Beiträge von Gryfe

    Hallo Det 59,


    ja ich hätte wahrscheinlich auch die T-Slim genommen, aber meine Frau hat andere Prio's gesetzt, wie z.B. Wasserdichtigkeit. Und zugegebenermaßen ist das bei einem Kind auch wichtig.


    Das wir in der jetzigen Konstellation das Handy auch nicht mit ins Wasser nehmen können, hatte sie ausgeblendet. Ja, die eierlegende Wollmichsau gibt es leider nicht auf dem deutschen Pumpenmarkt.


    Aber darum ging es in diesem Thread ja auch gar nicht.

    Ja, Elektronikfehler an der Pumpe. Die Nummer kann ich dir nicht sagen, dass war mitten in der Nacht, das erste Mal und da war ich froh, dass einigermaßen hinbekommen zu haben, ohne einen größeren Aufstand zu machen.


    Aber laut unserer Referentin soll das hoffentlich nicht so häufig vorkommen. Na mal schauen.


    Wir haben jetzt in einer Woche gleich ordentlich viel mit genommen:
    2 x Okklusion

    1 x Elektronikfehler

    das Companionproblem


    Aber abgesehen davon, wo wir viel gelernt haben :-) bin ich ziemlich zufrieden.


    By the way, wo kommt íhr so her? Wir wohnen in Coswig bei Dresden.

    Hallo dideldum,


    nimm statt des Pocket das KingKong mini 3. Nach Aussage der Testseite china-handys.net sind die quasi baugleich, nur dass das Pocket etwas schwächer bestückt sein soll.


    Stand jetzt läuft CAM APS erstmal stabil ohne Companion. Wir müssen am Freitag eh einen neuen Sensor setzen, da mache ich die Neuinstallation. Und dann probiere ich mal gleich den Companion zu starten, ohne Zeitverzögerung. Vielleicht hängt es ja auch daran. Zumindest schreiben andere User im Diakids-Forum von funktionierenden Verbindungen. Wäre schon wichtig, letztens hatten wir Nachts einen Elektronikfehler. Gut, dass ich zur Einführung mit im Zimmer geschlafen habe, sonst wäre das in die Hose gegangen. Unser Sohn schläft wie ein Stein.


    Und dann warten wir auf das Update von CamDiab.

    dideldum: Danke für deine Mühe. Das hat uns jetzt in der ersten Woche sehr weiter geholfen. Bei Ypsomed war ich 1,5 d in der Warteschleife, ohne ran zu kommen.


    Als du deinstalliert hast und wieder installiert, konntest du da den Sensor neu verbinden? Oder musstest du einen neuen setzen? Die App scheint jetzt ohne Companion relativ stabil zu sein. Zumindest steigt auch das Datenvolumen nicht mehr. Aber vielleicht fängt es ja doch nicht mal an. Dann würde ich wahrscheinlich neu starten wollen. Beim nächsten Sensorwechsel würde ich das definitiv machen.

    Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Aber wie Dideldum das beschreibt, scheint das ja ein Problem vom Companion zu sein. Und den können auch Dexcom-User nutzen. Und bei uns sind es auch die Datenmengen im Handy, nicht die Übertragungsdaten. Ich bin gespannt, wenn Sohnemann nach Hause kommt, wie groß die Datenmenge dann ist. Aus 4,5 Tagen wohlgemerkt.


    Und versucht zu helfen hat die nette Dame von Ypsomed mir ja. Nur konnte sie keine offizielle Hilfe, sprich Ticket zu Camdiab auf machen. Nur wegen ihr bin ich ja auf die hohe Datenmenge gestoßen. Und das Problem scheint bei Ypsomed bekannt zu sein..

    Hallo und Danke Dideldum,


    da hätte ich mich ja dumm und dusselig suchen können. Wir haben das gleiche Problem bei unserem Sohn. Er hat die YPSOPUMP mit FSL3 und CAM APS FX mit Cubot KingKong Mini 3.


    Wir haben Montag Nachmittag mit der Pumpe gestartet. Die Einrichtung hatten wir eine Woche vorher zur Einweisung gemacht. Und dort auch den Companion eingerichtet, aber noch nicht mit meinem Handy gekoppelt. Companion kann und konnte sich jetzt seit dem Montag nicht verbinden. Bis heute Morgen waren es in den knapp 4,5 Tagen 1,22 GB Daten. Die App wurde immer träger. Diese Nacht hatte ich schon befürchtet, sie steigt aus.


    Wenn ich deine und meine Erfahrungen übereinanderlege, hieße das, wenn der Companion eine Weile nicht gekoppelt ist, beginnt diese Problematik.


    Diasend ist Donnerstag Nacht um 0:15 Uhr auch ausgestiegen bzw. hat keine Daten mehr übertragen. Das scheint ja die gleiche Ursache zu sein.


    Und meinen Companion konnte ich beim Sohn nicht mal mehr abstellen. Die App meinte nur, keine Internetverbindung.


    Da das KingKong ebenfalls nicht auf der Liste steht, konnte/wollte mir die nette Dame von YPSOMED nicht helfen. Zumindest hat sie mich auf das Thema Daten aufmerksam gemacht. Und sie meinte, es beträfe nur FSL3-User. Das würde ich mit den Info's aus diesem Thread mal in Frage stellen.


    dideldum: Vielleicht helfen dir diese Informationen weiter. Und eine Frage: Wie sieht es mittlerweile mit abgeschaltetem Companion aus? Läuft es besser?


    Ich werde heute mit Ypsomed und Abbott telefonieren, damit ich das System zurücksetzen kann und den Sensor nicht verliere. Dann bleibt der Companion erstmal aus.