Beiträge von marcusgen

    Einfacher ist die Kommunikation mit der Hotline eigentlich nur, wenn der Sensor abgefallen ist, was bei mir im Zusammenhang mit Sport gelegentlich passiert. Dann wird auch nicht nach einer Fehlermeldung gefragt...
    :whistling:

    Ja, das werde ich im Kopf behalten. Nun ist die Rekla ja bereits raus.

    Hast du Verbindungsabbrüche oder Sensorfehler?

    Da ich auch relativ häufig mit Sensorfehlern konfrontiert bin und ich nicht glaube, dass es an Juggluco, sondern am Sensor liegt, habe ich mal ein eigenes Thema dazu aufgemacht:

    FreeStyle Libre 3 und Sensorfehler


    Was bei mir manchmal hilft, ist Bluetooth an und wieder auszuschalten...

    Es war ein Verbindungsabbruch, der durch Neu-Scannen, Handy-Restart etc. weiter bestand. Hatte ich 1x in den letzten 2 Jahren auch mit der FL-App. Liegt m.E. am Sensor.
    Sensor-Fehler habe ich auch, das kommt m.E. von starken BZ-Schwankungen und ist dann ja auch "gleich" wieder weg.

    Hallo Zusammen,
    jugluco läuft jetzt seit Wochen perfekt - danke dafür an jka. Habe daher auch die Libre App gelöscht und starte die Sensoren direkt über jugluco.
    Vorgestern hatte ich ich einen Sensor (2 Tage alt) mit über 6 Stunden ohne Verbindung und mehrfach ohne Erfolg neu gescannt mit jugluco (es kam keine Fehlermeldung). Daher habe ich den Sensor ausgetauscht. Der Neue lief (und läuft) wieder perfekt.
    Fragen dazu
    1) kann ich bei längeren Verbindungsabbrüchen etwas Anderes machen, als nochmals zu scannen?
    2) Abbott will nun die Fehlermeldung (konnte man in der Libre-App ablesen). Sehe ich diese auch irgendwo in Jugluco? Habe dazu leider nichts gefunden.
    Danke Euch

    Danke jebir,
    den Post habe ich übersehen.
    Dann ist klar, warum keine / nur manchmal Werte / Alarme übertragen werden.
    Hatte zuerst das Gefühl, es werden zumindest die Alarme autom. gesendet, war aber auch nur manchmal so (aber auch nachts, wenn keiner das Handy berührt).
    Ich werde mir also nachher die Mirror-Funktion ansehen, damit sollte ich die Werte ja erhalten.
    Marcus

    Hallo jka,

    danke für Deine Geduld mit Leuten wie mir. Und für Dein Hilfeangebot, dass ich anscheinden nicht mehr benötige. Hoffe, ich kann mich irgendwann renvanchieren.
    Es funktioniert gerade alles fast (LibreLinkUp, siehe Frage ganz unten) wie es soll, aber trotzdem für andere Leser ein paar Zeilen, falls jemand ähnliche Probleme hat wie ich.

    Ausgangssituation:
    FL3 Sensor verbunden mit Handy meiner Tochter (Moto G6, also recht alte Android-Version), Anzeige BZ-Werte auf meinem Handy via LibreLinkUp.

    FL3-App deinstalliert, neuer Sensor mit Juggluco 4.8.3. gestartet. Sensort hat nach 60 Minuten Wert (richtigen) angezeigt


    "Probleme" (liegt ja vielleicht an mir):

    1) BZ-Kurve wurde nicht in Juggluco angezeigt (=> werden nach Reboot aber jetzt angezeigt)

    2) BZ-Werte wurden nicht in LinkrLikUp auf meinem Handy angezeigt

    Habe LibreLinkUp Nutzer (dummerweise) auf meinem Handy gelöscht.
    FL3-App neu auf Handy meiner Tochter installiert, Sensor erfolglos (siehe "komisch" unten gescannt und neue Einladung verschickt,
    dann FL3 deinstalliert und Handy rebootet.
    Grundsätzlich erhalte ich jetzt die Werte auf meinem Handy


    "Komisch":

    Beim Scannen des FL3-Sensors mit der FL3-App kam sofort der Fehler "Sensor schon in Gebrauch. Der Sensor, den Sie gerade gescannt haben, wurde mit einem anderen Gerät gestartet und kann nciht verwendet werden".
    Danach Sensor wieder mit Juggluco gescant. Es hat dann etwas gedauert, bis er wieder eine Verbindung hatte.


    Frage zu LibreLinkUp:

    Die Werte werden anscheinend nicht kontinuierlich / automatisch übertragen. Wenn ich auf dem Handy meiner Tochter in Juggluco die "Einstellungen->LibreView" öffne (dort ist auch "An LibreView senden" angehakt"), dann erhalte ich auf meinem Handy in LibreLinkUp sofort den aktuellen BZ-Wert und die Vergangenheitswerte (Kurve ist vollständig). Gefühlt könnte es auch sein, dass die Werte auch übertragen werden, wenn auf dem Handy meiner Tochter in Juggluco ein Alarm ausgelöst wird.

    Vielleicht hat jemand dazu noch einen Tipp.


    Das mal als Zwischenbericht. Wäre happy, wenn das stabil läuft, damit ich dann AAPS angehen kann.

    Danke Euch


    Marcus



    So, eigentlich bin ich ja nicht ganz unerfahren, aber irgendwie stelle ich mich vermutlich ungeschickt an...
    Nachdem ich mich jetzt erst wieder um die App kümmern konnte, habe ich heute die FL3-App und Juggluco (4.6.1) inkl. aller Daten gelöscht und dann nur die Juggluco 4.8.3 installiert.
    Dort die Libreview-Account-Daten eingegeben und der neue Sensor lies sich direkt aktivieren. Nach 60 Minuten kam auch der erste (richtige) Wert.
    Auf meinem Handy kam auch eine LibreLinkUp Notifaction, dass ein neuer Sensor aktiviert wurde.

    Dennoch habe ich leider wieder 2 Probleme:

    1) Ich sehe in Juggluco auch nach 2 Stunden noch keine BZ-Kurve und auch in der LibreLinkUp kommen keine Werte an. Auch die Box rechts mit BZ-Wert und Sensor-Nummer wird nicht mehr angezeigt.
    In Juggluco sind Scans, etc. angehakt - das sollte auch richtig sein. Der schwebende BZ-Wert funktioniert auch.
    Was mache ich falsch?

    2) In der LibreLinkUp kamen auch keine Werte an. Dachte, ich mache auch auf meinem Handy eine "Neustart" und habe ich in der LibreLinkUp die Nutzer abgeklickt, da ich dachte ich lade mich einfach neu ein. Aber ohne FL3-App auf dem Handy meiner Tochter scheint das nicht zu funktionieren - dachte, es geht auch über das Web - war aber wohl damals die Praxis. In Juggluco lässt sich Linkup-Broadcast auch nicht anhaken.
    Würde ungern die FL3-App installieren und den Sensor damit wieder (temporär) übernehmen - wer weiß, was ich dann wieder "kaputt" mache...
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Einladung auch ohne FL3-App verschicken kann?

    Ganz vielen Dank nochmals für Eure Hilfe
    Marcus

    Danke, kann das wahrscheinlich erst morgen ausprobieren.
    Kann das überhaupt sein, dass sich Juggluco eine andere Account-ID zieht, wenn man die selben Account-Daten eingibt?
    Wie gesagt, die Account-ID mit dem LibreView User ist eine ganz andere als die, die ich jetzt mit dem komplett neu eingerichteten LibreView-Account erhalten habe.
    Muss auch noch nachsehen, wie viel "Restlaufzeit" der aktuelle Sensor hat. Denn der Rücksprung zur Libre-App hat beim letzten Versuch nur 1x funktioniert, danach musst ich den Sensor tauschen. Den Versuch habe ich mit dem aktuellen Sensor schon "durch".
    Melde mich sobald ich die Info habe.

    So, konnte gestern Abend die Vorschläge ausprobieren.
    Die gepatchte App lies sich leider nicht installieren. Sie hat ein altes Mot G6. Hatte leider vergessen nachzusehen, welche Android-Version. Müsste aber mind. Version 9 sein.
    Hatte aber ansonsten auch wieder das selbe Problem:
    - gebe in Juggluco den selben Account wie in Freestyle App an
    - in der FreestyleApp läuft der Sensor seit 10 Tagen
    - Juggluco holt sich die 9-stellig Account-ID
    - Juggluco Sensor-Scan führt aber sofort zum gelben FehlerScreen "falsche Account-ID"
    - dann wieder alles versucht auf FreestyleApp zurückzustellen (=> Sensor bereits aktiviert mit Account => bei Scan "Sensor wurde mit einem anderen Gerät gestartet" => Sensor musste getauscht werden) PS: keine Ahnung ob / was ich dabei falsch gemacht habe

    Ich hab enatürlich jetzt "Angst", den neuen Sensor gleich wieder tauschen zu müssen, wenn ich heute Abend den nächsten Versuch starte. Daher vorher nochmals die "Brainstorming" Nachfrage....

    1. ich habe oben gesehen, dass es eine Version 4.7.7. zum Download gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass trotz Download gestern bei meiner Tochter 4.6.1 drinnen stand
    2. ich würde dieses mal
    - die FreestyleApp und Juggluco App stoppen, Daten löschen, dann deinstallieren
    - das Handy rebooten
    - nur die Juggluco Version 4.7.7. neu installieren
    3. falls Juggluco wieder den Fehler "falsche Account-ID" gibt

    - Juggluco App stoppen, Daten löschen, dann deinstallieren

    - das Handy rebooten
    - FreestyleApp installieren und mit selben Account einloggen
    - hoffen, dass sich der Sensor wieder reaktivieren lässt

    Habt Ihr sonst noch Ratschläge oder Tipps, wie ich die patched Version installiert bekomme?
    Kann es an irgendwelchen Einstellungen am Handy oder in Juggluco (lasse ich bisher so, wie sie sind bis auf Account und Einheit ml) liegen?
    Ganz vielen Dank nochmals für die Hilfe und bisherigen Tipps.
    Marcus

    Sie können die neueste Version der gepatchten Libre3-App (die die Konto-ID-Nummer anzeigt) verwenden und sehen, ob sie dieselbe Konto-ID wie Juggluco anzeigt.


    https://apkfab.com/libre-3/com…30b1bd0b5cf15e5a1064749c8


    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3/patched.html

    Danke, kann das wahrscheinlich erst morgen ausprobieren.
    Kann das überhaupt sein, dass sich Juggluco eine andere Account-ID zieht, wenn man die selben Account-Daten eingibt?
    Wie gesagt, die Account-ID mit dem LibreView User ist eine ganz andere als die, die ich jetzt mit dem komplett neu eingerichteten LibreView-Account erhalten habe.
    Muss auch noch nachsehen, wie viel "Restlaufzeit" der aktuelle Sensor hat. Denn der Rücksprung zur Libre-App hat beim letzten Versuch nur 1x funktioniert, danach musst ich den Sensor tauschen. Den Versuch habe ich mit dem aktuellen Sensor schon "durch".
    Melde mich sobald ich die Info habe.

    Ich habe alles genau so und in der richtigen Reihenfolge gemacht, wie beschrieben. Auch eine Accound ID wurde angezeigt; erst danach habe ich den Sensor mit Juggluco gescannt. Ich habe mich natürlich auch mit demselben Konto angemeldet, mit dem ich in der Libre 3 App den Sensor gestartet habe. Und ja, die Abbott Libre 3 App funktioniert einwandfrei.

    Zuerst Hallo, danke für das Forum und an jka für Ihre tolle Arbeit sowie Geduld mit den Nutzern.

    Ich habe leider die selbe Erfahrung beim Konfigurieren für meine Tochter. Da ich beim Scannen mit juggulco immer den Fehler "Account-ID" erhalten habe, habe ich für den aktuellen Sensor einen neuen Account angelegt. Unter libreview sehe ich auch nur einen Sensor. Juggluco habe ich deinstalliert und die aktuelle Version als apk heruntergeladen. Dann zur Sicherheit nochmals alle Daten gelöscht.


    1) neuen Sensor mit neuem Account in der Libre3-App gestartet

    2) Libre3-App wie beschrieben gestoppt

    3) in juggluco account-Daten eingegeben, rausgegangen und wieder rein -> Account-Nr. wird angezeigt (andere als mit dem alten Account)
    4) beim Scan kommt der Fehler "Account-ID"

    Wenn ich dann die LibreApp wieder starte, kommt bei den Menüpunkten "Verbundene Apps", Kontoeinstellungen->Benutzer die Meldung "Funktion akutell nciht verfügbar". D.h. ich erhalte auf meinem Handy auch keine Werte mehr. Wenn mich in der LibreApp dann abmelde und wieder anmelde, muss ich mit der LibreApp den Sensor neu scannen. Danach funktioniert die LibreApp wieder "normal". Leider funktioniert das erneute Scannen nur 1x, sonst würde ich es öfters probieren.


    Gibt es evtl. eine Log-Datei, die ich teilen kann, um die Ursache herauszufinden? Kann es am Handy meiner Tochter liegen (Moto G6) oder daran, dass wir momentan in Italien sind?


    Wer hat dazu Info, Ideen oder auch die geleichen Fehler, damit wir die Ursache gemeinsam eingrenzen können. Vermutlich ist es nur ein dummer Fehler, den ich mache und nicht sehe.


    Ich würde super gerne das System einrichten, um den Alltag für meine Tochter noch etwas einfacher zu gestalten.


    Ganz vielen Dank
    Marcus