hersteller-FAQ-Seite nichts dazu gefunden, und die richtigen Experten scheinen ja doch in diesem Forum zu sein ;-)

    ...

    Nein, der Sensor kann über die gesamte Laufzeit normalerweise nur mit einem Gerät gekoppelt werden ...

    ...

    Die Daten des Lesegerätes können weiterhin über den PC per USB-Kabel ausgelesen werden, sie werden aber von dort wie auch bei der Handy-Nutzung in die Abbott-Cloud Libre view übertragen und gespeichert.

    ...

    Danke für die ausführliche Erläuterung und Anleitung!

    Dann werden wir das wohl nutzen.

    vonglan Smartphone und Cloud sind keineswegs komplexer, sondern viel einfacher. Die Libre 3 App aus dem Playstore installieren, beim Start der App einmalig bei Abbott registrieren, den nächsten Sensor damit starten und schon landen die Daten automatisch in der Cloud Libre View. Das Handy Display ist auch viel besser zu lesen und zu bedienen als das mickrige Lesegerät. Mit den bei der Registrierung vergebenen Zugangsdaten loggt man sich in Libre View ein und auch der Arzt kann sich die Auswertung online anschauen.


    Das Kabelgedöns per USB entfällt und Ausdrucke braucht man auch nicht mehr. Gibt es heutzutage wirklich noch Leute ohne Handy? Selbst meine 80jährige Mutter chattet virtuos mit WhatsApp.

    Danke für die Antwort!


    Eigenes Smartphone macht keinen Sinn, aber mein Vater hat eines. Sie ist aber an manchen Tagen in einer Tagespflege. Kann man dann abwechselnd das Libre3 Lesegerät und ein Smartphone benutzen?


    Interessant wäre noch, ob die andere Variante (Daten auf PC übertragen ohne Smartphone als Zwischenwirt) definitiv nicht geht?

    Hallo,

    bin neu hier, und hoffe ich kann hier mal eine Frage einfach so reinposten.

    Meine Mutter ist gerade von libre 2 auf libre 3 umgestiegen.

    Sie benutzt den Sensor mit dem Lesegerät, ohne Smartphone.

    Mit dem alten System konnte mein Vater die Daten per USB auf den PC ziehen, um sie z.B. auszudrucken und der Ärztin zu zeigen.

    Mit dem neuen scheint das nicht mehr zu gehen. Hotline haben wir schon kontaktiert, war nicht hilfreich.

    Hat jemand einen Tipp? Smartphone, Cloud usw. wollen wir vermeiden (noch mehr Komplexität).

    Vielen Dank,

    Edo