Beiträge von nana84

    Ich kann machen was ich will, es bringt nichts. Bewegung hilft auch nicht. Pens, Ampullen habe ich ausgetaucht Insulin funktioniert, aber Werte bleiben hoch. Mein Körper kriegt dann etwa die 3 fache Dosis an Insulin weil mein Blutzucker nicht runter geht, das einzige was wirkt, wenn ich den Sensor wechsle. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt max 2 Tage läuft.

    Eine Frage an die Nutzer der Lesegeräte: Habt ihr es auch manchmal, dass keine Alarme abgegeben werden? Der Wert steigt oder fällt unter/über die Alarmgrenzen, aber es kommt weder ein Signalton, noch Vibration.


    Bei mir war das jetzt schon das ein oder andere Mal so.


    Bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu aufraffen mich ans Telefon zu klemmen (Reklamation).

    Ich habe zwar kein Lesegerät, aber der Alarm kommt bei mir nur 1 Mal, wenn ich in die App gehe und dies "bestätige" kriege ich keinen Alarm mehr, auch wenn mein Blutzucker die ganze Nacht über 12mmol bleibt, vor ein paar Tagen bin ich dann mit fast 16 mmol aufgewacht. Habe ich auch bei tiefen Werten. Ich habe telefonisch nachgefragt ob es normal ist, dass der Alarm nur 1 Mal kommt, der Herr konnte mir das nicht beantworten,er sagte nur der FSL3 ist nicht wie der FSL2, was auch immer das zu bedeuten hat.

    Ja ich messe nach, Sensor stimmt mit Blutmessung fast überein, also die Werte stimmen schon, nur kann ich spritzen soviel ich will, es passiert nichts. es ist nicht bei jedem (Dexcom) Sensor so, nur bei jedem 3. etwa. aber sobald ich den Sensor wechsle, sind die Werte gut und Insulin wirkt wie gewohnt.

    Ich melde dies bei Dexcom, aber die sagen, es kann nicht am Sensor liegen

    Für mich ist es fast offensichtlich der Sensor, nach dem Test mit libre 3 sowieso.

    Hat jemand einen Dexcom G6 und manchmal unerklärlich hohe Blutzuckerwerte?

    Ich habe immerwieder Phasen wo mein Blutzucker hoch ist und trotz Insulin nicht sinkt, manchmal über mehrere Tage. Ersetze ich den Sensor, sin meine Werte umgehend im Normalbereich. Es ist laut Ärzten unmöglich, dass dies am Sensor liegt. Ich habe 2.5 Monate den Freestyle libre 3 getragen, das Problem mit den hohen Werten ist nicht mehr aufgetreten. seit 4 Tagen trage ich beide zur Testung und promt ist das Problem wieder da. Der Dexcom ist viel genauer als der Libre 3 und ich kriege beim libre lediglich 1 mal den Alarm bei hohen oder tiefen Werten auch wenn über Stunden die Werte nicht gut sind, beim Dexcom kommt der Alarm immerwieder. Kennt das jemand?