Beiträge von Tobbi

    Also die Charge vom 01.09.22 ist nicht besser.

    Neuen Sensor heute innerhalb der Toleranzzeit gesetzt und schon mal vorwärmen gelassen.

    Diesmal ohne Erfolg......

    Trotz 8 Stunden parallel Betrieb, nach Kopplung 16 Uhr rum, sofort Niedrige Werte und Abweichungen von 60-80mg/dl zum BZ, Sensorausfälle.

    Also der Sensor ist wohl ein Montagsmodell.

    Gerade eben ist er wieder ausgestiegen, Sensorproblem, bitte bis zu 3 Stunden warten.

    Support diesmal per Kontaktformular gestartet.


    Appropo Nachlieferung.......Dexcom hatte vergessen bei der ersten Lieferung, einen Zettel mit der Empfangsbestättigung beizulegen, den man unterschreiben und zurückschicken muss. Die Folge....die Nachlieferung wird gestoppt.

    Software hat sich aufgehangen

    Heute kam auf dem Handy die Meldung Signalverlust, kennen wir ja schon....nach Stunden hatte er sich noch immer nicht wieder verbunden. Bluetooth an und aus, Handy neu gestartet....nichts hat geholfen. Das war erst Sensor Nr.4 und davon schon 2 im Austausch.

    Ich hab dann das Empfangsgerät mit dem noch angelegten Sensor verbunden und siehe da da kamen schon die ersten Werte. Also Sensor geht und Handy zeigt immer noch Signalverlust an.

    Ich habe dann die Software deinstalliert, den Sensor entkoppelt und neu installiert, den Sensor neu gekoppelt und siehe da auch wieder Werte auf dem Handy.

    Seit dem läuft es erst mal ohne Probleme.

    Bei Kälte Verlust der Übertragung

    Ich gehe morgen 5.30 Uhr immer ne Stunde mit dem Hund, Handy in der Hosentasche.

    Bei den Temperaturen um die null Grad meldet mir mein G7 auf einmal niederiger Wert....und fällt dann mit vorübergehendes Sensorproblem ganz aus. Ab und zu kommt mal wieder ein Wert meist aber nicht. Es dauert dann zuhause ein gute halbe Stunde eh er dann wieder Werte anzeigt. Werte werden nicht nachgetragen.

    Am Oberarm getragen, T-shirt und Jacke. Scheint etwas Kälteempfindlich zu sein?

    Als richtig frostig war hat die 2. JACKE drunter anscheinend mehr gewärmt.

    Kennt das noch jemand?

    Niedrige Werte in den ersten 6-12 Stunden.....das mit dem setzen des neuen Sensors in den 12 Stunden NACH ABLAUF!!! Funktioniert sehr gut. Setzt man den 2. Sensor vor Ablauf wird der Sensor dann nicht mehr erkannt wenn man Ihn starten will. Sensorfehler, bitte wechseln sie den Sensor. Ich hatte einen fehlerhaften und dachte mir wenn ich den sowieso ab mache kann ich den neuen ja schon mal aufwärmen lassen, klappt nicht.

    Dexcom Support hält da übrigens nichts von. 2 Sensoren gleichzeitig dürfen sie nicht empfehlen um die niedrigen Werte zu vermeiden, sie wären aber über Erfahrungen dankbar. Support vom Patienten ist ja schließlich auch billiger.

    Ganz schlimm ist aber das der neue Sensor für mich eigentlich die ersten 12 Stunden nicht brauchbar ist, weil man sich nicht auf die Werte verlassen kann.

    Er zeigt ständig Niedrig an, springt in den Werten, zeigt schnell fallend 85 an und springt dann wieder auf 130 mit waagerechtem Pfeil.

    Die Niedrig Werte, blutig gemessen 178. Auch eine Kalibrierung bringt keine Besserung.

    Beim G6 habe ich nach dem setzen einmal nach 6 Stunden kalibriert wenn nötig und dann war Ruhe für die letzten Tage.

    Beim G7 ist am ersten Tag so gar kein Vertrauen vorhanden. Da ruf ich am Montag mal bei Dexcom an, vielleicht gibt es ja eine Lösung.

    Bei mir hat der G7 ohne das extra Patch, die ganzen 10 Tage gehalten, obwohl die Ränder sich etwas gelöst haben, saß er bombenfest. Habe den neuen Sensor jetzt seitlich auf dem Oberarm und habe keine Problem mehr mit dem "drauflegen".

    Ja in der g7 App v1.3… ist der Akkuverbrauch ungemein hoch.

    Bei der aktuellen Version 1.4…. Ist er wieder minimal.

    Vielen Dank für den Beitrag, mit 1.3 Akkuverbrauch 60% mit 1.4 nur noch 1-2 %

    DANKE!!!

    Hier mein Erfahrungsbericht vom Umstieg von G6 auf G7 mit Samsung S22 ultra


    Hab den G6 mit Xdrip+ und den S22 ultra genutzt und lange überlegt einen Wechsel zum G7 zu machen. Alles lief so gut in der Kombi, hab mich dann doch entschieden zu wechseln.

    Am Anfang mit der Byoda Version und dem ersten G7 Sensor eine Katastrophe! Es hat so gar nix gepasst, Werte ständig in die Unterzuckerung gerutscht......Blutig BZ 109??? Am ersten Tag ein einziges hin und her zwischen hohen und niedrigen Werten. Aussetzer wenn man ungünstig auf dem Sensor gelegen hat, und zu guter letzt den Akku leer gesagt. Voller Akku nach 20 Stunden alle, Dexcom App 62% Akkunutzung........ich will den G6 wieder zurück.


    -App deinstalliert 1.33...... und die offizielle App neu installiert auf 1.4.... und siehe da alles ganz bescheiden mit dem Akkuverbrauch, jetzt sind wir knapp bei 1% , das ist sogar weniger als mit Xdrip+ Super.

    -Werte haben sich am 2.,Tag eingependelt, Kalibrierung mag der G7 anscheinend nicht so gerne. Insgesamt macht es den Eindruck das der G7 sensibler ist und das ist zum trägeren G6 erst mal ungewöhnlich. Ich habe das Gefühl das man mit seinen Behandlungsentscheidungen etwas geduldiger sein muss als beim G6.

    -Verbindung minimal kürzer von der Bluetooth Reichweite, schnelle Rückverbindung, nachtragen der Werte ohne Probleme und schneller als beim G6. 24 Std. Speicher auf top wenn man mal das Handy vergessen hat.

    -Neuinstallation und Kopplung des schon 4 Tage gelaufenen Sensors ohne Probleme möglich gewesen.

    -Als Seitenschläfer werde ich den Sensor wieder seitlich am Arm befestigen, statt hinten am Arm. Durch den kürzeren Sensorfaden scheint er bei Kompression nicht an genug Gewebeflüssigkeit zu kommen, deshalb die Unterzuckerung und Aussetzer, also Tragestelle anpassen.

    -Haltbarkeit, meine größte Angst da ich stark schwitze.....also eher taue...

    Gar kein Problem bis jetzt, mit ein wenig Mehraufwand.

    Alten Kleber entferne ich v8n der Haut mit Nagellackentferner meiner Frau, entfettet super,

    Neue Klebestelle, rasieren und mit normaler Hand / Kern Seife renigen, statt mit mildem Duschgel.

    Dann Alkohol zum entfetten vor dem setzen, und nach dem setzen Wärme!!! Zu dem in der Anleitung beschrieben reiben und 10 sec. Druck halte ich noch mal kurz den Fön dran, damit der Kleber ein wenig Wärme bekommt. Nur kurz......wenn das graue Plastik schmilzt war es zu lange. Der Sensor hält so bei mir bombenfest, trotz, schwitzen und Duschen und vor allem ohne das zusätzliche Klebepad.

    -Samsung Watch 5 Pro empfängt die Benachrichtigungen und mit der offiziellen App kann ich die Benachrichtigungen auch auf der Uhr mit OK bestätigen, snoozzen, das ging mit der 1.3 auch nicht. Sehr hilfreich in Besprechungen.


    Nach Katastrophalen Start, läuft es jetzt Super, mit den Vorteilen, kleiner, 24 Stunden Speicher, nur 30 min Aufwärmzeit, 12 Stunden Toleranzzeit.

    Die Nachteile bleiben immer noch die App und die Kompatibilität mit neuen Geräten und vor allem der Anpassung der Android Versionen.