Beiträge von Kimm40

    Ich habe Fragen zu Automodus ohne Autokorrektur:


    Ich sehe, dass die Pumpe mit Autokorrektur korrigiert und auch Basal abgibt, sie hört aber dann auch auf und macht Pause....


    Sind diese Pausen dann nicht im Automodus ohne Autokorrektur?

    Danke Euch🙏


    Ich habe den Sure T, also Metall Katheter, mache ich raus.


    Der Sensor , das Fädchen sieht metallisch aus, ich probiere mal den Transmitter abzumachen und es drin zu lassen, trage den am Bauch....

    Ich habe eine Frage:


    Ich bekomme sm Montag ein MRT von der Hand ( Rheuma) und vom Kopf ( Migräne) und der Halswirbelsäule.


    Die Pumpe und den Katheter mache ich ab.


    Wie ist das mit dem Sensor?


    Reicht es, wenn ich den Transmitter abmache?


    Nimmt der Guardian 4 Sensor Schaden?


    Kompletter Wechsel also angesagt?

    ... das ist toll 😁


    Würde mich aber sehr freuen, wenn sie die 780 G so weiterentwickeln würden, dass :


    - verlängerter Bolus oder dualer Bolus möglich wäre


    - der BZ Wert individuell festgelegt werden kann


    - Fernbedienung und /oder Steuerung über Snartphone


    - Sensoren verbessert werden....


    - kleineres Format wie bei der VEO (180 IE)


    Nochwas?


    Das wäre toll😍

    Faszinierend, wie lange man über Einheiten und Dreisatz diskutieren kann.

    Andere Frage: gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Medtronic mal eine Smartphone-Steuerung für die Pumpen baut? Damit meine ich nicht nur "gucken", sondern auch solche Alltagsdinge wie Bolusgabe, TBR oder z.B. BZ-Zielwert ändern.

    .... das wäre toll, bisher konnte ich auch nix in Erfahrung bringen, Safety first anscheinend...


    Mir würde schon eine Fernbedienung reichen , die vermisse ich sehr, muss dauernd nach der Pumpe grabschen, allerdings sehe ich die Werte auf der Applewatch und dem Smartphone.... aber ne Steuerung darüber wäre toll 😊

    ....hmm eigentlich ganz einfach, bei mir steht bei der Pumpe unter


    Abgabeeinstellungen


    KH Faktor


    Start Ende g/U


    Und


    Gramm pro Unit bedeutet


    Gramm Pro 1 Einheit


    Und dann rechnet die Pumpe das selbst aus oder bin ich jetzt falsch?

    ...so gut funktioniert es bei mir nicht, liegt auch daran, dass ich schon 3 mal die Pumpe austauschen musste, sie lernt jetzt ja eben wieder neu und ich auch.


    Und ich glaube, wenn man den manuellen Modus gut schafft, dann geht es im Automodus leichter..... so lerne ich ihr das😅


    So wie in der Werbung von medtronic funktioniert es eben doch (noch) nicht, aber mein HBA1C ist relativ gut und die TIR liegt bei 85 % und das ist gut für mich, ich hoffe, dass ich auch irgendwann die 100 % schaffe👌

    .... was ist das kompliziert😜🤪😎


    So, mal ehrlich von mir:


    Ich gebe mir meinen Bolus nach Gefühl , was ich da sehe auf dem Display, aber das hat lange gedauert....


    Hawkeye

    "Diese Berg- und Talfahrt geht mir auf die Nüsse"



    .... und ich gehe auch öfter in den manuellen Modus, wenn es mir auf die "Nüsse" geht, weil ich sonst oft nicht zur Ruhe komme und meine Lebensqualität leidet.


    Die Pumpe ist im Automodus gut mit vielen Regeln..... aber in bestimmten Situationen kommt sie nicht hinterher oder passt sich nicht gut an, meine Meinung, aber terrorisieren darf sie mich nicht und ich hoffe dass medtronic bei einigen Dingen nachbessert.

    Danke 🙏


    Habt Ihr das schonmal ausprobiert?


    Das Temporäre Ziel, ja das benutze ich öfter, nicht zufriedenstellend immer


    ......aber hmm wenn ich so nachdenke, auch nicht schlecht in bestimmten Situationen🤔 die Autokorrektur mal auszuschalten, gerade in der Phase der Hypoverfolgung, die kenne ich anfangs🤮freue ich mich auch schon drauf🤮

    Hab noch ne blöde Frage:


    Beim SmartGuard kann man die Autokorrektur ein oder aus schalten, why?


    Ist eingeschaltet, aber was passiert denn, wenn sie ausgeschaltet ist, ist doch dann nicht wirklich der Automodus, oder?


    Müsste ich dann selbst korrigieren, macht keinen Sinn, oder verstehe ich das falsch?


    Hat jemand die Autokorrektur ausgeschaltet????


    Kommt das dem manuellen Modus gleich ?


    🤔

    .... ja, jetzt ist sie in den Automodus gegangen, so wie Ihr es gesagt habt🙏


    Hobbybauer

    ... ja leider, jetzt muss sie wieder neu lernen🤮


    Obwohl ich in der Praxis nicht mehr auslesen lassen muss.... man könnte doch die Daten dann übernehmen.....


    Meine vorherige Puumpe war irgendwie ein B Modell, das Display war von Anfang an nicht ganz ok, jetzt kamen Risse dazu.....


    Diese Pumpe scheint ok zu sein😅

    Seit letztem Jahr haben Abbott und scheinbar auch Dexcom mit einigen KKs 2 Jahresversorgungen ausgehandelt. Ich habe immer nur ein Quartalsrezept und vorher trotzdem 1-Jahresversorgung und seit letztem Jahr 2 Jahre bekommen.

    .... ja, das war bei mir Anfang Januar so, ich hatte ein Rezept, aber medtronic hat auf Garantie den Transmitter getauscht, weil es jetzt 2 Jahre sind...

    Ich habe an manchen Tagen mehr Basal als Bolus.


    Die Diafee sagte, die Basis wird auf 25 bis 30 % zurückgehen und Bolus hoch werden, ist bei mir nie passiert,


    Wie viel Insulin verbraucht ihr?


    Ich zwischen 45 bis 50 IE am Tag.


    Die Diafee sagte auch das wird sich reduzieren , hatte vorher den gleichen Verbrauch.