Beiträge von joch

    Ich habe die 780G mit CGM und ohne Internet.

    Diese Möglichkeit werde ich definitiv in Betracht ziehen. Taugt der closed loop-Teil (auch wenn das sicher individuell verschieden ist)?

    Die Sensoren sind zuverlässig? Wie oft hattest du Ausfälle bei Sensoren?

    Mit dem G7 geht das auch. Einige Domains muss man in der Firewall blocken und nach Sensorstart das Clarity Passwort ändern und / oder die mobile Verbindung zu g7 App blockieren.

    Das ist interessant. Das heißt, dass die Software grundsätzlich offline funktioniert? Hast du mal geprüft, ob dann alle Daten, die noch nicht zum Hersteller übermittelt wurden, beim nächsten Sensorstart "nachgereicht" werden?

    Kommst du denn letztendlich ohne Internet aus?
    Mein DiaDoc will vor dem Besprechungstermin in meine Dokumentationen schauen - und die sind auf einem Server!?!

    Bisher reichte da eine Doku mit Tabellenkalkulation und Grafik daraus. Er will sowieso nur eine Woche sehen, um Muster zu erkennen.

    Wenn dir xdrip noch garnichts sagt, lies dich da am besten mal ein oder schau dir die App an.


    Einziger Nachteil ist, dass die App nicht von Dexcom unterstützt wird. Das heißt, wenn du n fehlerhaften Sensor (zu früh ausgestiegen,....) reklamieren willst, hast du gegenüber Dexcom schlechte Karten. Das kannst du umgehen, indem du entweder zusätzlich ein Auslesegerät nutzt, das du ja dann ja zu Hause lassen kannst oder wie ich eine Pumpe hast, die du dann als "einziges" Auslesegerät benutzt. 😉

    Hast du eine Seite, die du für den Start mit xdrip empfehlen kannst?


    Falls es Dexcom wird, läuft es wohl darauf hinaus, zusätzlich ein Lesegerät zu ordern. Später dann auch gern sowas wie xdrip. Danke.

    Welches nutzt du denn bisher?

    Ach ja, sorry: Abbott Freestyle Libre 3.

    Wie wäre es mit dem Dexcom-G6 (G7 Erfahrungen dazu gibt es bestimmt im Forum auch) in Verbindung mit xdrip+ (Android Smartphone)? Läuft bei mir super und du kannst dir die Daten auch auf einer Smartwatch anzeigen lassen. Alles ohne Internet.

    Klingt wunderbar. Wird der Sensor dann mit der Original-App bzw. dem Lesegerät aktiviert?

    Hallo,


    ich denke gerade über ein für mich neues CGM nach.

    Dabei ist mir wichtig, dass das System vollständig ohne Einbeziehung des Internets funktioniert. Ich will meine Gesundheitsdaten nicht in irgendeiner Cloud abgelegt sehen.

    Zur Verfügung steht: DEXCOM G7 (ist zur Zeit mein Favorit),

    Android-Telefon (Android 11, demnächst 12) rooted.


    Welche Optionen habe ich da? Sie sollten im Rahmen der Möglichkeiten des eingesetzten Sensors funktionssicher sein.

    Ich habe von FSL3 allmählich die Nase voll.

    Die Sensoren sind mit einem Messbereich von 40...500mg/dl spezifiziert. Von FSL2 kenne ich, dass sie das auch anzeigten, darunter dann "LO". FSL3 zeigt bei mir keine Werte unterhalb von 53mg/dl an. Ist der BZ-Wert einige Zeit niedriger, wird eine Gerade angezeigt. Bei Abbott hängt die Erklärung davon ab, an wen man gerät.

    Kein Zweifel, bei all diesen Werten ist eine Aktion notwendig (KH). Diese Diskussion ist nicht das Thema. Aber ich denke gerade über einen Wechsel nach.