Letztlich glaube ich nicht, dass hier jemand den Hersteller besch..en will und sich unrechtmäßig bereichert, sondern wir alle nur die (mit Kasse, Patient und Hersteller) vereinbarte kontinuierliche Versorgung sicherstellen mögen ohne zu große bürokratische Hürden. Ich möchte alle 14 Tage einen funktionsfähigen Sensor. Das wird bezahlt, das ist vereinbart. Klar, wenn ich echt zu doof bin, dann nehme ich das auch mal auf meine Kappe, dafür habe ich einen kleinen selbstbezahlten Vorrat. Wenn z.B. nach einer Thermenorgie der Sensor abfallen würde, dann würde ich da nicht reklamieren. Aber wenn es im weitesten Sinne am Produkt liegt, dann sehe ich es nicht ein.
Korrekt, genau so geht es mir auch!
Meine von mir bezahlte Krankenversicherung bezahlt Abbott dafür mir ein einwandfreies Produkt zu liefern.
Ob ich nun 2 oder 20 von den Dingern "im Archiv" liegen habe ist mir egal - is ja nicht so dass es ein "Anlageobjekt" ist oder ich mich damit bereichern will. Solange die Versorgung damit gesichert ist interessiert mich das nicht groß.
Wenn die Dinger funktionieren, ist alles prima - wenn nicht, wird reklamiert. Und wenn jeder 2. nicht funktioniert, wird eben jeder 2. reklamiert.
Is ja auch nicht gerade so dass wir geil drauf sind die Dinger zu tragen (tragen zu müssen)...