Beiträge von DerAndi

    Ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich trage mich mit den Gedanken die Pumpe YpsoPump mit Libre 3 loopen. Kann ich dann auch den Libre 3 in juggluco aktivieren und die Daten an Libreview senden?

    Bin zwar auch noch frisch in dem Thema, aber das kann ich beantworten. Ypso im Loop geht nur mit der Software CamAPS FX, als DIY-Lösung geht die Ypso nicht mit z.B. AAPS.

    Wenn Du die Ypso als Hybrid-Closed-Loop (oder auch AID-System) mit dem Libre 3 betreiben willst, musst Du den Sensor innhalb von CamAPS XF starten. CamAPS FX kann auch keinen anderweitig gestarteten Sensor übernehmen.


    Juggluco geht dann in dieser Konfig überhaupt nicht. Daten senden geht über Diasend und über eine Bridge nach Nightscout, wenn gewünscht, oder mit xDrip+ auf dem gleichen Handy auf Uhren oder auch nach Nightscout. SIW geht Daten an Libreview in dieser Kombination nicht, zumindestens hab ich davon noch nichts gelesen.
    Die Frage, ob CamAPS FX direkt nach Libreview senden kann, müßte also jemand beantworten, der das System bereits benutzt.

    Im Zweifel musst du eh drei Monate Doku bringen und begründen (bzw der Diadoc) weshalb du ein Pumpe brauchst. Nice to have oder ist bequemer im Alltag reicht nicht. Es müssen med Gründe vorliegen (Dawn, ständige UZ, zu viele Highs oder was auch immer). Musst hier mal suchen. Wurde schon oft diskutiert.

    Hab ich kein Problem mit. Nutze ja schon länger xDrip+ und eine Nightscout-Instanz für die Daten. Ich kann in 5 Minuten tägliche Statistiken incl. KE und Bolus/Basal für die letzten Jahre liefern. :)


    Dawn, zu viele Highs, schlechte TIR sind ja grade meine Gründe, warum ich das tun will.

    Hallöle,


    ich will nächsten Monat von ICT auf Ypso mit CamAPS wechseln. Dazu habe ich mit meinem Diabetes-Berater einen einstündigen Termin ausgemacht, den ich einerseits nutzen will, um ihm Löcher in den Bauch zu fragen, andererseits auch, um die Beantragung in die Wege zu leiten.


    Auf meine Frage, wer die Pumpe beantragt, sagte er "Ich mach das über Diashop, das müsste problemlos gehen". Hab ich grundsätzlich erst mal nix gegen; er kriegt wohl ne kleine Provision und die gönne ich ihm von Herzen; zumal man ihn auch Sonntags abends um 10 noch anfunken kann, wenn mal was Dringendes ist.


    Trotzdem wacht grade der Bedenkenträger in mir auf. Dazu habe ich mal drei Fragen an Euch, die das alles schon hinter sich haben.


    1) Verzögert das den ganzen Prozess, wenn er das über den Diashop macht? Auf ne Woche kommts mir nicht an, aber wenn das Ewigkeiten länger geht, würde mich das schon stören.

    2) Ich weiss ja noch gar nicht, was ich brauche. Stahl oder Teflon, Schlauchlänge, Anzahl... wie läuft das in der Praxis? Muss ich da immer sofort für ein ganzes Quartal bestellen? Oder erstmal kleinere Mengen, verschiedenes Zeug und dann herausfinden, was man braucht und den Rest zurückschicken?

    3) Angenommen, ich muss öfter als geplant den Katheter wechseln. Muss ich dann die Mehranzahl selber zahlen? Hab mal gelesen, dass der eine Shop problemlos und kostenfrei nachschickt, der andere rumzickt. Wie sind denn da Eure Erfahrungen; insbesondere mit dem Diashop?

    Ich gehe davon aus, dass Du die aktuellste Juggluco-Version genommen hast, oder?

    Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du letztens. Habe ein Samsung S20FE 5G, aber noch eine ältere Version von Juggluco. Jka hat dann eine 4.10.0-autoconnect2 gebaut, die dann bei mir gut funktionierte. Solange das Handy beim Sensor ist, habe ich eigentlich nur selten mal einen Wert nicht. Bin ich mal weg vom Handy, habe ich schon nach max. 2-3 Minuten wieder einen Connect.

    einen aktiven Sensor kann ich nicht "übernehmen" auf Juggluco, oder?

    Doch, geht, habe ich auch letztens gemacht. Hab den drittletzten 2er Sensor am Arm und der war eine Woche alt. Vorher mit OOP2 betrieben; da ich aber jetzt 3er Sensoren kriege und OOP2 keine 3er kann, musste ich zu Juggluco wechseln.


    Wechsel funktionierte problemlos; erst als ich einmal von Hand gescannt habe, war der Sensor mit Juggluco nicht mehr zum Laufen zu kriegen. Mit OOP2 funktionierte er dann die restlichen Tage problemlos.


    Den neuen 2er Sensor hab ich dann mit Juggluco gestartet und der läuft problemlos. Seit dem Update auf 4.10.0-autoconnect habe ich auch keine Probleme mit Bluetooth mehr (S20 FE 5G, Android 13).

    1. brauche ich die originale libre3 app noch auch meinem Handy?
    2. brauche ich zwingend unbedingt dringend ein libre view account (wenn ja wozu - brauchte ich ja bisher nicht)?
      prinzipiell bin ich froh über jegliche offline Version/Funktion - niemand braucht meine Gesundheitsdaten in unkontrollierter Form...
    3. danke

    1. Nein, xDrip+ und Juggluco reichen komplett
    2. Ja, zum Starten des Sensors über Juggluco. Datenübertragung findet siw nicht statt.
    3. Bidde :)

    Ich hatte das gleiche Problem wie Jenn und habe grade die 4.10.0-autoconnect2 installiert. Werde berichten...

    Rückmeldung: funktioniert einwandfrei. Vom Handy weggewesen, Verbindung verloren, in wenigen Minuten (<7) Verbindung wieder da und aktueller Wert.

    Hallo jka,


    ich habe eine Frage zu den übermittelten Werten. Ich hatte bis gestern mit einem anderen Libre2-Sensor die KonfigurationxDrip+, OOP2. Gut gefallen hat mir, dass OOP2 relativ "saubere" Werte übertragen hat. Sprich, keine Sprünge, keine plötzlichen Schwankungen. Ich hatte keinerlei Glättungen in xDrip eingestellt.
    Ein Beispiel:


    Jetzt mit Juggluco habe ich eine sehr stark schwankende Kurve, und ich habe alles an Glättungen eingestellt, die xDrip hergibt. Trotzdem ist die Kurve deutlich mehr schwankend.

    Ein Beispiel:


    Hat OOP die gemessenen Werte von vorneherein geglättet, bevor es die Daten an xDrip weitergegeben hat? Gibt es die Möglichkeit, dass auch Juggluco die Daten so geglättet weitergibt? Ich hatte gestern z.B. Schwankungen von über 60 mg/dl pro Minute. Die mag der Sensor vielleicht so ausgelesen haben, aber realistisch ist das nicht. Gewebezuckerwerte können nicht in einer Minute so dermassen schwanken.

    Genau. Zumindest in 4.8.4 Problem mit Verbindung war noch da.


    4.10.0-autoconnect


    Die Verbindung ist super schnell wiederhergestellt, auch weniger als 3 Minuten oft.

    Ich hatte das gleiche Problem wie Jenn und habe grade die 4.10.0-autoconnect2 installiert. Werde berichten...

    Hallo Kappa,


    ja, das ist mir bekannt. Ich nutze die Kombi xDrip/OOP2/Libre App (zum Starten) ja schon einige Jahre. Wenn ich auf Juggluco wechsle, muss ich ja OOP2 genauso beenden. Und bei meiner bisherigen Anwendung mit OOP2 muss ich die Libre App ja nach den Starten des Sensors ebenfalls beenden, weils sonst nicht läuft.

    Ich werde mal weitertesten; in einer Woche muss ich einen neuen Sensor setzen.


    Muss ich mit Juggluco einen Libre2-Sensor eigentlich mit der Libre App starten oder kann Juggluco auch Libre2-Sensoren starten?

    Hallo in die Runde,


    bin (aktiv) neu hier im Insulinclub; bisher konnte ich alle Probleme durch Recherche lösen. Ich habe bisher das Libre2 mit OOP2 und xDrip benutzt (u.a. wegen BZ auf der Smartwatch). Mein Jahresrezept ist abgelaufen und ich werde umgestellt auf Libre3. Da hab ich grade noch ein paar Probleme...


    Ich habe gestern recherchiert und festgestellt, dass ich fürs Juggluco und Libre 3 gar keine gepatchte App mehr brauche. Ich habe noch 2 Libre2-Sensoren neu und den einen am Arm, der ca. eine Woche alt ist. Also habe ich gestern mal etwas rumgetestet...


    Ich habe OOP2 beendet, xDrip von Libre Bluetooth (Datenquelle) auf patched App umgestellt, Juggluco 4.9.2 installiert und eingerichtet nach der PDF hier im Forum (Libre 3 - Juggluco 4.8.3). Dann zweimal im Abstand von 2 Minuten den Sensor gescannt und schwupps - alles lief. Top! Den Sensor habe ich vor einer Woche mit der Libre-App gestartet.


    Dann habe ich den Sensor einmal mit Juggluco gescannt (warum, weiss ich nicht mehr) und seitdem kriege ich keine Werte mehr mit Bluetooth. Ich kann ihn per NFC auslesen mit Juggluco, aber es steht immer: "keine Verbindung". Kann machen, was ich will, die Verbindung kommt nicht wieder. Hab auch mal eine halbe Stunde gewartet - nix.


    Also einmal alles zurück, Juggluco beendet, OOP2 gestartet, xDrip umgestellt, 2x gescannt, lief wieder wie vorher.


    Grade wollte ich es dann nochmal probieren. xDrip umgestellt, OOP2 beendet, Juggluco gestartet - oh, ein Wert per Bluetooth plus vergangene Daten! Ohne was zu machen! Sensor war verbunden.

    Freude währte aber nur kurz. Nach einer Minute stand wieder "keine Verbindung" und der Sensor kommt nicht wieder.

    Kann mir das jemand erklären oder einen Tip geben, was hier falsch läuft?