Beiträge von Red Baron

    Minütlich messen ist Standard bei der Pixel und kann auch nicht geändert werden, ...

    Hier muss ich mal nachfragen:

    Das Messintervall kann nicht geändert werden oder die Pulsmessung kann nicht deaktiviert werden?


    Ich bin mit meiner Amazfit Bip Lite immer noch sehr glücklich, da ich nur Zeit, Zucker und Vibrations-Alarme benötige und nur alle ~10 Tage laden muss.

    Aber irgendwann werde auch ich mal wechseln ...

    Als Bluetooth-Scanner verwende ich diesen.

    Wenn bei meinem ehemaligen Xiaomi Mi 9 gemerkt habe, dass der Sensor eine Weile nicht mehr empfangen worden ist, habe ich den Scanner gestartet.

    Am besten ist "Startet den Scan automatisch neu" aktiviert.


    Dank Juggluco kennst du die MAC-Adresse Deines aktuellen Libre - bei den Libre 2 wurde noch die bekannte Seriennummer angezeigt.

    Nach kurzer Zeit tauchte das Bluetooth-Gerät mit dieser MAC und dem Attribut "verbunden" auf und war stets kurz danach wieder im Juggluco / xDrip+.

    Dem neu gefundenen Bluetooth-Device habe ich dann noch den Typ "Glucose-Messgerät" zugeordnet, was eine weitere Suche beim selben Sensor erleichterte.


    Um Zufälle auszuschließen, habe ich mehrfach auf einen "verlorenen" Sensor mehrere Stunden gewartet.

    Nach Aktivieren des Scanns hatte ich auch diese in wenigen Minuten wieder "eingefangen".


    Seit ich ein Pixel mit unverbasteltem Android habe, ist das alles zum Glück nicht mehr nötig!

    Jensen

    Mit dem Pixel 6 unter Android 13 habe ich gar keine Signalverluste.

    Alle relevanten Prozesse sind von der Akkuoptimierung ausgenommen.


    Davor hatte ich ein Xiaomi Mi 9 mit Android 11, mit welchem es immer wieder Signalverluste gab, obwohl auch dort die Akkuoptimierung deaktiviert war.

    Mit einem Bluetooth-Scanner konnte ich aber die Verbindung immer wieder "triggern" und somit den Sensor stets wieder einfangen.


    Bis auf einen Libre 2 mit definitiv ausgefallenem Bluetooth (Batterie?) sind bei mir alle Typ 1, 2 und 3 Sensoren volle 14 Tage gelaufen.

    derDer

    Ich aktualisiere alle paar Versionen.

    Veränderungen im Kontext des Libre 3 habe ich nicht festgestellt, aber bei einem signifikant höheren Akkuverbrauch würde ich ein Rollback machen.

    der Akkuverbrauch ist um das Dreifache gestiegen

    Das kann ich für mich nicht als Problem bestätigen:

    WatchDrip+ 0.3.1 - 3%

    xDrip+ vom 2024-04-07: - 1%

    Juggluco 8.0.5 und Glucodata AOD 1.0 unter 1%, also gar nicht gelistet!


    Pixel 6, Android 13, root

    Juggluco nutzt diesen Cache nicht. Der Effekt des Leerens des Caches ist völlig imaginär.

    Gestern früh beim Sensorstart mit Juggluco 7.6.0 wurde mir wieder mal nicht die Option des Kalendereintrags angeboten.

    Ich bin sofort in die App-Info von Juggluco, um die App zu beenden und neu zu starten - dies korrigiert bislang zuverlässig dieses Kalender-Problem.

    Dort fiel mir dann der Cache von 94,21 kB auf, den ich zusätzlich gelöscht habe:



    Leider habe ich direkt nach dem Aufwachen (:sleeping:) vergessen, vorher in /data/data/tk.glucodata/cache nach dem Inhalt zu schauen.

    Beim zweiten Sensor-Scan nach dem APP-Neustart mit Cache-Löschen kam dann wieder die Kalender-Option.


    Ich kann mit dem Workarround leben und bin sehr glücklich mit Juggluco! :thumbup:

    Dies ist also keine negative Kritik, sondern nur ein Hinweis. ;)

    Gibt es zwischenzeitlich dafür eine ... oder Lösung,

    Juggluco über das App-Menü beenden, Cache löschen (kann man wohl auch weg lassen) und Juggluco wieder starten.

    Das hilft bei mir, auch wenn ich einen Sensor wieder "einfangen" muss.

    jka

    Ich konnte, seit ich Juggluco (geniale APP!) nutze, jeden "verlorenen" Sensor wieder einbinden:

    - Juggluco erzwungen beenden

    - Cache von Juggluco löschen

    - Juggluco manuell wieder starten

    - Sensor neu Scannen

    Wenige Minuten danach hatte ich jeden Sensor wieder aktiv in Juggluco!

    In wenigen Fällen musste ich zusätzlich Bluetooth neu starten oder das Smartphone neu starten.


    Eben habe ich Juggluco-7.3.0-arm64 beendet, den Cache gelöscht, neu gestartet und den Sensor von heute früh neu gescannt.

    Nun kam die heute früh nicht erschienene Abfrage des Kalendereintrags -> Problem gelöst! :bigg


    Das gelegentliche Cache-Löschen hilft also bei diversen Problemen!

    Vielleicht ein Ansatz für die weitere Entwicklung.


    Systemumgebung:

    Pixel 6, Android 13, root

    Ich habe heute früh einen neuen FSL3 mit der "Juggluco-7.3.0-arm64" gestartet und es gab keine automatische Option zum Eintragen des Enddatums in den Kalender.

    Auch ein nachträglicher erneuter Scann des Sensors liefert keine Option zum Eintrag in den Kalender.


    Den letzten Sensor hatte ich vor 14 Tagen mit der "Juggluco-7.2.1-arm64" gestartet, und damit gab es kein Problem mit der Kalenderoption, wie mit allen Versionen davor.

    Mit den bisherigen Versionen wurde mir bei einen späteren Re-Scan des selben Sensors auch stets erneut der Kalendereintrag angeboten.


    Bevor ich jetzt die Juggluco-Versionen rauf und runter wechsle, die Frage an Euch:

    Könnt ihr die Kalender-Probleme mit der 7.3.0 bestätigen und falls ja, sind die mit 7.4.* wieder verschwunden?

    Das Changelog steht nichts zu "calendar" ...

    mit dem AOD direkt aus Watchdrip+ eigentlich perfekt.

    Mir wäre hier die Anzeige des Blutzuckerwertes viel zu klein!

    Lässt sich das auf deutlich größer anpassen?

    Infos wie Wochentag oder Datum könnten gerne bei mir wegfallen.


    pachi81 hat völlig Recht:

    G-Watch Wear App --> Widget auf Smartphone Display

    Watchdrip+ --> Watchface auf der Bip Lite S

    Das Widget von G-Watch Wear App siehst du wo?

    Auf der Amazfit verwendest du doch WatchDrip+ für ein Watchface, oder nicht?

    Das Widget sehe ich auf dem Startbildschirm und dort auch mit der Verlaufslinie:



    Auf der Amazfit Bip Lite S geht es mir nur um den aktuellen Wert!

    Damit ich ihn auch ohne Brille ablesen kann, muss er so groß wie möglich dargestellt werden.

    Die Farbe der Zahl ist immer weiß, gerade niedrige Werte in rot auf schwarz anzuzeigen, halte ich für extrem kontraproduktiv.

    Eine Verlaufslinie würde nur stören, darum habe ich sie ausgeblendet.

    Da ganze passiert über eine von mir angepasstes config.json aus Watchdrip:


    Dank des transreflektiven Displays ist die Bip für mich die perfekte Smartwatch mit ca. 10 Tagen Laufzeit.

    Nun bin Ich mit einer unglücklichen Liebe geschlagen, dem Google Pixel.

    Landauf, Landab bekannt als absolutes Super-Smartphone. Mit Aussnahme des Akkus.

    Das übergeordnete Thema ist wie gesagt der Akkuverbrauch.

    Wer kann mir beantworten ob das so möglich ist. Bzw wie das Setup aussehen muss.

    Brauche Ich Xdrip?

    Hier läuft alles* für den FSL3 auf einem Google Pixel 6 mit Android 13 und heute taucht gerade mal WatchDrip+ in der Akkunutzung mit 1% auf.

    Akkuprobleme im Kontext des FSL3 habe ich nicht.

    Allerdings habe ich die Schr**t-APP von Abbott auch entsorgt!


    Ob Du xDrip+ benötigst kannst nur Du beurteilen.

    Ich benötige es, weil die Querformat-Only-Anzeige von Juggluco leider nicht alltagstauglich ist.


    * meine APPs im Kontext des FSL3:

    - Juggluco

    - xDrip+

    - WatchDrip+ (für die Verbindung zur Amazfit Bip S Lite)

    - G-Watch Wear App (für das Widget)

    - Glucodata AoD

    - Zepp (für andere Alame auf der Amazfit Bip S Lite)

    Jaschi

    Bei mir läuft auch v7.1.9 und ich habe heute früh einen neuen Libre3-Sensor gestartet.

    Es erschien dabei die Option zum Eintrag des Enddatums in den Kalender.

    Wie immer habe ich die voreingestellten Erinnerungen gelöscht und der Termin steht seitdem im Kalender. :thumbup:

    Nach dem Wechsel von einem Xiaomi Mi 9 zu einem Pixel 6 habe ich keine Signalverluste mehr.

    Natürlich ist bei allen beteiligten Apps die Akkuoptimierung aus!


    Nachts steckt das Smartphone in einer Halterung ca. 40cm oberhalb des Nachttisches.

    Signalverluste gab es auch mit dem Smartphone auf dem Nachtisch nie, aber so kann ich über das Always-On-Display stets meine Wert sehen.

    Da hier schon länger kein Update kam:

    Ist aus "Google Pixel 6 (ANDROID 12)" inzwischen "Google Pixel 6 (ANDROID 13)" geworden?

    Ich würde gerne mal updaten ... ;)


    [Dieses Posting kann beim Eintrag von "Google Pixel 6 (ANDROID 13)" gerne gelöscht werden!]